Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

drilling
read
Rein elektrischer Niro ab sofort in Südkorea im Handel
https://www.electrive.net/2018/07/20/re ... im-handel/

"noch vor Ende des Jahres soll sie dann auch hierzulande in den Handel kommen."
Anzeige

Re: Kia Niro EV

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
drilling hat geschrieben:Rein elektrischer Niro ab sofort in Südkorea im Handel
https://www.electrive.net/2018/07/20/re ... im-handel/

"noch vor Ende des Jahres soll sie dann auch hierzulande in den Handel kommen."
Heißt das dann, dass Ende des Jahres die Prospekte gedruckt werden wo der Kia Verkäufer nachsehen kann was er da verkauft?
Zumindest so kommt es mir vor wenn man sich über ein Auto informieren will das in Korea bereits fährt. Da ist irgendwie komplette Ahnungslosigkeit was genau nach Deutschland kommen wird. Obwohl das mit Sicherheit bei Kia bekannt sein sollte...
Ohne eine App Anbindung wie bei Tesla oder Leaf ist er eh gestorben...

Re: Kia Niro EV

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Lieber ohne als das es manche Hersteller nicht hinbekommen die Daten gescheit zu sichern und nicht jedem „frei“ zur Verfügung zu stellen.

Vielen ist es egal, persönliche Daten sind (für mich) aber ein hohes Gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Kia Niro EV

drilling
read
snaptec hat geschrieben:Lieber ohne als das es manche Hersteller nicht hinbekommen die Daten gescheit zu sichern und nicht jedem „frei“ zur Verfügung zu stellen.
Vielen ist es egal, persönliche Daten sind (für mich) aber ein hohes Gut.
Sehe ich genauso und auch deshalb ist der Niro für mich sehr interessant.

Wenn es den Niro nicht gäbe (oder wenn der Niro wider erwarten mit eingebauter Wanze kommt) dann würde ich sogar den Kona nur aufgrund der Tatsache das der keine Wanze eingebaut hat kaufen, obwohl mir der sonst eigentlich nicht besonders gefällt.

Re: Kia Niro EV

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
drilling hat geschrieben:
snaptec hat geschrieben:Lieber ohne als das es manche Hersteller nicht hinbekommen die Daten gescheit zu sichern und nicht jedem „frei“ zur Verfügung zu stellen.
Vielen ist es egal, persönliche Daten sind (für mich) aber ein hohes Gut.
Sehe ich genauso und auch deshalb ist der Niro für mich sehr interessant.

Wenn es den Niro nicht gäbe (oder wenn der Niro wider erwarten mit eingebauter Wanze kommt) dann würde ich sogar den Kona nur aufgrund der Tatsache das der keine Wanze eingebaut hat kaufen, obwohl mir der sonst eigentlich nicht besonders gefällt.
Soweit würde ich nicht gehen. Im Zweifel kann man es abschalten / ausbauen / stören.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Kia Niro EV

drilling
read
snaptec hat geschrieben:Soweit würde ich nicht gehen. Im Zweifel kann man es abschalten / ausbauen / stören.
Viel Glück damit, das wird inzwischen so integriert das du das wohl nicht schaffen wirst ohne andere Funktionen des Autos lahmzulegen.

Re: Kia Niro EV

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
drilling hat geschrieben:
snaptec hat geschrieben:Soweit würde ich nicht gehen. Im Zweifel kann man es abschalten / ausbauen / stören.
Viel Glück damit, das wird inzwischen so integriert das du das wohl nicht schaffen wirst ohne andere Funktionen des Autos lahmzulegen.
Also beim MD kann die Datenverbindung komplett abgeschaltet werden. Da kommt selbst Tesla dann nicht drauf. Klar ist ja eben das Modem deaktiviert. Ich mein das sollte dann halt einfach jeder selbst wählen können und nicht einfach weglassen.

Re: Kia Niro EV

drilling
read
caipitonio hat geschrieben:Also beim MD kann die Datenverbindung komplett abgeschaltet werden. Da kommt selbst Tesla dann nicht drauf. Klar ist ja eben das Modem deaktiviert.
Ich nehme an du meinst MS? (wüßte nicht was MD sonst bedeutet)
Ist ja schön das es beim MS so geht, das heißt aber nicht das es bei jedem Auto mit Funkmodul so geht und vor allem das dann das Funkmodul auch wirklich dauerhaft deaktiviert ist (ist wahrscheinlich nur ein Software Setting, keine echter Hardwareschalter).

Aber hier geht es um den Niro, der ja höchstwahrscheinlich kein Funkmodul haben wird, weshalb ich mir darüber keine Gedanken machen muß.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Der Kia Niro EV nutzt die selben NCM622 Zellen wie der KONA Elektro.
Die Fertigung von NCM811 Zellen wurden sowohl von LG Chem als auch SK Innovation ins Jahr 2019 verzögert.

Ich nehme an, dass der neue Leaf 60/64 kWh dann als erster auf die neuen Zellen setzen wird können.

Hier die koreanische Quelle:
http://www.hkbs.co.kr/news/articleView. ... xno=475921
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Kann jemand koreanisch und schauen ob der Niro dort mit AHK bestellbar ist?
Wenn nicht, ist in Korea der Plugin mit AHK bestellbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag