Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@caipitonio

ich sag mal so, wenn ein technisch sehr ähnliches Fahrzeug einen sehr großen Akku bekommt, dann sprechen eigentlich nur Marketing- oder Versorgungsprobleme dagegen, diesen auch im Ioniq zu verbauen.
Nicht ganz! Ioniq und Niro stehen zwar auf der selben Plattform, aber der Niro hat als Suff mehr Bodenfreiheit. Die kann man opfern und den Akku wie beim Kona (siehe Spy-Photos) unter dem Auto anbringen, was beim Ioniq so nicht möglich ist.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Kia Niro EV

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der Ioniq war ja ähnlich wie der e-Golf auf Basis des MQB als Modell für alle Antriebe konzipiert, aber ohne reinen Verbrenner mit besonderem Fokus auf den Hybrid als Angriff auf den Prius. Darum wurde er ja auch so extrem auf günstigen Verbrauch getrimmt. Darum ist er ja so beliebt auch wenn die Akkukapazität nicht ins unendliche wachsen kann.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@Midimal

Der kommt noch in diesem Jahr.
Die finalen Testfahrzeuge sind aktuell auch in Deutschland unterwegs.
Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie da wirklich über 60kWh reinbekommen.
Aber lassen wir uns überraschen.
Alles klar aber dann ist es unklar

1)Sieht Interieu vom KIA Niro2018 wie das Protype(oder so ähnlich) das gerade in LasVeeg vorgestellt wurde?
2)Mit welchem Akku kommt es in 2018
3)MIt welchem Preis ist es zu rechnen?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Ich würde jetzt mal sagen, dass eine Studie vorallem eins ist, nämlich eine Studie.
Schau Dir einen Niro PHEV oder Hybrid an, dann weißt Du, wahrscheinlich mit wenigen Abweichungen, wie der Niro EV innen aussehen wird.
Angekündigt ist er mit mindestens 40kWh.
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass der Preis, auf Grund der Größe, sowohl von Akku als auch Karosserie, über dem des Soul liegt. Ich rechne mit irgendwas um 35.000€ Einstiegspreis mit dem kleineren Akku.
Sollten sie wirklich eine Version mit 64kW bringen, dann rechne ich mit knapp unter 40k€. Also auf dem Niveau der ursprünglichen Preise für den Ampere-e.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Ich würde jetzt mal sagen, dass eine Studie vorallem eins ist, nämlich eine Studie.
Schau Dir einen Niro PHEV oder Hybrid an, dann weißt Du, wahrscheinlich mit wenigen Abweichungen, wie der Niro EV innen aussehen wird.
Angekündigt ist er mit mindestens 40kWh.
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass der Preis, auf Grund der Größe, sowohl von Akku als auch Karosserie, über dem des Soul liegt. Ich rechne mit irgendwas um 35.000€ Einstiegspreis mit dem kleineren Akku.
Sollten sie wirklich eine Version mit 64kW bringen, dann rechne ich mit knapp unter 40k€. Also auf dem Niveau der ursprünglichen Preise für den Ampere-e.
Ein altes Interieu in einem EV möchte ich nicht mehr sehen. Es muss schon spacig sein - ansonsten bleibe ich beim I3 :)

Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Schon blöd, wenn mann sich ans Wohnzimmer i3 gewöhnt hat...

Ob es kia auch mit der App hinbekommt...?

Die leds könnten auch tolle textnachrichten an vorder—/hintermann senden...

Wenn der niro 64 kwh bei 35000 € nach rabatt liegt...dann ist der ampera tot, weil jetzt noch teuerer bei mässigen ladezeiten und ergonomie...für mich dann auch das model3, weil ich gern aufrecht sitze
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 11. Jan 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

Isomeer
read
Zumindest rudimentäre remote-Funktionen wie SOC und Vorklima müssen für mich da sein.
Wenn das kommt, ein Pluspunkt auch im Vergleich zum Kona.

Wobei ich stark annehme, dass viele der Technik-Gimmicks zum Marktstart des Niro BEV noch lange nicht lieferbar sein werden.
Ist irgendwie eine komische Situation; einerseits Concept Car, andererseits -theoretisch- fast schon im Laden ;)

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Die Firmen haben die Geheimhaltung in dem e bereich gut im griff...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Naja, die Studie hat ja nicht wirklich was mit dem Wagen zu tun, der demnächst auf der Straße ist.
Und der wird halt, wahrscheinlich bis auf die vom Ioniq bekannten Abweichungen, den Hybridversionen entsprechen.

@midimal

Space gibt es wahrscheinlich erst ab der nächsten Generation...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, die Studie hat ja nicht wirklich was mit dem Wagen zu tun, der demnächst auf der Straße ist.
Und der wird halt, wahrscheinlich bis auf die vom Ioniq bekannten Abweichungen, den Hybridversionen entsprechen.
Sehe ich genau so, die Studie ist vom Design her "just for show".

Der Serien Niro EV wird so aussehen wie die PHEV Version, abgesehen von einer geschlossenen Front wie beim Soul und beim Ioniq.

Die Antriebstechnik der Studie entspricht aber höchstwahrscheinlich der Serienversion.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag