Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
und dann wohl auch mit der neuen Software!
aus dem UK Forum

Spookily, I received a call this morning from my dealership to say the software updates had been completed overnight (which apparently included a change to make the "My EV" menu easier to access). I've now had my test drive....

....Simply fantastic, even better than my high expectations! A real Jaguar (I've had four XJ's over the years including a V12 and two XJRs) and Meridian sound system(s) at home, so it felt familiar and futuristic at the same time. Very satisfying.

For those wondering about whether to cancel orders because of delays, I'd say it's really worth the wait!

In my case, Jaguar has now confirmed a build date of 24 August and estimated delivery of 20 September, which would make it the first for my dealership.

Very happy indeed!

“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Elektrojedi hat geschrieben:Schaut euch einfach mal dieses Video an. Es ist zwar echt trashig, aber ich liebe den britischen Humor. Und die Kernaussage ist ja leider wahr! Da ich erst vor 4 Wochen genau da in Landsend war und mir dort den Lader angeschaut habe, kontte ich das richtig bildlich vorstellen :-)
Hier der Link https://youtu.be/oY_VJzDJ_bI
Ich finde das Ladethema aus einem komischen Winkel betrachtet. Wenn ich mit einem Diesel von Heathrow nach Land’s End fahre und die einzige Tankstelle meine deutsche Maestro Karte nicht schluckt was mach ich dann ?
Selbst wenn ein Trip nach Land’s End große Reichweitenfähigkeit demonstriert (oder eben nicht) hat das mit der Wohnsituation in London oder in Vororten oder in anderen Städten wenig zu tun.
Ich wohne in der Stadt und ich wusste vor ich meinen kalifornischen Strassenkreuzer kaufe dass ich des öfteren zum Laden fahren und warten muss. Wäre ich in einer Reihenhaus oder Einfamilienhaus- Vorort- Situation, wäre die Situation ganz anders.

Re: Jaguar I Pace

Doc-Schorsch
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:15
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:
Doc-Schorsch hat geschrieben:Die Lieferzeit ist von anfänglich 6 Monaten mittlerweile auf 8 gestiegen. Die Nachfrage ist also definitiv da!
Hast Du eine First Edition bestellt?
Es gab ja die Info seitens Jaguar, dass die FE bevorzugt geliefert wird und die anderen Ausstattungsvarianten nach hinten geschoben werden.

Bis bald

Jens

Ich habe keine First Edition bestellt, sondern eine HSE Version mit 20‘ Rädern, sollen ja wesentlich besser sein als die 22‘! ich denke auch der Verbrauch wird geringer sein!

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Doc-Schorsch hat geschrieben: Ich habe keine First Edition bestellt, sondern eine HSE Version mit 20‘ Rädern, sollen ja wesentlich besser sein als die 22‘! ich denke auch der Verbrauch wird geringer sein!
Die 22-Zöller sind auch bei der First Edition nur optional und kosten 2.500€ Aufpreis.

Die Lieferzeit liegt im Moment (Auskunft vom Jaguar Händler) bei ca. 12 Monaten.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Jeggo hat geschrieben:Die Lieferzeit liegt im Moment (Auskunft vom Jaguar Händler) bei ca. 12 Monaten.
Dann will Jaguar hier scheinbar nicht wirklich auf eMobilität setzten, sonst würden sie die Kapazität erweitern
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
der I-Pace teilt sich die Fertigungskapzität mit dem E-pace und auch der läuft gut. Der Fachkräftemangel ist auch bei
Magna angekommen
In der Steiermark steckt der Magna-Konzern gegenwärtig in der größten Joboffensive der Unternehmensgeschichte. Sechs Fahrzeuganläufe, darunter der BMW 5er, der BMW Z4, Jaguar I-Pace und Jaguar E-Pace sowie der neue Mercedes G-Klasse, sind parallel zu bewältigen. Rund 3.000 neue Jobs müssen bis Ende 2018 besetzt werden. Etwa 1.700 MitarbeiterInnen kommen aus einer 2015 gemeinsam mit dem AMS eingerichteten Automotive-Stiftung. Magna-Personalchef Hansjörg Tutner führte 15.000 Bewerbungsgespräche: »Wir haben das vielleicht größte Personalprojekt Österreichs zum Abschluss gebracht.«
Quelle:
http://www.report.at/index.php/home/auf ... ittelstand

Man kann nicht einfach mal so eben auf einen Knopf drücken.

Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute einen Anruf von meinem Autohaus bekommen...

Lieferzeiten kann ich bestätigen, liegen bei 12 Monaten :o was schlimmer ist, einen 3Phasen-Lader mit 11 kW wird es in 2019 nicht geben. :oops: :cry: .

Dies ist natürlich sehr ärgerlich, es hieß noch "man ist dran" mit Plugsurfing eine spezielle Lösung für jaguar anzubieten.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
J_W hat geschrieben:der I-Pace teilt sich die Fertigungskapzität mit dem E-pace und auch der läuft gut. Der Fachkräftemangel ist auch bei
Magna angekommen
Daran hat Magna aber keinen unerheblichen Anteil, Stichwort Arbeitsbedingungen...

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Mag sein, aber ich wollte auch nur sagen, das JLR nicht mal einfach "Schnipp" reagieren kann und die Produktion verdoppelt.
Also schön pfleglich behandeln die ausgelieferten Wagen.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag