Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Interessanter Bericht in deutsch

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Verbrauchs- und Ladeleistungstest
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Oh, Oh, das hört sich nicht gut an...
Das Auto ist damit - für die entsprechende Käuferschicht - wohl nix für die Weitstrecke und der Ioniq hängt ihn dort locker ab!
Viel Geld für wenig Elektro.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

#pacegate

USER_AVATAR
read
Ich schlage für die anscheinend geringe Langstreckentauglichkeit des i-pace basierend aus geringer Ladeleistung (evtl. verbesserbar) und sehr hohem Verbrauch (kaum verbesserbar?) das hashtag pacegate vor.

#pacegate

Andere Vorschläge?
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Jaguar I Pace

Isomeer
read
Alles relativ. Wie immer.
Der I-Pace ist ein klasse Auto, muss aber auch zum Fahrprofil passen. Wie immer.

Für mich sind diese news allerdings schon ausschlaggebend. Weil: Bei dem Preis muss alles passen, oder zumindest darf es keine wirklichen Schwächen geben.
Und Hut ab -mal wieder- für Tesla und Hyundai, dort wird einfach der bessere Job gemacht, wenn es um die, für viele Käufer sowie für mich, grundlegenden BEV-Tugenden geht.
Jetzt bin ich mal auf das erste Lade-/Verbrauchsvideo vom Byton M-Byte gespannt ;)

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Irgend jemand hat doch hier schon berichtet, dass es ein Softwarebug beim Laden des I-Pace gäbe. Vielleicht ist der noch nicht entfernt? Weil so wie es jetzt ist kommen die offiziellen Erklärungen nicht einmal nah an die Ladedaten von Jaguar an.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich könnte zwar jetzt auch keine konkrete Quelle benennen, aber es scheint im Moment wohl wirklich ein Softwareproblem mit der Ladungssteuerung zu geben. Eine nur durchschnittliche Ladeleistung von 70-80kW steht natürlich in keinem Verhältnis zu den beworbenen 100kW bzw. zu den technisch möglichen 120kW.

Soweit ich den Test von "Autogefühl" verstanden habe, ist dort ein Rundkurs gefahren worden (wohl überwiegend Landstraße mit einige Ortsdurchfahrten). Da es ein Rundkurs war, sollte sich der Einfluss der Geländeform ja weitestgehend aufheben.
Ich hatte auch den Eindruck, das der I-Pace zügig bewegt wurde. Da wurde laut Bordcomputer ein Verbrauch zwischen 17-19kWh erzielt. Das sind ja Werte, die zu den technischen Daten von Jaguar passen.

Die Verbrauchswerte und Schätzungen des Bordcomputers sind ja immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Wenn man mal einige 1000km mit dem Fahrzeug gefahren ist, wird es schon realistischer.

Die Verbrauchswerte von über 30kWh bei halbwegs normaler Fahrweise und moderaten Außentemperaturen sind natürlich völlig indiskutabel.

Im Moment sollte es wohl auch schwierig sein, den I-Pace für eine mehrtägige Probefahrt zu bekommen.
Verlässlichere Werte wird es wohl erst geben, wenn die ersten I-Pace an Kunden ausgeliefert wurden.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

HaPeKa
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die ersten Eindrücke bezüglich Reichweite sind wirklich sehr enttäuschend und wenn sich das so bestätigen sollte, dann ist das wirklich ein NoGo für diese Preisklasse ... Ich will auch im Winter auf der Autobahn mit 120km/h etwas mehr als 300km weit fahren können. Bei einer WLTP Reichweite von 480km sollte das eigentlich erwartet werden dürfen.

Mal abwarten, was für Erfahrungsberichte reinkommen, sobald die ersten I-Pace ausgeliefert sind.
Bild - Audi A3 eTron

Re: Jaguar I Pace

Isomeer
read
Jeggo hat geschrieben:Ich hatte auch den Eindruck, das der I-Pace zügig bewegt wurde. Da wurde laut Bordcomputer ein Verbrauch zwischen 17-19kWh erzielt.
Da brauche ich im Smart bei "zügiger" Fahrweise (120) eher noch mehr :lol:

Wenn man bedenkt, dass der Verbrauchstest ja noch im Sommer gemacht wurde - das wird trotz Wärmepumpe im Winter kein Spaß. Und in derart wichtigen BEV-Funktionen wie Ladung und Verbrauch kann ich mir auch kaum einen Softwarefehler vorstellen. Das wäre ja wie ein GT3, der nur 150 fährt. Der kommt auch nicht durch das Werkstor.

Bin ja mal gespannt, wie sich die Erfahrungen entwickeln. Der Durchbruch in Sachen Alltagstauglichkeit (zumindest für längere Strecken) scheint aber noch etwas entfernt zu sein. Bis auf Weiteres: Tesla und Ioniq :roll:

Re: Jaguar I Pace

eos21
read
Tönt wirklich nicht gut, das sind die Verbrauchswerte der B Klasse...!? Kann es nicht sein, oder? Wobei ich mit dem B ED im Winter bei 120 km/h immer 110 km hinkriege mit Heizung auf 23 Grad, da müsste der I-Pace mit 3x grösseren Akku ja min. 330 km hinkriegen. Wenn da nicht im schlechtesten Fall 350 km drin sind, ist das ein nogo.... :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag