Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Zumal diese Kleinwägen doch eh meist nur in der Stadt oder im Umland bewegt werden. Wozu also zig hundert KG schwere Akkus mit herum schleppen? Das schmälert die Effizienz und ist auch noch teuer.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Elektrojedi hat geschrieben:Übrigens mal was zum Thema Reichweite pro EUR: Auf Instagram gibt es zum ipace zahlreiche Fotos und Videos. Neben den offiziellen Pressevideos auch ein oder zwei „Amateuraufnahmen“, die den iPace von innen zeigen. Eines war sehr aufschlussreich, denn es zeigte an einen Wagen mit Autokennzeichen aus dem Hochtaunuskreis (also in Deutschland) die Ladeanzeige. Dort stand 134km und 46% Ladezustand. Hochgerechnet sind das bei 100% also 291 Km Reichweite!
Gut, man weiß nicht ob der Wagen vorher länger über die Autobahn gejagt wurde...

Ich bin dennoch immer wieder enttäuscht, wie man mit einem 90Kw Akku so eine gringe Reichweite hinbekommen kann. Was wird da alles schon bei der Entwicklung eines Elektroautos falsch gemacht. Ich stelle mir gerade meine Zoe mt 90 Kw vor. Damit würde ich ja real 600 km kommen - und in der Werbung würde vermutlich 900 km stehen.
Ehrlich gesagt brauchen wir doch genau solche kleineren bezahlbaren Autos mit real hoher Reichweite, um der Elektromobilität zum Durchbruch zu verhelfen und nicht Showcars zum Preis einer Eigentumswohnung. Ok, die Zoe ist im Vergleich eine Klapperkiste, aber dem Durchschnittsfahrer reicht sowas doch.
Außerdem muss endlich die reale Reichweite in den Verkaufsprospekten angegeben werden und keine Phantasiewerte. Der gleiche Fehler wie bei den Verbrennern ist bei den Stromern noch viel schlimmer, da das der Akzeptanz solcher Autos am Ende des Tages massiv schadet.


Viele Grüße
Jens

und es gibt auch solche Bilder....
Bild
Bild
Bild

Joerg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
hier ein neuer Fahrbericht vom Focus
https://www.focus.de/auto/elektroauto/f ... 30638.html

Joerg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Überschäumend positiver Artikel in der Wirtschaftswoche:

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/ja ... 33420.html
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
In rot sieht er einfach Klasse aus!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Bin in Teesdorf den I-PACE Probe gefahren.
Es ist ein echt tolles Auto geworden. 4 Kameras an Board für eine Vogelperspektive oder auf jede Kamera schaltbar, Höheneinstellung. Die Klimasitze fand ich an dem heißen Tag angenehm.
Zu fahren waren 3 I-PACE - Fahrzeuge, die alle in Großbritannien angemeldet waren. In Österreich gibt es noch keine Zulassung. Es warn noch Prototypen, bzw. Vorserie in der First - Edition - Ausstattung (mit Glashimmel, ohne Schiebedachfunktion).

Hier das Video, von der 2. Fahrt, wo ich auf dem Rücksitz Platz genommen habe:
https://youtu.be/W1rjnkXDgJw
Liebe Grüße aus dem Südburgenland
Herbert, 10kW PV, Pelletsheizung, (noch VW Sharan)
getestet: Tesla S75, BMW i3, E-Golf 2017, Hyundai IONIQ electric, Kia Soul EV, Jaguar I-PACE, Hyundai Kona
gesessen in einem Tesla 3, Audo e-tron 55 quatro

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
J_W hat geschrieben:hier ein neuer Fahrbericht vom Focus
https://www.focus.de/auto/elektroauto/f ... 30638.html
Gut geschrieben, schönen Dank. Statements zur Konkurrenz wie "schwangere Seekuh" und "Fred Feuersteins Steinzeit-Mobil" zeugen von Praxisnähe des Tests anstatt heruntergebeteter Prospekt-Daten, wie man sie von anderen Tests kennt.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Und es sollte klar sein, dass die Reichweitenanzeige bei den kurzen Testfahrten rapide runtergeht, wenn man sich anschaut, wie die Leute da gefahren sind...;)
Wenn ich mit dem Ion immer wieder aus dem Stand voll beschleunige und andere Spirenzchen mache, hab ich auch kaum Reichweite in der Anzeige.
Von daher alles entspannt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
Der Wagen ist mehr was für Dinkies (flotte Pärchen), oder? Habe gestern in den Fond eines E-Pace geschaut, die sind etwa gleich groß, oder?

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
der I-pace ist viel größer als der E-Pace.(da 3Meter Radstand, deshalb mehr Platz als im F-Pace)
https://m.youtube.com/watch?v=2Mcyi416vp8&t=3304s
bei 28:45

Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag