Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
THX-1138 hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen das einige Tesla S/ X Fahrer ihr Fahrzeug verkaufen werden und das Schöne I Pace in die Garage stellen.
...
Mit Sicherheit NICHT ... ;)
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
THX-1138 hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen das einige Tesla S/ X Fahrer ihr Fahrzeug verkaufen werden und das Schöne I Pace in die Garage stellen.
Somit dürfte der Markt für gebrauchte Tesla´s weiter steigen und die Preise Purzeln. Das selbe Spiel wie mit den Verbrenner.

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber der I Pace gehört für mich nicht dazu und ob 20 Tesla mehr oder weniger
die Marktpreise beeinflussen, bezweifle ich auch sehr.

Wichtig für den Erfolg des Jaguar wird sein, ob die Käufer auch mit den E-typischen Schwächen lernen umzugehen.
Denn auch der I Pace ist kein 1:1 Model zum F Pace, wenn es um Höchstgeschwindigkeit auf Dauer und Kilometer am Stück ohne Ladepausen angeht und da habe ich so meine Zweifel.
Die klassischen Geschäftswagenbleifussritter werden da arg enttäuscht werden ( wie von jedem anderen BEV).

Re: Jaguar I Pace

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Strombaer hat geschrieben: Die klassischen Geschäftswagenbleifussritter werden da arg enttäuscht werden ( wie von jedem anderen BEV).
ja, der Satz trifft es sehr gut. Es ist auf der anderen Seite schön zu sehen, zu was für Autofahrern uns BEVs machen. Man kommt einfach viel entspannter an :D

Re: Jaguar I Pace

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Strombaer hat geschrieben: Die klassischen Geschäftswagenbleifussritter werden da arg enttäuscht werden ( wie von jedem anderen BEV).
Die werden den Wagen gar nicht in Erwägung ziehen
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
THX-1138 hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen das einige Tesla S/ X Fahrer ihr Fahrzeug verkaufen werden und das Schöne I Pace in die Garage stellen.
Somit dürfte der Markt für gebrauchte Tesla´s weiter steigen und die Preise Purzeln. Das selbe Spiel wie mit den Verbrenner.
Ja, das sehe ich auch so. Für Tesla wird es immer enger MS/X zu verkaufen, zeigt sich auch in den Zulassungszahlen für 2018.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch Du scheinst die Tesla Fahrer offensichtlich besonders gut zu kennen ... ;)

Re: Jaguar I Pace

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
kriton hat geschrieben:
Ja, das sehe ich auch so. Für Tesla wird es immer enger MS/X zu verkaufen, zeigt sich auch in den Zulassungszahlen für 2018.
Deshalb schreibt Tesla auch in den Q1 Deliveries Report:
"Net orders for Model S and X were at an all-time Q1 record, and demand remains very strong." Bild

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
OK, dass ein Teil hier glaubt, der i-Pace wäre eine Konkurrenz für Tesla und der andere Teil nicht, haben wir jetzt verstanden ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der i-Pace ist sicherlich als Mitbewerber zu betrachten - keinesfalls als Konkurrent ...

Die ganze Diskussion ging ja eher um den anfänglichen Hinweis, dass der i-Pace aufgrund seiner Optik viele Tesla Fahrer zum umschwenken bewegen würde ...

Das sehe zumindest ich nicht so - von den AC/DC Lademöglcihkeiten und dem (aktuell noch) fehlenden Ladenetzwerk ganz zu schweigen ...

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Unterschiedliche Modelle stehen immer zueinander mehr oder weniger in Konkurrenz. Dazu müssen sie nicht die gleichen Maße oder den gleichen Preis haben.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag