Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Kia wollte 600€ für 3 kwh aufpreis....jetzt soll der kona ev mit 2*ioniqakku ab 30000 euro starten, wäre toll...glaube realistisch nicht daran

Warum panda...gib putin eine chance, mit lada....leider nur 4 sitzer und verbrauchswunder...extras gewehrhalter
Dateianhänge
IMG_0486.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

zuhörer
read
bm3 hat geschrieben:@ row

Bei den Akkupreisen die ihr nennt vergesst ihr immer die Märchensteuer, das Gehäuse und das Ganze drum-herum im Gehäuse inklusive BMS, den Aufschlag der Autohersteller auf ihren Einkaufspreis,ja die haben auch noch Arbeit damit, den Autohändler der noch was verdienen muss...
Viel naiver als mit Einkaufs-Nettopreisen von Autoherstellern kann man eigentlich wirklich nicht mehr argumentieren.

VG:

Klaus
Es ist keineswegs naiv, mit den Nettopreisen zu argumentieren.
Die Komplexität einer Automobil-Kalkultion dürfen den wenigsten hier bekannt sein.

Es wurde immer seitens der Industrie kolportiert, dass bei 100$/kWh preislicher Gleichstand zum vergleichbaren Verbrenner hergestellt sei.
Insofern ist eine Argumentation "Chevy kauft für Zellen für 145$/kWh" durchaus aussagefähig - man kann daraus ableiten, das man noch deutlich über dem vergleichbaren Verbrenner liegt. (gleiche Rendite unterstellt)

Andererseits befinden sich die Zellpreise im freien Fall, vor ca. 5 Jahren war man noch bei 5-600$/kWh, der Preispunkt 145$/kWh war für 2020 vorhergesagt. Das dürfte auch der Grund sein, warum alle möglichen Hersteller erst für 2019/2020 Elektroautos angekündigt haben - die warten einfach bis der Akkupreis in die Kalkulation passt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
emobility1832 hat geschrieben:Wird jemand von euch auf der IAA sein und den Kofferraum des Kona vermessen? Habe bisher noch keine Maße rausgefunden. Auf dem Bild weiter oben sieht der Kofferraum geräumiger aus als gedacht.
Ich bin am Di. da ... werde mal Maß nehmen und berichten. Aber da wird sich sicher noch etwas in der Höhe beim EV ändern.

Weiß jemand wo Hyundai beim Kona die Krell-Kiste verbaut? Ich hoffe nicht wie bei Leaf/Zoe mitten im Kofferraum.

Res. 54

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MKL hat geschrieben:
emobility1832 hat geschrieben:Wird jemand von euch auf der IAA sein und den Kofferraum des Kona vermessen? Habe bisher noch keine Maße rausgefunden. Auf dem Bild weiter oben sieht der Kofferraum geräumiger aus als gedacht.
Ich bin am Di. da ... werde mal Maß nehmen und berichten. Aber da wird sich sicher noch etwas in der Höhe beim EV ändern.

Weiß jemand wo Hyundai beim Kona die Krell-Kiste verbaut? Ich hoffe nicht wie bei Leaf/Zoe mitten im Kofferraum.

Res. 54
Maße sind wichtig, leider wird bei der höchsten Ausstattung automatisch das Krell Sound-System dabei sein und Platz kosten...
Die Ladedauer an DC und, für den Alltag, an AC steht aber, bei mir, im Vordergrund.
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe hier: http://de.automobiledimension.com/autovergleich.php#! den Kona mit dem Meriva meiner Frau verglichen, um mal eine Abschätzung zu machen, wie groß der Kofferraum wirklich ist. Auf der IAA sah er definitiv nich kleiner aus wie beim Meriva, und würde uns somit reichen ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Und der Zähler steht bei : 63 Reservierungen. :thumb:
Besondere Grüße in den Norden und danke für das Vertrauen!
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Immer wieder gerne :thumb:
Ich bin ja lernfähig!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
@Pepe-VR6: Gibs zu, Du hast Dich inzwischen so ans Warten gewöhnt daß Du es nicht mehr vermissen willst.
Wir nachdem ja schon wieder ein paar Stunden vergangen sind: 64 reserviert :thumb:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
War heute auf der IAA, der Kona ist ja mal ein richtig geniales Auto. Und die ausgestellten Farben sind einfach Klasse! Hoffentlich kann der Platz im Kofferraum beim EV gehalten werden... BildBildBild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Boah - das erste Bild ist ja genial - ist das Giftgrün? :shock:
Würde gut zu unserer Firma passen! Oder dieses Orange, das es ein paar Seiten vorher gegeben hat.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag