Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Die ersten Probefahrten in Verona, wo ausdrücklich gesagt wir: Auto aus dem deutschen Markt ;-)

https://www.facebook.com/RagazzaElettri ... 862778686/
https://www.facebook.com/RagazzaElettri ... 816111524/

An Infos ist sonst nichts Neues dabei..
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Alles Bello, die Italiener sind irgendwie positiver als wir ;-) Na gut gibt da auch mehr Sonne ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
im zweiten Video fällt auf, wie wenig Beinfreiheit der Fahrer hat.
Das ist schon ganz schön eng...
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
So wie es aber auch aussieht, ist der Sitz auch sehr weit vorne. Dahinter sitzt derjenige, der das Video dreht. Da ist so aber schon mehr Platz zwischen Lenkrad und Knie, wie im Leaf II. Da bekam ich meine Hand nur schwer zwischen Lenkrad und Bein geschoben.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das ist mir auch aufgefallen und entspricht ein bisschen meinen Befürchtungen. Wobei der auch gross ist, das Knie ist überhalb der Mittelkonsole ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Accuquäler hat geschrieben:. Da ist so aber schon mehr Platz zwischen Lenkrad und Knie, wie im Leaf II. Da bekam ich meine Hand nur schwer zwischen Lenkrad und Bein geschoben.
??
Bin schon in beiden Fahrzeugen gesessen (kona Verbrenner).
Deine Wahrnehmung bezüglich Platzangebot kann ich nicht bestätigen. Mit 1,88 m finde ich im Leaf2 deutlich mehr Beinfreiheit.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
ener73 hat geschrieben:Die ersten Probefahrten in Verona, wo ausdrücklich gesagt wir: Auto aus dem deutschen Markt ;-)

https://www.facebook.com/RagazzaElettri ... 862778686/
https://www.facebook.com/RagazzaElettri ... 816111524/

An Infos ist sonst nichts Neues dabei..

Kurz noch zum Nebelscheinwerfer - hier ist der Schalter nur für Nebelschlussleuchte ....

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja hat wie IONIQ also doch keine
War die Fotomontage auf den Katalogbildern also vom Marketing zu übereifrig ...

Ich saß im Verbrenner Kona
Bin 1.80m

Ich kann noch genau hinten sitzen mit minimal Luft vor den Knien.

Wer vorne größer als 1.80 ist sollte hinten jemanden unter 1.75 sitzen haben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...
Ich saß im Verbrenner Kona
Bin 1.80m

Ich kann noch genau hinten sitzen mit minimal Luft vor den Knien.

Wer vorne größer als 1.80 ist sollte hinten jemanden unter 1.75 sitzen haben.
Wir hatten in Holland bei der Kona EV Präsentation, grade diesen Punkt besonders beachtet.
Fahrer 185 und hinterer Passagier 180, hatten es durchaus bequem.
ABER, es ist ein individuelles Problem und jeder muss es für sich selbst herausfinden.
Bei mir (180) als Fahrer, wird es hinten immer recht eng, weil ich gern den Sitz in der hintersten Raste habe.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
HWH hat geschrieben:ABER, es ist ein individuelles Problem und jeder muss es für sich selbst herausfinden.
Bei mir (180) als Fahrer, wird es hinten immer recht eng, weil ich gern den Sitz in der hintersten Raste habe.
Man kann nicht generell auf die Körpergröße gehen. Ich selbst bin nur 1,76m, habe aber verhältnismäßig lange Beine und daher ist bei mir der Sitz auch weiter hinten. Ein Bekannter von mir ist 1,80m und kommt mit meiner Sitzeinstellung nicht an die Pedale... :roll:
Also immer erst selbst ausprobieren!
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag