Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
11kW / 3 = 3,667 kW (er nutzt nur eine Phase, ausser Du hast 11 kW DC, dann isser in 5,5 Std voll.)
64 kWh / 3,667 kW = 17,45 h

über Nacht voll? mit 1P 12A (Ziegel) nicht möglich. ich habe ne 4,6 kW box (i3) theoretisch in 14 Std voll. 17:30 abends leer anstecken ... 07:30 voll..

muss er immer voll sein? nö
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:11kW / 3 = 3,667 kW (er nutzt nur eine Phase, ausser Du hast 11 kW DC, dann isser in 5,5 Std voll.)
64 kWh / 3,667 kW = 17,45 h
... wenn er denn linear laden würde.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
Man-i3 hat geschrieben:11kW / 3 = 3,667 kW (er nutzt nur eine Phase, ausser Du hast 11 kW DC, dann isser in 5,5 Std voll.)
64 kWh / 3,667 kW = 17,45 h
... wenn er denn linear laden würde.
mit 3,6 kW wird er ziemlich linear laden können... bis 98,5% zumindest
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Dem nach braucht der 64er Kona an einer 11kW Wallbox (in der eigenen Garage) 19 Stunden von 0 auf 100%. :shock:
Da wird es aber nichts mehr, mit über Nacht voll laden. Oder sehe ich da was falsch?
Lädt der kona nicht mit 7,2 kw??
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soll ja. An 22kw Lader
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Dem nach braucht der 64er Kona an einer 11kW Wallbox (in der eigenen Garage) 19 Stunden von 0 auf 100%. :shock:
Da wird es aber nichts mehr, mit über Nacht voll laden. Oder sehe ich da was falsch?
Lädt der kona nicht mit 7,2 kw??
An einer 22kW Box sicherlich, mit ordentlich Schieflast :twisted:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Dem nach braucht der 64er Kona an einer 11kW Wallbox (in der eigenen Garage) 19 Stunden von 0 auf 100%. :shock:
Da wird es aber nichts mehr, mit über Nacht voll laden. Oder sehe ich da was falsch?
Lädt der kona nicht mit 7,2 kw??
An einer 22kW Box sicherlich, mit ordentlich Schieflast :twisted:
Du stornierst den Jaguar I-Pace, weil er (nur) 1phasig an AC lädt - und reservierst den Kona, weil er 1phasig an AC lädt? ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mike hat geschrieben:Dem nach braucht der 64er Kona an einer 11kW Wallbox (in der eigenen Garage) 19 Stunden von 0 auf 100%. :shock:
Da wird es aber nichts mehr, mit über Nacht voll laden. Oder sehe ich da was falsch?
LEIDER übersiehst du nichts - du hast r e c h t !

Wenn du 3P-Lader willst musst du etwas mehr (Tesla,BMW) bzw. nur die Hälfte (SonoMotors - Sion) zahlen
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Dem nach braucht der 64er Kona an einer 11kW Wallbox (in der eigenen Garage) 19 Stunden von 0 auf 100%. :shock:
Da wird es aber nichts mehr, mit über Nacht voll laden. Oder sehe ich da was falsch?
LEIDER übersiehst du nichts - du hast r e c h t !

Wenn du 3P-Lader willst musst du etwas mehr (Tesla,BMW) bzw. nur die Hälfte (SonoMotors - Sion) zahlen
Wenn ich ein 64 kWh-netto-Auto mit einer brauchbaren Effizienz habe, warum sollte ich dann zu Hause(!) von 0 (Null!) - 100 % laden und das auch noch jede Nacht? Sonst wäre es ja sowieso egal, weil ich am nächsten Tag nicht 100% also 400 km brauche.
Ich halte diese ständig zitierten 0-100% Scenarien an AC für akademischen Unsinn.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Bei 64 kWh wird man selten leer ankommen daheim und am nächsten Tag wieder 400 km brauchen ...
Und sonst bleibt alles gleich
Sind es halt gut 35 bis 40 kWh über Nacht an 3,7 kw / CEE 16
Sind gute 200 Winter km und 250 Sommer km würde ich meinen.
Also quasi einmal IONIQ :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag