Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
skipper hat geschrieben:... hilft alles nichts ich hoffe das die hier in Offenbach mal Ihren in den Showroom stellen. Spricht ja nichts dagegen, eigentlich ...
Das werden sie nicht dürfen, das könnte ja Nachfrage bewirken... ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
... die ersten werden sicher alle mit tarnung ausgeliefert ... erlkönig edition ...

hier in der nachbarschaft steht ja manchmal einer, vielleicht frage ich den mal. wobei aerger soll er auch nicht bekommen ....
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Mal eine Frage an die, die schon im Kona EV gesessen haben. Das Akku ist im Unterboden. Sind die vorderen Sitze vorne höher oder ist die Innenraumhöhe bei den Fahrersitzen geblieben. Ich frage deshalb, weil ich heute in einem Verbrenner gesessen habe. Höhe passt, nur eine Faust kann ich über den Kopf nicht mehr machen, ansonst ist noch etwas Luft bis zum Dach. 1.98 sind halt nicht wenig :? . Mit der Mittelkonsole passt es. Nur wie sieht es beim Fahrersitz aus.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das könnte eng werden denn die Insassen müssen ja höher sitzen, unterm Auto wird auch noch ein gewisse Bodenfreiheit benötigt. Irgendwo müssen also die 8 oder 10 cm Akkuhöhe, oder was auch immer an Bauhöhe hin.
Auch , oder vor Allem, auf der Rücksitzbank müsste deutlich weniger Kopffreiheit als beim Verbrenner vorhanden sein.
Der Hersteller kann das Fahrzeug generell noch fahrwerksmäßig zwei oder drei Zentimeter höher legen als die Verbrenner, bleiben aber immer noch ein paar Zentimeter Erhöhung im Innenraum übrig.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hinten ist für mich nebensächlich. Da ich meistens alleine im Auto sitze, ist eigentlich nur der Fahrerplatz interessant. Meine Frau ist nicht so groß, dass die Beifahrerseite auch uninteressant ist. Geht der Akku bis unter den Fahrersitz oder nur bis dahinter? Die Sitzschiene ist auf Sockeln beim Verbrenner. Bei den EV Bildern ist das nicht so eindeutig zu erkennen. Aber danke für deine Antwort.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Der Akku geht normalerweise unter dem Fahrersitz durch bis kurz vor die Vorderachse. Also unter dem gesamten Fuß-und Sitzraum vorne.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Huki hat geschrieben:Hilft dieses Bild?
Bild

EDIT: hyundai-ioniq-allgemeines/ioniq-upgrade ... ml#p709140
Sieht für mich so aus als ob der Akku unter den Vordersitzen endet. Das wäre positiv, weil der Fußraum vorne dann schon wieder so niedrig wie beim Verbrenner sein könnte und an den Vordersitzen bestimmt noch etwas an Sitztiefe "geholt" werden könnte. Kann also sein dass man kaum höher sitzt als bei den Verbrennern und somit sich auch nur minimal etwas an der Kopffreiheit vorne verändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Irgendwie denke ich sowieso nicht, dass man wirklich so sitzt wie zB im BMW i3.
So SUV mäßig.
Wie empfindet ihr das? Habe eher das Gefühl es ist wie in der Zoe.

Aber gut ich finde den IONIQ auch nicht tief :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das ist ja meine Rede!
Der Begriff SUV ist meines Erachtens für den Kona etwas übertrieben - selbst wenn ein B davor steht.
Die Sitzposition ist deutlich anders als zb beim Ioniq, aber die Außenmaße ähnlich der bei der ZOE.

Es ist halt kein Q7, aber für uns genau richtig.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag