Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
acurus hat geschrieben:"Wenn in Deutschland die Markteinführung nicht verschoben wird (wovon ich nicht ausgehe)"

Also du gehst davon aus das verschoben wird? :-(
Also hier zum Presse Termin in Süd Seoul steht u.a. (http://english.yonhapnews.co.kr/news/20 ... 52320.html)
siehe auch o.g. Videos für die, die koreanisch können :roll: :idea: :arrow:

"In overseas markets, Hyundai said it plans to launch the Kona Electric in Europe this month and in the U.S. in August."
Na ja, Europa ist natürlich relativ weit.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Huki hat geschrieben:Vielleicht ein blöder Zeitpunkt für einen ersten Beitrag (Hallo!), aber D kann sich von Südkorea diesbezüglich ordentlich was abschneiden. :D

BTW: Hat jemand den Rückspiegel in den letzten Videos gesehen? Da gab es ein paar Knöpfe mehr als nur Abblenden An/Aus
https://youtu.be/MiI-W_3sFuM?t=4m18s
Eines ist Homelink für die Betätigung des Garagentors. War in einem amerikanischen Video gut zu sehen. Wenn ich es wiederfinde poste ich es.

Inviato dal mio LG-M700 utilizzando Tapatalk

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dankeschön. Dann wird der Aufbau wahrscheinlich ähnlich wie hier sein:
https://youtu.be/6zdjd2ysLg0?t=18s
Ich hatte darauf spekuliert, dass das schon eCall sein könnte. Der Ausschnitt aus dem Ioniq-Video würde es ggf. bestätigen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Video vom Kona Verbrenner
https://www.youtube.com/watch?v=2rCj8JHpudc&t=34s

Min. 1:39 Die übliche Homelink Taste ist nicht drauf, aber di hi-pass Funktion zum bezahlen der Autobahn ist zu sehen

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wohl doch eine wassergekühlte Batterie. So übersetzt aus dem Artikel:
ein Batterie-System mit hoher Effizienz und hoher Energiedichte erreicht, das durch ein wassergekühltes Batteriekühlsystem, ein Energieeffizienz-Maximierungssystem und ein leichtes Fahrzeuggewicht realisiert wird
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja Flüssigthermalmanagement.
eCall -> ist die Frage ob der Kona jetzt endlich homologiert wurde bis 31.03 oder nicht
Wenn nicht, dann muss er es haben und damit eine SIM
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn die den Motor und den Akku jetzt in den Ioniq bauen, dann bin ich zufrieden!
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Dann wäre fast die ganze Welt wohl zufrieden aber der Kona hätte Probleme im eigenen Haus :D
Ne also ich bin zuversichtlich, dass der Kona sehr gut werden wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann wäre fast die ganze Welt wohl zufrieden aber der Kona hätte Probleme im eigenen Haus :D
mit verlaub, ich wuerde den kona immer bevorzugen ;-) aufgrund seiner abmessungen ist er fuer staedter einfach praktischer. sitzhoehe bequemer, ebenso die ladefläche hoeher. finde das desgin ist "global" ganz vorne dabei. denke es gibt keine ganze welt lösungen und autos. hyundai hat da trefflich die nachfrage anlysiert und auf das meist expandierende segment gesetzt. das ist halt B-SUV :wink:
naja und der ist ja auch thema in diesem thread ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Huki hat geschrieben:Vielleicht ein blöder Zeitpunkt für einen ersten Beitrag (Hallo!), aber D kann sich von Südkorea diesbezüglich ordentlich was abschneiden. :D
Halb OT:
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum dass höhere Förderungen zu niedrigeren Preisen führen. Das bedeutet nur, dass der Listenpreis nach oben geht. Der Endkunde zahlt so oder so immer etwa gleich viel. Nur der Hersteller freut sich über dicke Gewinne.
Ich persönlich halte von den hohen Förderungen sehr wenig. Da zahlen nur alle Steuerzahler dafür dass sich ein paar wenige etwas davon kaufen. Die Preise für E-Autos werden leider noch länger (zu) hoch sein solange es keinen Hersteller gibt, der echte Masse liefern kann und will. :(
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag