Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Helfried
read
mdm1266 hat geschrieben: Zur Erinnerung, der Namen sexkurs war nur deswegen nötig.
Namen-sex macht doch nur Elon Musk. Model S 3 X Y

sorry btt :)
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Namen-sex macht doch nur Elon Musk. Model S 3 X Y
sorry btt :)
Ich meinte es aber so "Namens-Exkurs" oder "Namen-Exkurs" ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich werde mir den Kona Electric auf dem Autosalon in Genf anachauen... die Messe steht (unter anderem) unter dem Motto "CO2 Tieferlegen/ die Zukunft fährt vor". =BEV& Hybride
Umso befremdlicher ist es für mich das auf der Messe KEINE Auflademöglichkeit besteht. :oops: Das ist einfach nur peinlich, groß auf die Fahne schreiben aber nicht mit gutem Beispiel vorran gehen.... :roll: :?
Auf meine Anfrage kam folgende Antwort:
Dateianhänge
20180223_144117.png

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AgV8DdmU
read
Der ADAC hat den Hyundai Kona 1.0 T-GDI 3-Zylinder "Style" getestet => https://www.adac.de/infotestrat/tests/a ... DTest=5686

Laut und rumpelig.
Verarbeitung und Bedienung ordentlich.
Materialauswahl eher schlicht und kratzempfindlich.
Vorne sitzt man passabel Hinten ist es eng. Kofferraum klein.
Serienaustattung umfangreich.

Gruß
Kona #18

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
AgV8DdmU hat geschrieben: Laut und rumpelig.
Verarbeitung und Bedienung ordentlich.
Materialauswahl eher schlicht und kratzempfindlich.
Vorne sitzt man passabel Hinten ist es eng. Kofferraum klein.
Serienaustattung umfangreich.
Entspricht also dem was hier schon wiederholt gesagt wurde. Ist eben ein typischer Kleinwagen, nur eben aufgebockt.

Wie man für den Verbrenner 20K Euro zahlen kann nur weil er aufgebockt ist, wenn vergleichbare nicht aufgebockte Kleinwagen schon fast für die Hälfte zu haben sind, ist mir ein Rätsel.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hoffentlich hat der Kona EV das AdaptiveCruiseControl (Abstandstempomat). Der ADAC behauptet, dass es das für die Verbrenner nicht gäbe, auch nicht gegen Aufpreis.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Laut letzten Informationen hat der Elektro es.
Hinzu gesellen sich aus dem IONIQ bekannte 70 kW DC CCS und 7,2 kW AC einphasig Ladung.

Neu dürfte wohl ein Head Up Display sein und eben 39 kWh oder 64 kWh Batterie.
Antrieb wie beim Ampera e (ca. 204 PS).

Mehr sehen wir in wenigen Tagen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Bin auch gespannt, ob der Kona EV neue Akzente in der Ausstatung zum Ionic setzen wird.

Die beheizbaren Rücksitze werden meine Kinder im Kona wohl nicht genießen dürfen.
Im Winter sehr angenehm...hat auch unser Familien Passat.

Auch das mehr Hartplastik beim Kona ist mir durchaus beim Probesitzen aufgefallen.

Ich sehe den Kona trotzdem derzeit als das interessanteste bezahlbare Elektroauto in 2018 an.

Gutes Design, Hoch sitzen und ein tolles Schiebedach sowie 64 kW mit einer aktzeptablen Reichweite.

Ok, die einphasige 3,7kW Ladeleistung an unserer 11kW Wallbox ist wirklich nicht das optimale , war mir im ersten Step auch nicht bewusst ( hatte erst gedacht 7,2kW).
Danke für die vielen Beiträge dazu.
Für unser Fahrprofil (80-150km) wird es aber ausreichen.
Außerdem kann meine Frau bis Ende 2020 beim AG während der 6 Stündigen Arbeitszeit immer wieder kostenlos aufladen.
Am Wochende steht der Kona bei uns meist vorm Haus.
Auch hier hätten wir genügend Zeit zum Laden.
Das muss jeder für sich individuell entscheiden.
Als Zweitwagen sollte es aber gut zum Händeln sein.

Die Zukunft wird sowieso in den DC Ladestationen bei ALDI und Co liegen.
Mir wären beim 30-45 min Einkauf auch die 11kW oder 22kW an 3 Phasen zu langsam.

https://www.emobilitaetonline.de/news/w ... ektroautos

Sollte der Kona jedoch keine Fahrzeug App bekommen...wäre das schade.

Das Hyundai darüber nachdenkt und am Entwickeln ist, konnte man ja auf der CES Messe 2017 Vernehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=x1cBXasZYGA&sns=em

Wichtig ist uns eigentlich sowieso mehr das vorheizen des Innenraum.
Das geht aber aber über den Boardcomputer mit 2 vorprogrammierten Startzeiten.
Das Laden kann ich über meine Wallbox App von Mennekes bei angeschlossenen Kona beeinflussen und Starten oder Stoppen.

Für die Wallbox habe ich übrigens diese Woche die 1000,00 EUR NRW Förderung genehmigt bekommen.

Der Ladezugriff (hoffentlich vorne) wäre auch sehr wichtig, weil wir mit dem Wagen immer vor die Garage fahren und somit das Kabel zur Wallbox nur kurz abrollen müssen ( Max 7,5m möglich).

Folgende Gründe könnten noch dazu führen das wir vom Kona Abstand nehmen:

Eine hässliche Optik (Hässliche Front) und ein fehlendes Alufelgen Angebot.
Optik ist beim Kleinen Kona sehr wichtig!

Fehlender Adaptiver Abstandstempomat.

Auch hoffe ich, dass der Vollausgestattete Kona nicht über 35 Tsd. EUR nach Abzug Rabatt liegen wird.

Lassen wir uns nächste Wocheq mal überraschen.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Zumi hat geschrieben:...
Für die Wallbox habe ich übrigens diese Woche die 1000,00 EUR NRW Förderung genehmigt bekommen.
...
Welche Wallbox und was hat es dich netto gekostet? Wie hoch ist der Aufwand für die Beantragung und wie hoch ist die maximale Förderung? Zusatzbedingungen?
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Ludego
read
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag