Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Noch ein bisschen kürzer und Du hast wieder Deinen Smart :lol:

Apropos kurz:

Ich gehe nicht davon aus, dass Fahrzeuge mit diesen Proportionen deutlich unter cw < 0.3 kommen.
Wie sagen doch die Aerodynamiker immer - Länge läuft :thumb:
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Das der Kona abartig aussieht sieht wohl jeder, aber einigen ist das völlig egal da sie nur den riesigen 60 KWh Akku zu einem relativ bezahlbaren Preis sehen, alles andere (Aussehen, schlechter cW Wert, wenig Platz) ist ihnen völlig egal.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Über Geschmack läßt sich nicht streiten ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wieso willst du den noch kleiner machen, der ist so schon winzig!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Noch ein bisschen kürzer und Du hast wieder Deinen Smart :lol:
Stimmt, beim Smart hat man auch einfach diesen ganzen unnützen Quatsch weggelassen. In meiner Skizze ist übrigens auch lediglich die Front etwas verschoben.
Im Innenraum ginge nicht ein Liter Nutzvolumen verloren.

Aber wer weiß? Vielleicht spendiert Hyundai dem Kona ja einen 1500Liter Frunk oder - hatte man ursprünglich mal geplant den Kona mit 8-Zylinder-Reihenmotor auszuliefern? :lol:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich denke diese sinnlosen Diskussionen hier führen wohl zu nix. Lasst und bitte wieder back to Topic!
Wem er gefällt der soll hier verfolgen und wem er nicht gefällt der soll halt nicht folgen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Ernesto hat geschrieben:Ich denke diese sinnlosen Diskussionen hier führen wohl zu nix. Lasst und bitte wieder back to Topic!
Das Aussehen und der cW Wert des Kona sind selbstverständlich voll on-topic, Diskussionen zum Ampera-e oder zu irgendwelchen Ladesystemen, die der Kona nicht hat, natürlich nicht.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Das Aussehen und der cW Wert des Kona sind selbstverständlich voll on-topic, Diskussionen zum Ampera-e oder zu irgendwelchen Ladesystemen, die der Kona nicht hat, natürlich nicht.
Zum vergleichen finde ich das schon topic ...

However, zentral zum Thema: Dass der Kona viel Frunk hat finde ich persönlich gut. Es irrt aktuell ein Bild von einem Model 3 durchs Netz der eine Auseinandersetzung mit einer Laterne hat. .-. Jeder Zentimeter zählt .... der hat es wohl mit 100kmh versucht, die Insassen blieben unverletzt. Die Nummer mit unserem 451 und da steigt niemand mehr aus ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Die Länge der Schnauze hat nichts mit der Crashsicherheit zu tun und gerade Koreaner sind im Frontbereich eher auf Leichtbau getrimmt (siehe Ioniq).

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Die Länge der Schnauze hat nichts mit der Crashsicherheit zu tun und gerade Koreaner sind im Frontbereich eher auf Leichtbau getrimmt (siehe Ioniq).
Hat es definitv, daher heisst es auch KnautschZONE. Wo nichts ist -wie bei unserem Smart 451- kann auch physikalisch nichts knautschen. Ich lass mit hier jetzt nicht nen X für nen U verkaufen sorry ....
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag