Hyundai Nexo

Re: Hyundai Nexo

USER_AVATAR
read
Die Wasserstoffdetektoren hat auch der NEXO. Diese gibts schon beim Toyota Mirai.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai Nexo

Helfried
read
Welcher Art sind eigentlich die deutlichen Geräusche beim Nexo, die man laut Zeitungen hören soll?
Glucksen, summen, brummen, pfeifen oder was?

Re: Hyundai Nexo

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich bin ihn ja schon gefahren: Man hört beim NEXO nichts. Er fährt sich als wenn er ein BEV wäre. Sehr leise, ab 120km/h hört man ein leises (bauartbedingtes/SUV) Rauschen durch Windgeräusche.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Nexo

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Die Lebensdauer von dem Brennstoffzellenstack würde mich interessieren. Darüber liest man sogut wie nirgends was
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Hyundai Nexo

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3770
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Bisher hielt unser Stack im Hyundai ix35 fünf Jahre“, erklärt Sae Hook Kim, „im Nexo sind es 5.000 Betriebsstunden oder zehn Jahre. Danach kann man ihn entweder mit geringerer Leistung anderweitig weiternutzen oder recyclen, wozu ich tendiere.“ Der Hyundai Nexo wird eine zehnjährige Garantie bis 160.000 km bieten.
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.d ... 95956.html
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Hyundai Nexo

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Was ist denn bei denen los? So was von positiv zu einem Reiskocher. :?

http://www.autobild.de/artikel/hyundai- ... 18911.html
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Hyundai Nexo

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die Koreaner hatten den Mut, es einfach zu bauen. Die Technologie liegt dort wie hier in der Schublade. Aber statt wegen der fehlenden Infrastruktur zu zaudern, hat Hyundai die Brennstoffzelle einfach gebaut. Zu einem hohen Preis. Denn der Verkaufspreis deckt, glaubt man Insidern, nicht einmal annähernd die tatsächlichen Kosten. Es ist davon zu hören, dass Hyundai bei jedem Nexo 150.000 Euro drauflegt. Auch deswegen kooperieren die Koreaner nun mit Audi. Das Ziel: den Preis der Brennstoffzelle auf 25 Prozent des aktuellen Wertes zu drücken.
Auch wenn ich bzgl. des FCEV skeptisch bin, habe ich nicht gedacht, dass es noch so schlecht aussieht, auch wenn Skaleneffekte natürlich entscheiden sind. Sonst würde man Verbrennungsmotoren auch nicht für 1000 € hinstellen.

Re: Hyundai Nexo

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schönes Auto, welches mir bei einer Probefaht gut gefallen hat.
Wenn jede 5. Tankstelle von ca. 14.000 in D auch mindestens eine Wasserstoffzapfsäule hätte und das Ganze ebenso in Europa verbreitet wäre, wird der Antrieb bei ähnlichen Preiskonditionen wie beim Diesel in Schwung kommen.
Zur Zeit ist das ein teures und nicht alltagstaugliches Spielzeug.

Re: Hyundai Nexo

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3770
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Strombaer hat geschrieben:Schönes Auto, welches mir bei einer Probefaht gut gefallen hat.
Wenn jede 5. Tankstelle von ca. 14.000 in D auch mindestens eine Wasserstoffzapfsäule hätte und das Ganze ebenso in Europa verbreitet wäre, wird der Antrieb bei ähnlichen Preiskonditionen wie beim Diesel in Schwung kommen.
Zur Zeit ist das ein teures und nicht alltagstaugliches Spielzeug.
Aktuell gibt es ca 860 Erdgastankstellen in Deutschland. Die Kraftststoffkosten sind günstig. Der Aufpreis für das Fahrzeug ist überschaubar. Warum kommt Erdgas als Energieträger im Automobilsektor dann nicht in Schwung?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Hyundai Nexo

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben:Warum kommt Erdgas als Energieträger im Automobilsektor dann nicht in Schwung?
Ist doch gut so - weil es auch ein fossiler Energieträger ist!
:|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag