Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Guten Morgen,

muss gleich einmal von meinem (geheimer Kurztest) Test des Hyundai Kona berichten.

Nachdem ich nicht die Möglichkeit hatte, ihn in Genf zu testen, gerade was die Sitzpsotion mit der neuen Mittelkonsole
angeht.
seit gestern bin ich schlauer. Er ist viel kleiner als gedacht. Hatte meinen Kia Soul direkt im vergleich daneben.
Sitzposition ist für mich gerade so akzeptabel, aber die "schwebende" Mittelkonsole ist mir im Weg.
Bin gewohnt bei längeren Fahrten das rechte Bein zu entspannen und auch anzuwinkeln. Geht im Kona nicht.

Ist im Kia viel besser, auch was die Innenraumbreite und Höhe angeht.
Will ich dieses Auto für bestimmt 34.000.- Endpreis.....? Nein !
Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber in dieser Klasse ist er mir zu klein und trotz schöner Reichweite passt Preis für mich nicht.
Werde entspannt den Kia weiterfahren, da ja 2019 der Kia mit 64er Akku kommt.

Übrigens lädt er an CCS bis 81% gefühlt gleich schnell wie der Kia , danach aber extrem langsam. 81-91 % ...20 min.

Dafür blinkt der Rahmen am Stecker schön grün und es gibt eine kleine Akkustandsanzeige wie beim Handy ...ggg

LG
Zuletzt geändert von Magier am Di 17. Apr 2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das ist ja auch ein Kleinwagen. Ein Mini SUV, das sollte eigentlich allen bewusst sein. Ich könnte damit auch nix anfangen so ganz ohne Kofferraum. Als Zweitwagen okay aber definitiv zu teuer.

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
Hm, unterscheidet sich die schwebende Mittelkonsole stark von der im Verbrenner (also was den umbauten Raum angeht, also den Platz der für die Beine bleibt)?

Und wie groß bist du, bei welchem Körperbau? (das hört sich irgendwie schlüpfrig an, sorry :-) )
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • petera
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 08:04
  • Wohnort: Kreis Wolfenbüttel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Diese Sitzprobleme mit der Mittelkonsole kenne ich auch. Nur geht aus deinem Bericht nicht hervor, ob du im Verbrenner probegesessen hast.
von Sangl ab 19,12,2018 Kona First Edition
von Sangl ab 22,11,2023 Kona SX2E prime

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
petera hat geschrieben:Diese Sitzprobleme mit der Mittelkonsole kenne ich auch. Nur geht aus deinem Bericht nicht hervor, ob du im Verbrenner probegesessen hast.
So wie ich das lese war es der Kona EV, kein Verbrenner - einmal schreibt der TE explizit von der schwebenden Mittelkonsole (und die hat nur der Kona EV), und auch von der CCS Ladegeschwindigkeit. Die Frage die da bleibt ist, ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen: Troll oder Insider :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bin 1,90 cm und "leider" aktuell 104 kg. Also große kräftige Statur.

Im Verbrenner habe ich mehr Luft, da die Konsole nicht "schwebt " u nd nicht die Höhe und Breite hat.

Wie gesagt keine Vergleich zum Kia, der kommt mir breiter vor ...und es ist keine Konsole im Weg. Auch wenn auf dem papier der Unterschied vielleicht klein ist. Deshalb werde ich ein Auto nie blind im Internet bestellen können....man muss es "ersitzen".

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
War natürlich der Kona EV. Den Verbrenner muss man nicht laden.

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • petera
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 08:04
  • Wohnort: Kreis Wolfenbüttel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wer lesen und kombinieren kann ist besser dran! Doch die nächste Frage: wo hast du denn diese Möglichkeit gehabt?
von Sangl ab 19,12,2018 Kona First Edition
von Sangl ab 22,11,2023 Kona SX2E prime

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Region Rhein-Main. Ist ein ungetarnter weißer Testwagen, der aktuell einige Kilometer in der Region abspulen muss.

Mehr werde ich nicht sagen.
Mal sehen wie ich jetzt mit meiner Reservierung in den 40er bei Sangl umgehe....

Re: Hyundai Kona wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
Ja, nach den letzten Zulassungszahlen wurde zumindest einer zugelassen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag