Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Helfried hat geschrieben: In dem Alter, in dem die meisten hier leben, zahlen das Auto ohnedies die Erben. Sprich, die Kinder und Ex-Frauen erben halt weniger. :)
Es gilt aber immer noch der schöne Spruch:

Was hab ich davon wenn ich der Reichste auf dem Friedhof bin! :mrgreen:

Ich habe mich ganz bewusst für ein "teures" EV entschieden weil :
Irgend Jemand muss mal mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn's etwas wehtut.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.
Anzeige

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Aber - 41.000,- für einen Kleinwagen?! (und dann nicht 'mal ein BMW ;-) )
Wer einmal längere Zeit elektrisch gefahren ist, würde das eher so sagen:

41.000 für einen BMW, und dann nicht einmal elektrisch?! :D
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
+1 genau das!

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:Wer einmal längere Zeit elektrisch gefahren ist, würde das eher so sagen:41.000 für einen BMW, und dann nicht einmal elektrisch?! :D
Bist du auch schon 38 Monate und bald 63.000km elektrisch unterwegs? ;-)
Ich sag's 'mal so:
Bevor ich den Kona um 41.500,- kaufe, nehme ich das Model3 um 47.000,- !
(Wobei ich mir dessen bewusst bin, dass beide den jeweiligen Preis nicht wert sind)
Fahrfreude zu bereiten traue ich nämlich (eher bzw.) nur dem Model3 zu.
Der Kona ist im direkten Vergleich ein reines Transportmittel und da muss der Preis überzeugen - emotionell ist da tote Hose!
(Der) Hyundai muss (sollte) sich irgendwie rechnen :-(
:-) (der) Tesla hingegen fällt unter den Begriff Hobby bzw. Freizeitvergnügen und weckt Emotion pur :-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Nein ich fahre erst 5 Monate, dafür aber schon 11'408km elektrisch. Über Fahrspass kann ich nicht klagen. Ich würde mein Elektroauto mit keinem Verbrenner mehr eintauschen. Ich nutze es täglich als Geschäftswagen und Familienauto zusammen mit meiner Frau und zwei Kindern. Wir haben noch einen Verbrenner (Opel Adam) als Zweitwagen. Ja richtig gelesen, "Verbrenner als Zweitwagen" ;) Diesen werden wir so rasch wie möglich ersetzen oder ich versuche mich an einem Elektroumbau. Kona wie Model 3 haben ihre Vor- und Nachteile. Das muss jeder für sich entscheiden.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich fahre auch gerne elektrisch, allerdings bisher in einer niedrigeren Preisklasse.
Hatte der Schätzung von Hrn.Sangl vertraut, dass der Kona unterm Strich um 33.500,- zu haben sein könnte.
Das wäre mir der Kompromiss wert gewesen.
Warten wir den Preis ab und die Erfahrungsberichte, vor allem betreffend Ladegeschwindigkeit.
Vielleicht gibt's dann auch schon Preisinfos zum Model3.
Oder es wird ein Kompromiss um 20.000,- LP, namens Sion ;-) - den könnte man sich leichter schönrechnen...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Der ( unverbindliche) Schätzpreis von rund 36.500, - ( Abholpreis nach Umweltprämie) bezieht sich auf KONA 64 mit Premium-Ausstattung
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
Die höchste Ausstattungvariante ist wohl auch immer die teuerste ? Günstiger geht auch.
Preisschätzungen, ja, da haben wir doch schon einen schönen Extra-Thread für ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
midget77 hat geschrieben:(der) Tesla hingegen fällt unter den Begriff Hobby bzw. Freizeitvergnügen und weckt Emotion pur :-)
Das ist nur deine persönliche Meinung und zudem OT. Bei mir bewirkt Tesla nur Entsetzen angesichts schlechter Verarbeitung und überteuerter Preise. Desweiteren habe ich mir erlaubt deine OT-Ausritt zu melden. Mal sehen, ob es konsequent und fair zu geht und mit einerlei Maß gemessen wird.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hyundai Kona EV wird nach Test - storniert- schade

USER_AVATAR
read
:back to topic: :danke:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag