Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Ich denke, die 10 stunden wurden nicht an die 4,6 kw angepasst...die kommen noch vom 6,6 kw lader
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Ja ist sicher falsch
Bei 4,6 wären es sicher um die 15 Std

Jedenfalls:

Nehmt doch den NEFZ her?
WLTP ist zwar auf 482 km mittlerweile aber mit dem NEFZ kann man es vergleichen mit den anderen.

So und dann 41 kWh Zoe -> wenn man das hochrechnet weiß man, dass der Verbrauch des Kona auch irgendwo im Zoe Bereich liegt
Vermutlich etwas darüber.

Gehe daher von 300 km km Winter und 400 km im Sommer aus :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Was will mann mehr...nur wenn die ladezeiten für die letzten 25% ewig dauern....habe ich von den 64 kwh nur ca 50, die relativ flott wieder zu befüllen sind...das sind die rätzel die noch verborgen bleiben.

Der wintermode ist klasse...von tesla gelernt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Ja vermutlich das typische verhalten wie bei IONIQ auch
Der drosselt auch runter ab 80%
Und hört bei 94% auf
Also müssten wir das auch bis 94% messen beim KONA
Ich rechne mit 1 Std an 50 kW CCS für etwas über 80%
Real eher 90% weil man nie leer hinkommt und er ja unten raus langsamer lädt
Wie der IONIQ das auch tut die ersten Prozent....

1 Std statt 35 Minuten

Das ist akzeptabel weil das dann 50 KWh sind und damit mehr als 200 km real im Winter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Es amüsiert mich immer wieder....kleiner akku schneller voll.

Das wird gern als argument für den q210 und ioniq gesehen....andersrum gilt auch...schneller leer

Irgendwie vermisse ich den volt oder zumindest das konzept in einem kombi...60 min tank&rast nein danke
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Ein großer Akku hat immer Vorteile, egal wie er geladen wird. Wenn man nur noch 200km bis zum Ziel hat, braucht man eben nur noch 20min am 50KW Lader. Da muss man ja nicht unbedingt warten bis 80 oder 94%.

Wenn man 400km Reichweite hat, würden dann rechnerisch sogar 50% reichen. Gut als Reserve würde ich dann auch lieber bis 60 oder 70 laden. Außer man zahlt einen Startpreis, dann will man natürlich für das Geld so viel wie möglich Strom mitnehmen, wenn man dann später auch bezahlen muss.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Der gewinn auch mal eine ladestelle auszulassen oder die fahrweise ans gemüt anzupassen....für mich ganz klar >60 kwh netto sind gesetzt...beim input 100 kw am DClader bin ich mit mir noch am verhandeln

Nur der egolf macht preislich bei uns alles so entscheidungshemmend...1 kona=1 japanleaf+egolf
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wie kommst Du denn immer darauf, diese Preise anzunehmen?

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Bei kona geht es mit 34000€ los...plus minus....freude wenn es günstiger wird.

Für den kona müssten wir unseren treuen leaf opfern, beim egolf könnte er bleiben. (Leaf11000€+egolfnakig24000€)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Schreib doch dazu, dass Du nicht von zwei Neuwagen ausgehst, hast mich verwirrt :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag