City EL Instandsetzung Akkus gesucht

Alle anderen Elektroautos

City EL Instandsetzung Akkus gesucht

Beitragvon nodojo » Fr 25. Sep 2015, 22:14

Wer kennt sich mit der Technik des City EL aus? Habe einen guten Bekannten der seinen City EL wieder reaktivieren möchte. Es müssten neue Akkus installiert und beim Motor die Kohlestäbe ausgetauscht werden. Raum Wesermarsch.
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 400
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Anzeige

Re: City EL Instandsetzung Akkus gesucht

Beitragvon Think » Sa 26. Sep 2015, 06:42

nodojo hat geschrieben:
Wer kennt sich mit der Technik des City EL aus? Habe einen guten Bekannten der seinen City EL wieder reaktivieren möchte. Es müssten neue Akkus installiert und beim Motor die Kohlestäbe ausgetauscht werden. Raum Wesermarsch.

Bin leider nicht aus Deiner Nähe sonst könnte ich meine Hilfe anbieten.
Ich würde keinesfalls Bleiakkus, egal welcher Bauart reinbauen, es sei denn man bekommt diese "geschenkt"......
Würde die selbst aber überhaupt nicht einbauen, da auch der Spassfaktor darunter leidet u.deshalb auch keine richtige Freude mit dem eigentlich sonst witzigen Gefährt aufkommt :mrgreen:
Gute Saft-Nicads sind in gebrauchtem Zustand auch nicht teurer aufzutreiben als neue Bleier, aber die Nicads halten mind.dreimal so lang durch als Bleianker bis die allesamt hinüber sind........auch die RW ist bei gleichem Akkugewicht mind.
doppelt so hoch :idea:
Im elweb.info -Forum wird der Cityel-Fahrer übrigens mit allen Infos zum FZG bestens versorgt!!
Renault ZOE Intens Q210 Schwarz EZ 08/13 F-Import
CITYEL-Cabrio,63Km/h,Saft Nicd's (4,5Kw),Alltagsfahrzeug im Sommer
TWIKE-Aktive,15Kw Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Think
 
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54


Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste