BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

Rudi L.
read
Umberto

ist Ansichtssache. Der einzige mit tauglicher Reichweite war bislang Model S.

BYD hat annähernd die selbe Reichweite, kostet zwar , ist aber deutlich preiswerter als ein Model S.

Die Autos sind zwar im Grunde nicht vergleichbar aber bislang musste taugliche Reichweite deutlich teurer erkauft werden. Deswegen meine ich erschwinglicher.

Grüße
Rudi
Anzeige

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
read
Einverstanden, Rudi, aber jetzt überleg mal, was ein Kreisel-Caddy kann und kostet. Da holt mich der e6 einfach nicht vom Stuhl.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
TRAFA hat geschrieben:Aloha,
auch unser e6 wurde heute endlich erfolgreich zugelassen & hat soeben die ersten 211km zu mir nach Hause abgespult....
;-)) @ Auto befindet sich ab heute bis Montag nachmittag in 91466 - falls jemand Interesse hat....
Nice - schaffst du es am WE zufällig mal zum Dreifachlader am Gramschatzer Wald nahe Würzburg um zu sehen, ob die 43kW-Ladung auch beim E6 Abbrüche verursacht?

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:60.000.-euro ist aber schon eine ansage.
da gibts 2 leaf tekna dafür

oder 1 tekna und 208 tage tesla fahren 8-) 8-) 8-) 8-)

bin aber gespannt,wieviele den wagen kaufen werden.
AHK ist aber auch keine option,oder?

ahk brauche ich eigentlich nicht,hab mir mein boot ende november für 150euro nach hause transportieren lassen,dafür brauch ich kein ganzes auto kaufen
60.000 für einen Chinesen? Niemals!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
China ist da, wo Deutschland im frühen 19. Jahrhundert war. Da haben wir erst mal fleißig von den Engländern kopiert und irgenwann waren wir besser und Made in Germany war ein Qualitätssiegel anstatt eine Warnung vor schlechten Fälschungen...

Wir bräuchten aber wirklich wieder ein Dollar/Euro-Verhältnis wie 2008, dann wäre der E6 gleich mal 30% günstiger (wegen der Dollar-Yuan-Bindung - oder China wertet gegenüber dem Dollar mächtig ab).

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben: Fazit: Das erschwinglichere und erstwagentaugliche Elektroauto ist damit Realität.
60 T€ (nicht jeder kann die MWSt. ausweisen) löst bei Dir das Attribut "erschwinglichere" aus? Da kann ich Dir nicht folgen.

Wer 60 T€ ins Risiko (Werkstattdichte? Ersatzteile?) stellen kann und Reichweite braucht, kann sich auch ein Model S kaufen.

Gruss
Umbi

P.S. Die Fotos erinnern mich vom Eindruck her stark an den für mich lieblosen Denza EV, den ich mal live gesehen habe. Aber über Geschmack kann man nicht streiten und Fotos können täuschen.
Model S wäre 18000€ teurer, dafür mehr Reichweite und Supercharger Nutzung, besseres Gefühl für Reparaturen etc, höhere Geschwindigkeit, mehr Lademöglichkeiten....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
umberto hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:

P.S. Die Fotos erinnern mich vom Eindruck her stark an den für mich lieblosen Denza EV, den ich mal live gesehen habe. Aber über Geschmack kann man nicht streiten und Fotos können täuschen.
Das Auto ist vom Aussehen und Verarbeitung nicht mit einen DENZA zu vergleichen
und lieblos würde ich das nicht bezeichnen,
da haben sogar die Spaltmassfetischsten wenig zu meckern :lol: :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

Rudi L.
read
umberto hat geschrieben:Einverstanden, Rudi, aber jetzt überleg mal, was ein Kreisel-Caddy kann und kostet. Da holt mich der e6 einfach nicht vom Stuhl.

Gruss
Umbi
Kreisel und BYD zeigen was nach derzeitigem Stand der Technik möglich und zu welchem Preis es zu realisieren ist.
Kreisel, so meine Vermutung wird zukünftig noch eine größere Rolle zu Teil werden, für die Autoindustrie, ob als Entwicklungshelfer oder als Zulieferer, oder beides. Wer weis, vielleicht bauen sie sogar noch ein eigenes selbst entwickeltes Auto.

BYD ist in der Lage ihr Elektroauto bereits in Großserie anzubieten. Es mag vom Image (Chinese!) hier vielleicht ähnliche Schwierigkeiten haben wie in den Siebzigern die Japaner. Auf dem Weltmarkt spielt das gar keine Rolle.

Der Preis ist noch nicht da angelangt, daß man von einem Durchbruch der Elektromobilität in den Massenmarkt speziell in Deutschland sprechen kann. In anderen Ländern, mit Förderungen und vor allem auf dem Heimatmarkt wird das anders aussehen.

Und wir sind bereits 3 Jahre nach Erscheinen des Model S auf rund der Hälfte der Anschaffungskosten für ein Elektroauto welches auch für Langstrecke taugt, eine Flottenlösung sein kann und für eine Familie als alleiniges Auto taugt. Ein Attribut welches bislang nur der Model S erfüllen konnte. Zum Preis einer sehr gut ausgestatteten Mercedes S Klasse.

Fazit: Reichweite wurde bislang mit hohen Preisen erkauft, der BYD durchbricht das Prinzip. Das ist das eigentlich Revolutionäre daran. Auch Schnelladung ist kein Problem, der BYD e6 beherrscht bis zu 43KW AC.

Zur Verarbeitung, als ich mir das Auto näher angesehen habe muß ich sagen, die Spaltmaße sind so gut, da hätte auch Fugenferdl feuchte Augen bekommen. Auch die Übergänge an der Karosserie selber sind sehr sauber gemacht, das Auto braucht sich nicht vor europäischen Anbietern zu verstecken.

Ich dachte nur, hofffentlich weis VW schon von diesem Auto :roll: und wacht endlich auf.

Warum Daimler Benz die B-Klasse ed hierzulande so kastriert anbietet erschließt sich mir jetzt noch weniger. Wahrscheinlich wäre es für 60000 Euro sogar darstellbar, die Reichweite wie auch die Schnelladung. Was für Idioten sitzen da eigentlich an den Hebeln?



Grüße
Rudi

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hätte da mal noch ein paar Fragen, die für den Einen oder Anderen kaufentscheidend sein könnten.
Auch, wenn sie (noch) niemand alle beantworten kann, vielleicht gibt's ja doch ein paar Hinweise, Einschätzungen, inoffizielle Infos der Insider?

- Wird es im Zuge der Erweiterung der Batteriekapa ganz allgemein weitere Modellpflegemaßnahmen geben?

- Ab wann wird das Auto hierzulande mit DC-Ladeport (CCS?) bestellbar sein?

- AHK, evtl auch nur, um einen Fahrradträger aufnehmen zu können?

- Garantiebedingungen?

- Wo kann das Fahrzeug nach den Herstellervorgaben gewartet und ggf repariert werden und wie sieht es da mit Ersatzteillieferzeiten aus?

- Ist die Rücksitzbank(-lehne) inzwischen so umklapp-/oder entnehmbar, dass eine einigermaßen ebene und durchgehende Ladefläche realisierbar ist?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Warum Daimler Benz die B-Klasse ed hierzulande so kastriert anbietet erschließt sich mir jetzt noch weniger. Wahrscheinlich wäre es für 60000 Euro sogar darstellbar, die Reichweite wie auch die Schnelladung. Was für Idioten sitzen da eigentlich an den Hebeln?
Ja, total unverständlich - der B ist toll zu fahren und ich bin superzufrieden. Zusätzlicher Platz für Akkus wäre lt. div. Angaben vorhanden und Tesla könnte sicher einen kompatiblen Schnelllader beisteuern... gerne als aufpreispflichtige Option! Warum sich hier keine Bastelstube auftut und sich hier einen Nischenmarkt schafft ist mir auch rätselhaft... kann doch nicht so schwer sein(?)
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag