Auto wird nicht erkannt

Alle anderen Elektroautos

Auto wird nicht erkannt

Nimor
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 10:28
read
Hallo, ich habe ein Riesen Problem ich habe mir ein Fiat 500 elektro gekauft bin jetzt zur lade Säule gefahren diese erkennt das Kabel aber nicht das auto.... also es lädt damit auch nicht. Hab das Auto zum Händler gebracht bei ihm lädt es. Die Frage ist woran kann das liegen der Händler haut auch keine Idee und Lew ist auch ratlos . Bitte um Hilfe
Anzeige

Re: Auto wird nicht erkannt

MineCooky
read
Um was für eine Ladesäule handelt es sich den? Ist die denn hier vermerkt, dann such sie doch mal raus und gib uns den Link Dazu :)


Übrigens, cooles Auto 8-)

Re: Auto wird nicht erkannt

Nimor
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 10:28
read

Re: Auto wird nicht erkannt

MineCooky
read
Hast Du's mal an einer anderen Probiert?
Wichtig:
Einer die auch mit Typ1 bzw Typ2 arbeitet, nicht Schuko

Re: Auto wird nicht erkannt

USER_AVATAR
read
Hast Du die Ladung denn auch mit der App gestartet? Wurde der Ladestart in der App angezeigt (Mobilfunkverbindung ok)?
Dieser Säulentyp ist eigentlich sehr zuverlässig.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Auto wird nicht erkannt

Nimor
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 10:28
read
Hallo @hubertb ich habe die Telefonnummer angerufen die auf der ladesäule ist. @minecooky ich habe noch keine andere probiert weil die nächste über 30km weg ist und mir dann im Alltag ja nichts bringt

Re: Auto wird nicht erkannt

MineCooky
read
Ich fürchte es liegt an dem Auto oder der Art der Freischaltung, ich persönlich setz auf die Art der Freischaltung. Das da irgendwas schief ging. Den Es haben ja laut GE-Eintrag schon viele dort erfolgreich geladen.
Nimor hat geschrieben:@minecooky ich habe noch keine andere probiert weil die nächste über 30km weg ist und mir dann im Alltag ja nichts bringt
Probiers mal, geht ja nicht darum ob Du die praktisch ist sondern darum um ein zu kreisen was es ist, wenn das Auto dort läd, können wir das Auto als Fehlerquelle ausschließen, dann ist es ein Problem mit der Freischaltung.

Re: Auto wird nicht erkannt

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Nimor hat geschrieben:Hallo @hubertb ich habe die Telefonnummer angerufen die auf der ladesäule ist.
Hat Dir der Sachbearbeiter am Telefon denn zugesagt, die Säule freizuschalten? Vermutlich benötigst Du ja zuerst einmal einen Ladevertrag / eine Ladekarte um dort laden zu können (es sei denn die Säule ist auf kostenloses Laden geschaltet).
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Auto wird nicht erkannt

Nimor
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 10:28
read
@inraos ich habe einen Vertrag bei denen gemacht der erkennt das auto nur nicht ... der Händler meint weil ich habe noch ein anderes Kabel für 400V Steckdosen ich soll mir dafür ein Adapter holen und dann müsste es gehen könnt ihr da Adapter empfehlen? Ich hoffe das das dann klappt

Re: Auto wird nicht erkannt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Nimor,
wenn du immer nur scheibchenweise Infos gibst, wirst keine guten Antworten bekommen, sondern immer nur Gegenfragen.
Was für eine Steckdose hat dein Fahrzeug? Typ 1 oder Typ 2 oder eine andere?
Was lädt dein Auto? Wechselstrom (230 V)? Drehstrom (400 V, dreiphasig) oder Gleichstrom?
Mit wem hast du einen Vertrag? Hast du die e-charge App runtergeladen und dort deine Vertragsdaten eingetragen?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag