Auto wird nicht erkannt

Alle anderen Elektroautos

Auto wird nicht erkannt

Beitragvon Nimor » Mo 23. Jan 2017, 10:35

Hallo, ich habe ein Riesen Problem ich habe mir ein Fiat 500 elektro gekauft bin jetzt zur lade Säule gefahren diese erkennt das Kabel aber nicht das auto.... also es lädt damit auch nicht. Hab das Auto zum Händler gebracht bei ihm lädt es. Die Frage ist woran kann das liegen der Händler haut auch keine Idee und Lew ist auch ratlos . Bitte um Hilfe
Nimor
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 10:28

Anzeige

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon MineCooky » Mo 23. Jan 2017, 10:49

Um was für eine Ladesäule handelt es sich den? Ist die denn hier vermerkt, dann such sie doch mal raus und gib uns den Link Dazu :)


Übrigens, cooles Auto 8-)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon Nimor » Mo 23. Jan 2017, 11:01

Nimor
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 10:28

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon MineCooky » Mo 23. Jan 2017, 11:05

Hast Du's mal an einer anderen Probiert?
Wichtig:
Einer die auch mit Typ1 bzw Typ2 arbeitet, nicht Schuko
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon HubertB » Mo 23. Jan 2017, 11:23

Hast Du die Ladung denn auch mit der App gestartet? Wurde der Ladestart in der App angezeigt (Mobilfunkverbindung ok)?
Dieser Säulentyp ist eigentlich sehr zuverlässig.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2157
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon Nimor » Mo 23. Jan 2017, 11:35

Hallo @hubertb ich habe die Telefonnummer angerufen die auf der ladesäule ist. @minecooky ich habe noch keine andere probiert weil die nächste über 30km weg ist und mir dann im Alltag ja nichts bringt
Nimor
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 10:28

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon MineCooky » Mo 23. Jan 2017, 11:47

Ich fürchte es liegt an dem Auto oder der Art der Freischaltung, ich persönlich setz auf die Art der Freischaltung. Das da irgendwas schief ging. Den Es haben ja laut GE-Eintrag schon viele dort erfolgreich geladen.

Nimor hat geschrieben:
@minecooky ich habe noch keine andere probiert weil die nächste über 30km weg ist und mir dann im Alltag ja nichts bringt


Probiers mal, geht ja nicht darum ob Du die praktisch ist sondern darum um ein zu kreisen was es ist, wenn das Auto dort läd, können wir das Auto als Fehlerquelle ausschließen, dann ist es ein Problem mit der Freischaltung.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon INRAOS » Mo 23. Jan 2017, 11:56

Nimor hat geschrieben:
Hallo @hubertb ich habe die Telefonnummer angerufen die auf der ladesäule ist.


Hat Dir der Sachbearbeiter am Telefon denn zugesagt, die Säule freizuschalten? Vermutlich benötigst Du ja zuerst einmal einen Ladevertrag / eine Ladekarte um dort laden zu können (es sei denn die Säule ist auf kostenloses Laden geschaltet).
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 14.000 km vollelektrisch gefahren
INRAOS
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:05
Wohnort: Delbrück

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon Nimor » Mo 23. Jan 2017, 12:17

@inraos ich habe einen Vertrag bei denen gemacht der erkennt das auto nur nicht ... der Händler meint weil ich habe noch ein anderes Kabel für 400V Steckdosen ich soll mir dafür ein Adapter holen und dann müsste es gehen könnt ihr da Adapter empfehlen? Ich hoffe das das dann klappt
Nimor
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 10:28

Re: Auto wird nicht erkannt

Beitragvon Vanellus » Mo 23. Jan 2017, 12:43

Hallo Nimor,
wenn du immer nur scheibchenweise Infos gibst, wirst keine guten Antworten bekommen, sondern immer nur Gegenfragen.
Was für eine Steckdose hat dein Fahrzeug? Typ 1 oder Typ 2 oder eine andere?
Was lädt dein Auto? Wechselstrom (230 V)? Drehstrom (400 V, dreiphasig) oder Gleichstrom?
Mit wem hast du einen Vertrag? Hast du die e-charge App runtergeladen und dort deine Vertragsdaten eingetragen?
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1372
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Nächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast