Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Vielleicht geht technisch im Moment nicht mehr, aber interessant wird sein, wieviele Dieselpiloten auf einen E-tron umsteigen werden, da die bisherige Anzahl an Elektrofahrern sehr gering ist.

Welchen Vorteil bieten eigentlich die Kameraaussenspiegel ?
Wird jeder Audihändler den E-tron warten und verkaufen können ?

Freue mich auf entsprechende Antworten......
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Zum Ladeservice:

Der e-tron Charging Service wird voraussichtlich im letzten Quartal 2018 verfügbar sein. Die Anzahl der zugänglichen Ladepunkte wird kontinuierlich weiterentwickelt.
Der e-tron Charging Service ist nur für Audi e-tron Kunden nutzbar (Voraussetzung ist eine Fahrzeugidentifikationsnummer).

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... tions.html

Karte mit Ladestationen:
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... rging.html

Re: Audi e-tron quattro

Fire
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ist beim Ladeservice schon was zu den Preisen bekannt?
Werden die im Auto angezeigt vor dem Laden oder gibt es einen Einheitspreis?

Immerhin scheint das Teil ja schnell genug zu laden um wenigstens am DC Lader was aus den teuren Minutenpreisen rauszuholen aber da gibts teilweise ja schon extreme Beispiele. Ich stand mit Plugsurfing neulich an einer Säule die fast 1.-/Minute kosten sollte. Zum Glück musste ich da nicht laden

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben:Ist beim Ladeservice schon was zu den Preisen bekannt?
Werden die im Auto angezeigt vor dem Laden oder gibt es einen Einheitspreis?

Immerhin scheint das Teil ja schnell genug zu laden um wenigstens am DC Lader was aus den teuren Minutenpreisen rauszuholen aber da gibts teilweise ja schon extreme Beispiele. Ich stand mit Plugsurfing neulich an einer Säule die fast 1.-/Minute kosten sollte. Zum Glück musste ich da nicht laden
Dann wird charge&fuel interessant. Dank geringen Festpreis wird tanken somit ein Schnäppchen. Somit wird der "hochpreisige"etron ein lohnendes Schnäppchen. :!:
I3 120Ah fluid-black

Re: Audi e-tron quattro

The Stig
read
Man kann den Audi auch in den Staaten kaufen. Viel billiger als hier ;)

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:
Es hatte Anhängerkupplung?
Bin kein Bauer, aber wenn das die Zielgruppe ist...
Ich bin beeindruckt! Und dann wundern sich die Tesla-Fahrer über ihren Ruf :lol:

>> Nein, hatte aber mit 85kWh mehr Reichweite als der Audi mit 95kWh.
abwarten. Wir haben hoffentlich in absehbarer Zeit beide auf dem Hof (ist sogar ein S85), ich bin gespannt.

>> DAS ist auch nicht auf Audis Mist gewachsen, das hatten andere auch schon 2012.
interessiert mich als Anwender doch nicht, wer das zuerst hatte

>> Nö, aber läd in 30 Minuten ca. 300km nach, genau wie der Audi mit 150kW.
Welches BJ fährst Du? Das habe ich mit dem S bisher nie geschafft. Wird man sehen, wie sich das in der Realität beim Audi verhält.

>> Nein. Ist aber auch egal, da das S konsequent auf "one pedal" Betrieb abgestimmt ist.
Deswegen muss man zum Anhalten an der Ampel die Bremse betätigen, um komplett zum Stillstand zu kommen? Der i3 kann das besser als das S.


Man kann ja durchaus kritisch sein, aber Du verhältst Dich wie ein kleines Kind, das man sein Förmchen weggenommen hat. Erinnert mich irgendwie immer an die Streitereien, welcher Mobiltelefon-Hersteller der einzig wahre ist.
i3 seit Feb. 2016

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Ich kann dieses Geblabbel, dass Audi und Co jetzt auf dem Nieveau von TESLA vor xJahren sind nicht mehr hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Audi die ersten Modelljahre haufenweise drive units getauscht werden müssen etc. (Probleme, die bei einem Startup ja auch OK sind, aber da befindet sich audi und Co eben nicht jetzt)
Ja, die Effizienz ist enttäuschend, aber ansonsten finde ich das Auto top. Ich kenne auch niemanden, der sagt ert hat den X5 dem Q7 vorgezogen, weil der weniger Sprit verbraucht (falls er das tut)... Für mich ist der Etron der erste verfügbare E-Kombi und hat zudem ALLES was das EV Herz begehrt - von 3-ph Ladern bis 22kW, Anhängerkupplung und Rekord DC Ladefähigkeit (und das wohl bis 80%) Plug and charge kommt auch bald und ist daher das EV mit dem besten Nutzwert auf dem Markt.

Es zeigt auch, dass es hier nicht besser wird, wenn die in anderen Threads geforderten Dinge alles tatsächlich verbaut werden, denn die Meckerliesen suchen nur dach dem Punkt zum aufregen. Wenn er 1000km Reichweite hätte wäre es die "miese" Beschleunigung im vergleich zum "S" und wenn die noch besser wäre, dann würde man sich jetzt seitenweise über den Grill aufregen, oder das der Frunk nur 60L hat...

Wenn es heißt >400km nach WLTP dann sind die auch real halbwegs erreichbar. Hatten wir hier nicht endlose Diskussionen gegenüber Verbrennerfahrern, dass man nach 300km eh eine Pause benötigt? Oder war das alles nur verlogen?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Ich frage mich, wie sich das Außenspiegel-Display mit der Alterssichtigkeit verträgt: bei einem normalen Außenspiegel macht das ja nichts, aber bei einem Display in ca. 60cm Entfernung dürften sich manche Kunden wundern, dass sie nicht scharf sehen können. Bei einem dermaßen sicherheitsrelevanten Teil wundert es mich, dass das trotzdem eine Zulassung bekommt.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Als ehemaliger Mercedes fanboy, jetzt Tesla fanboy, muss ich zugegeben.... (autsch)... der E-Tron ist ne geile Sau!
95kWh Akku, Basis ab 80T Euros, DC super, AC super, Bombe. Reku mit 220kW dürften die meisten Audi Fahrer
ja schon kennen, wenn die Vollpfosten mit 240 Sachen auf LKWs aufprallen. Jetzt geht die Energie eben in den Akku
wo sonst die Scheiben glühten. Wenn die brains das raus bekommen, dürften die Autobahn Honks umso dichter
auffahren. Der Wagen wird nach 10 Jahren wieder dafür sorgen, das ich diese hässlichen Audi shops betrete und
mir das schmierige Geschwätz der Verkäufer anhören muss... Besichtigung ist auf der to do Liste.
Wann kommt eigentlich Stadler wieder aus dem Knast?


https://ecomento.de/2018/09/18/audi-e-t ... che-daten/
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
Naheris hat geschrieben:Das Audi ganz oben mitspielt sagt auch Consumer Reports.
Our brand-level rankings are based on the average Predicted Reliability Score for each brand’s model lineup.
Die Consumer Reports Tabelle ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt ist, da geht es nicht um Fakten sondern um Vorhersagen zur Zuverlässigkeit.
Kaffeesatz lesen ist genauso zuverlässig. :roll:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag