Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Dieser Fake-Grill ist nur peinlich! Warum sich die Designer so schwer tun, von diesem blöden Grill Abschied zu nehmen.

Ich habe reserviert - trotz Fake-Grill und für meinen Geschmack zu großen Außenmaßen und prolligem SUV-Look. Was soll man auch sonst kaufen, wenn’s ein BEV für die Familie mit Baby sein soll? Ein eTouran oder e-A6 hätte mir definitiv besser gefallen. Aber da ist ja meilenweit nichts in Aussicht.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben:da muss ich mal 100% zu stimmen der kona ist und bleibt ein überteuerter bonsai suv der in homöphatischen dosen zur deckelung des co2 ausstoßes verkauft wird, wie übrigens bis auf tesla alle hersteller als gleich ein zu stufen sind, vielleicht renault mit dem zoe ausgenommen....trotzdem finde ich den e-tron als sehr gelungen!!! :ugeek:
Dann erkläre bitte, warum nur Deutschland dieses Lieferproblem hat? Liegt es nicht eher daran, das man dafür keinen Markt sieht und daher andere Länder bevorzugt? Und vorab festgelegte Kontigente kann man nicht einfach mal so ändern ;).

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Der e-tron hieß als Studie immer C-BEV. Warum wohl? Weil er auf der Basis der C Baureihe aufsetzt. Das heißt ja nichts anderes, als das Radstand und Spurweite wie in der C- Reihe sind.

Der GT bekommt die erste eigene Plattform für E- Autos, auf der dann auch Porsche drauf sitzen.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Ganz Deiner Meinung.

Sehr löblich !
graefe hat geschrieben:Dieser Fake-Grill ist nur peinlich! Warum sich die Designer so schwer tun, von diesem blöden Grill Abschied zu nehmen.

Ich habe reserviert - trotz Fake-Grill und für meinen Geschmack zu großen Außenmaßen und prolligem SUV-Look. Was soll man auch sonst kaufen, wenn’s ein BEV für die Familie mit Baby sein soll? Ein eTouran oder e-A6 hätte mir definitiv besser gefallen. Aber da ist ja meilenweit nichts in Aussicht.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi e-tron quattro

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Zuerst kommt aber noch der E-Tron Sportback. Das sind die Concept-Bilder, die auf der vorigen Seite gezeigt wurden.

Der Grill wird wohl bleiben. Ich habe gestern ein Interview mit Marc Lichte (Chréfdesigner) gesehen, das der nun umgedrehte Grill DAS Markenzeichen von Audi ist und bleibt. Ganz Fake ist er nicht, es sind ein paar Reale Lufteinlässe darin.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Der GT bekommt die erste eigene Plattform für E- Autos, auf der dann auch Porsche drauf sitzen.
Na ja, J1 ist jetzt auch nicht unbedingt die "E-Plattform". Echte E-Plattformen werden PPE und SPE.

Re: Audi e-tron quattro

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Der e-tron hieß als Studie immer C-BEV. Warum wohl? Weil er auf der Basis der C Baureihe aufsetzt. Das heißt ja nichts anderes, als das Radstand und Spurweite wie in der C- Reihe sind.

Der GT bekommt die erste eigene Plattform für E- Autos, auf der dann auch Porsche drauf sitzen.
Was ist so schlimm daran eine Plattform zu nutzen die man bereits hat? Verstehe das Problem nicht. Ist der Wagen etwa noch zu billig?


PS: Das ist kein Fake Grill sondern das Gesicht von Audi. Ich finde auch das ein Auto ein Markengesicht haben darf.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben:Meine Frage war eher, warum ich dann noch nach Brutto- und Nettokapazität unterscheide. Die Ladegeschwindigkeit nimmt doch ab 80% der Brutto- und nicht der Nettokapazität signifikant ab, oder? Im Endeffekt nutze ich dann ja nicht 20-80%, sondern eher 25-75% und das war mir neu...
Als Brutto-Kapazität bezeichnet man die Gesamtkapazität des Akkus,
als Netto-Kapazität diejenige, die vom Hersteller zur Nutzung freigegeben ist, um ein Überladen oder Tiefentladen des Akkus zu vermeiden.
Somit beziehen sich Angaben zu Ladegeschwindigkeiten bei Prozentsätzen des Ladezustands immer auf die nutzbare Nettokapazität.

Re: Audi e-tron quattro

Odanez
read
graefe hat geschrieben:Dieser Fake-Grill ist nur peinlich! Warum sich die Designer so schwer tun, von diesem blöden Grill Abschied zu nehmen.
Finde ich auch, diese Dinger sind dermaßen hässlich, die hätten den e-tron so viel schicker und futuristischer machen können, aber so schaut der nicht besser aus als ein Ferrari 166 https://en.wikipedia.org/wiki/Ferrari_166_S - und erinnert mich immer an das Domo Kuscheltier https://knowyourmeme.com/memes/domo

Das gilt aber für die meisten anderen Hersteller. Diese riesigen Fressmäuler auf der Autofront sind sowas von daneben, und um diese dann noch extra hervorzuheben werden sie noch verchromt, wie VW z.B. mit diesen hundert horizontalen verchromten Linien, einfach nur hässlich.

Sorry das musste mal raus
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sechs Jahre, zwei Monate und 27 Tage nach der ersten Auslieferung des Model S stellt Audi nun sein erstes BEV vor. Mit Leistungsdaten, die das Model S vor mehr als 6! Jahren schon geliefert hat. Herzlichen Glückwunsch, deutlicher kann man nicht zeigen, wie weit man in der Entwicklung von Zukunftstechnologien hinterherhinkt! Kein einziges der genannten Features übertrifft den UR-Model S!
Klar, machen sie alles besser als Mercedes, aber ist Mercedes der Marktführer bei BEVs?
Aber wie schrub jemand in diesem Faden: "endlich von deutschen Ingenieuren entwickelt". Hoffentlich sind es junge Kollegen, die schnell dazulernen...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag