Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, steht da überdeutlich. :lol: Hatte noch den Autobildartikel im Kopf und bin vom Jahrgang 2019 ausgegangen.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Erste Bilder vom e-tron Sportback:
http://www.autobild.de/artikel/audi-e-t ... 66193.html
https://www.audi-mediacenter.com/de/pre ... -2017-7589

Besonders der Innenraum dürfte wohl beim SUV e-tron sehr ähnlich werden.
Außenspiegel optional als Kamera bestimmt auch.

Auf beiden Seiten sieht man hinter den Front-Rädern eine Klappe. Würde für beidseitiges Laden, wie bei SUV e-tron vermutet, sprechen. Allerdings ist auf den Schnittzeichnungen auf der Audi Homepage nur ein Lade-Anschluss eingezeichnet...


EDIT: Laut Auto Motor Sport gibt es tatsächlich zwei Ladebuchsen:
"Für möglichst bequemes Laden hat der E-Tron auf beiden Seiten am vorderen Kotflügel Ladedose, die dank leicht geneigter Einbaulage besonders ergonomisch sein soll."
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 22136.html
Zuletzt geändert von 150kW am Di 18. Apr 2017, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Schick, schick!!! So stelle ich mir das 'sportliche' Familien-eMobil in 2019 vor. Bitte so bauen! - die Nachfrage dürfte gesichert sein.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Nenene, bin froh das es mit dem "original" Q6 etron endlich so eine Art Elektrokombi gibt... den Sportback können sie behalten. Es ist wirklich faszinierend, dass ich mich so mit Kombis arrangiert habe, dass ich sie mittlerweile sogar schöner finde als andere Bauformen ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Die Zeit, in der man notgedrungen schlecht verarbeitete und potthässliche EVs fahren musste, neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu :thumb:

Re: Audi e-tron quattro

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
e-tron Quattro ist ab Heute "reservierbar" in Norwegen.
Das meinst das Audi Norwegen ab Heute ein Warteliste hat. Ein Platz in die Warteliste kostet 20.000 NOK(2200 Euro)
Ich bezahlte 14 Minuten nach die Öffnung am 9 Uhr und ist Nummer 337.
Audi Norwegen sagt das der e-tron Quattro bestellbar ab Q4 2018 ist.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Auf der Norwegen Audi Seite heißt es allerdings das es erst am Montag 12 Uhr möglich wäre zu reservieren :?:
https://www.audi.no/no/web/no/pressemel ... k_SUV.html

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Die Automobilindustrie entdeckt dank TESLA das Crowdfunding ;-)

Naja. Ich finds OK. Das sollte VW mal für den Elektobulli machen. Vielleicht überzeugt sie das dann, dass es Bedarf dafür gibt. Was mich dabei stört (auch bei TESLA) ist, dass es keine Preise und nur technische Rahmendaten gibt und man blind reservieren soll...

Wenn sie sagen würde es gibt Variante A mit folgenden Grunddaten ab X€, Variante B... dann wäre das für mich viel seriöser... (gilt wie gesagt auch so für TESLA)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Von der Reservierung mit Geld-Überweisung halte ich auch nicht viel :)

Bzgl. Norwegen denke ich aber das das ein Händlern/Importeur Ding ist. Den neuen e-Golf konnte man sich dort für Geld ja auch reservieren. Das Geld fließt aber sicherlich nicht zu VW, sondern verbleibt beim Generalimporteur (Møller).



Und noch was witziges...
Effizienz-Rekord für Audi :lol:
computerbild hat geschrieben:Demnach käme eine 90 Milliamperestunden starke Batterie zum Einsatz, die dem Renner eine Reichweite zwischen 275 und 310 Meilen (443 bis fast 500 Kilometer) beschert
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 20311.html

Re: Audi e-tron quattro

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein Reservation als Anhäng...
Dateianhänge
Reservasjon.JPG
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag