Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben: Aber sonst geht es Dir gut, oder?
Das ist nichts weiter als eine platte Verallgemeinerung, aus der auch noch der Neid spricht.
Ähhm, ja mir gehts gut, danke der Nachfrage - Laut Audi haben 70% Unternehmen und 30% Privat den e-tron vorbestellt.

Nochmals, neidisch auf was? ... und warum?

Mein Auto ist bezahlt, gehört mir, wollte lieber ein gutes eAuto als die Subventionen vom Staat
(= Konjukturprogramm für Automobilhersteller.)

@zitic
Es tut mir leid, es ist offtopic, aber ich muss meinen 'kleinen, dicken Mexikaner' in Schutz nehmen.

Ich gebe Dir recht, der Fiat 500e ist ein Compliance Car.

Das traurige dabei ist das dieses aus der Not entstandene Produkt eines BEV-Hassers technisch und als Gesamtpaket vor 5 Jahren schon weiter als war als die heutigen e-Up's und e-Golf's.

Bsp. Thermal-Motor/Batterie-Management - Flüssigkeitsgekühlt/-beheizt., Reichweite, Effizienz, Fahrleistungen, Ausstattung, BEV spez. Informationen, passende Leasingangebote für Privatleute, ...

Danke für die Aufmerksamkeit für den 500e - Bitte jetzt zurück zum e-tron, Danke.
Zuletzt geändert von saxoli am Mi 7. Nov 2018, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
zitic hat geschrieben:Meinst du mich mit Audi-Fan?
Nein überhaupt nicht, wie kommst du darauf?
Ich meinte das Mitglied das sich BMWFan nennt, hier aber wie ein naiver Audi Fan auftritt.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
.

Hallo Zusammen,

ich bin aus Spaß mal auf den Konfigurator in den USA gegangen.

https://www.audiusa.com/models/audi-e-t ... _2019.html

Da steht, die Batterie hätte folgende Größe ? 380A / 68Ah

Was soll ich darunter verstehen ?

Habt Ihr eine Idee ?

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wird wohl die 12V Batterie sein ;)

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
saxoli hat geschrieben:Laut Audi haben 70% Unternehmen und 30% Privat den e-tron vorbestellt.
Quelle?
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich Audi bei der Reservierung gefragt hätte, ob ich als privater oder gewerblicher reserviere.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Alles klar, ich dachte es mir schon das es sich um die 12v Batterie handelt.

Danke

Re: Audi e-tron quattro

Naheris
read
Sie haben nicht gefragt. Sie wollten aber eine Adresse, bei der man auch einen Firmennamen angeben konnte. Aus dem Namen kann man dann auf Privat oder Firma schätzen. Gerade so Nachnamen wie "GmbH" können auf gewerbliche Kunden hinweisen. ;)

Zudem können Audi-Flottenkunden ohne Anzahlung direkt registrieren.

Die 70/30-Rate unterscheidet sich jetzt aber auch nur wenig von anderen ähnlich teuren Premiumfahrzeugen in Deutschland. Somit verstehe ich das Argument grundsätzlich nicht. Der Markt will das halt so.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
https://www.elektroauto-news.net/2018/1 ... n-erreicht

... und weil das so ist und der Markt es eben so will, haben die Marketing Experten, genau wie die von Mercedes, alles richtig gemacht. Gratulation!

Schade...., dann müssen wir 'Normalos' uns die eAuto's eben weiter aus Amerika importieren, oder kaufen einen Hyundai / KIA / NISSAN oder ne' ZOE.

Mal schaun' wie lange diese Strategie noch gut geht!?

Ich würde mir von Audi (dt. Automobilindustrie) endlich eAutos wünschen, die zwar keine Kamera-Rückspiegel und beleuchte Gurtschlösser haben, dafür näher an Bedürfnissen Ihrer Kunden sind, die diese Firmen durch Ihre Treue und Verbundenheit groß gemacht haben.

Denn genau diese Firmen haben durch diverse Fehler in der Vergangenheit viel bei Ihren 'kleinen' Kunden gutzumachen.
Zuletzt geändert von saxoli am Mi 7. Nov 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Audi e-tron quattro

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
"Schade...., dann müssen wir 'Normalos' uns die eAuto's eben weiter aus Amerika importieren, oder kaufen einen Hyundai / KIA / NISSAN oder ne' ZOE"
Und, damit macht man nichts verkehrt.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag