Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Belgischen Presseberichten zu Folge, läuft die Produktion in Brüssel normal. Es gibt angeblich somit derzeit keine Auswirkungen des "Software Problems"
https://www.lesoir.be/186008/article/20 ... udi-e-tron
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich weiß nicht, was die angeblichen Quellen sind und wie zuverlässig die sind.
Da ich aber (in einem anderen Zusammenhang) selbst schon Erfahrungen mit Pressefritzen gemacht haben, könnte ich mir vorstellen, wie das abgelaufen ist.

A beim Audi-Händler (AH): Ich würde mir gern den E-Tron ansehen.
AH: Der ist noch nicht da. Es wurde von Audi angekündigt, dass die vier Wochen später kommen, wegen Software-Problemen.
A: Ist das sicher, dass es bei den vier Wochen bleibt?
AH: Na, das hoffe ich doch.

A zu B: Ich wollte mir den E-Tron ansehen. Der verzögert sich aber um vier Wochen und der Händler wollte nicht ausschließen, dass es noch später wird.
B zu C: Ich habe gehört, dass sich der E-Tron verzögert. Mindestens vier Wochen. Und wie die Unternehmenskreise sagten, vielleicht noch etwas länger.
C zu D: Wahnsinn! Der E-Tron verzögert sich um mindestens vier Wochen, wahrscheinlich noch mehr. So die Infos aus Unternehmenskreisen.
D veröffentlicht Artikel: Auslieferung verzögert sich um vier Wochen. Wie aus Unternehmenskreisen verlautete, sind sogar mehrere Monate möglich.

Keine Ahnung, ob es sich so abgespielt hat. Aber ich halte nichts mehr für unmöglich.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Audi e-tron quattro

matze333
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
beemercroft hat geschrieben:@Mods: Ich frage mich schon länger, wieso dieser Thread unter "Serienfahrzeuge" laufen gelassen wird (seit 2016!). Man sollte in in Prototypen / Studien verschieben, bis erwiesen ist, dass das Fahrzeug auch "in Serie" an Endkunden ausgeliefert wird.
Soweit ich mich erinnere, ist dieser Thread erst seit wenigen Wochen im Unterforum "Serienfahrzeuge" und war bis dahin in "Prototypen/Studien". Schon sehr interessant, an welchen an den Haaren herbei gezogenen Sachen sich die ganzen selbst ernannten Retter der E-Mobilität (aka Tesla-Fanboys) hier aufgeilen :roll:
BMWFan hat geschrieben:Drilling: Du bist nicht nur eine Elektro-Spassbremse, sondern beziehst deine angeblichen Fakten auch aus der Bild-Zeitung, wenn sie in dein Weltbild passen. Du bist einfach nur ein Spammer im e-tron-Forum, dass muss jetzt mal gesagt werden. Es geht nur um Neid, und nicht um Elektromobilität.
Ja, ich wundere mich auch sehr, warum User wie Drilling in diesem Thread und auch im VW ID Thread dermaßen aktiv sind. Ich bin bekennender Freund der Volkwagen-Gruppe und sehe trotzdem keinen Grund, in Tesla-Threads alles schlecht zu reden bzw. mich da überhaupt großartig zu äußern. Es gibt anscheinend sehr viele Menschen, für die es nur eine Definition von "richtig" gibt und die bezieht sich immer nur auf das, was sie selbst haben / gut finden. Und alles andere ist grundsätzlich schlecht. Anstelle sich für jeden Schritt vorwärts in der E-Mobilität zu freuen, wird lieber alles was von den verhassten deutschen Herstellern kommt schlecht geredet.

Komische Welt...

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben:... Elektro-Spassbremse, ...
Hej, das bin doch ich! :D
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Audi e-tron quattro

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
matze333 hat geschrieben: Ja, ich wundere mich auch sehr, warum User wie Drilling in diesem Thread und auch im VW ID Thread dermaßen aktiv sind. Ich bin bekennender Freund der Volkwagen-Gruppe und sehe trotzdem keinen Grund, in Tesla-Threads alles schlecht zu reden bzw. mich da überhaupt großartig zu äußern. Es gibt anscheinend sehr viele Menschen, für die es nur eine Definition von "richtig" gibt und die bezieht sich immer nur auf das, was sie selbst haben / gut finden. Und alles andere ist grundsätzlich schlecht. Anstelle sich für jeden Schritt vorwärts in der E-Mobilität zu freuen, wird lieber alles was von den verhassten deutschen Herstellern kommt schlecht geredet.

Komische Welt...
+1

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
matze333 hat geschrieben:Ja, ich wundere mich auch sehr, warum User wie Drilling in diesem Thread und auch im VW ID Thread dermaßen aktiv sind. Ich bin bekennender Freund der Volkwagen-Gruppe
Soll das ein Witz sein? Ist dieser thread nur für Fanboys?
Und alles andere ist grundsätzlich schlecht.
Verlinke bitte Beiträge von mir aus diesem Thread wo ich den Audi etron "schlechtrede" bevor du solche falschen Behauptungen aufstellst. Ich diskutiere hier sachlich mit Quellenangaben wo immer möglich, ganz im Gegensatz zu einigen Jubelpersern hier.

Und durch diese völlig ungerechtfertigten Behauptungen führst du jetzt diesen Thread ins Off-Topic.

Re: Audi e-tron quattro

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Erwarten sie das 79.900 ist ein absolutes Nettopreis oder gibt es Rabatt?
Hier in Norwegen sagt die Händler das es gibt kein Rabatte. Weder für Privatkauf oder Großkunden...
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read


Just call it 'Software-Karma' :P
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Audi e-tron quattro

eos21
read
Naheris hat geschrieben:Bei Hyundai und Kia schreiben wir über 12 bis 24 Monate Lieferzeiten. Das Model 3 sollte nach der ursprünglichen Planung auch schon einige Monate hier in Europa sein, und vor allem als 35k USD Grundmodell. Alles kein Problem. Aber ein, zwei Monate Verzögerungen beim E-Tron werden für Audi gleich zum Desaster und der Pleite. Verstehe... :lol:
@Hyundai: Nö, stimmt nicht. Freund von mir hat heute Probefahrt gemacht mit dem Kona und heute bestellt. Im März 2019 ist er da!

@e-tron: Also die 4 Wochen Verzug überleben wir auch noch, oder? Und 10'000 Vorbestellungen abarbeiten sollte für Audi nen Klacks sein.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Aussage zur Verzögerung durch Software Problem im norwegischen E-Auto Forum (Google Übersetzer):
Der norwegische Communications-Manager von Audi, Morten Moum, teilt der TU Elektrisk mit, dass die Auslieferung von Pkw wie geplant Anfang 2019 erfolgen wird und Ende November für Buchungen freigegeben wird. Daher hat es laut Moum keinen Einfluss auf die norwegischen Kunden. "
https://elbilforum.no/forum/index.php?t ... #msg723324
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag