Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
fliegerdieter hat geschrieben:Ich finde es unsäglich, dass ein deutscher Hersteller den heimischen Markt so hängen läßt.
Deutschland ist der größte Zuwanderungs-Markt, dort stehen viele Leute erfahrungsgemäß mehr auf Brumm brumm im Vergleich zu betont fortschrittlichen Ländern wie Holland oder Norwegen. Audi bietet in Deutschland Sound-Generatoren an für die junge Generation.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Audi bietet in Deutschland Sound-Generatoren an für die junge Generation.
Welcher Hersteller macht das Nicht? Audi hat damit angefangen soweit ich weiß.

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ist es wirklich so wichtig, ob man den e-tron quattro in manchen Ländern drei Wochen früher sehen kann? Jedenfalls kann man sich dank der Videos bereits einen umfassenden Eindruck verschaffen, bevor man dann schon bald im Auto sitzt. Der Holländer ist jedenfalls begeistert, insbesondere vom Innenraum, der ja aus der Oberklasse A8/Q8 stammt. Mir gefällt das helle Leder mit den orangen Ziernähten sehr gut (heizt sich auch nicht so auf, im Vergleich zu dunklem). Ich bin auch echt ein Fan von Galaxis Blau in Kombination mit den orangen Bremssätteln. Wobei dazu auch Metallic-Weiss gut passt.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
fliegerdieter hat geschrieben:.Ich finde es unsäglich, dass ein deutscher Hersteller den heimischen Markt so hängen läßt.
Vermutlich sind die Spaltmaße der ersten produzierten Fahrzeuge für den deutschen Markt nicht zumutbar :mrgreen:
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die Spaltmasse sind doch top, wie man auf den Videos sehen kann, wie der Rest auch.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben:Mir gefällt das helle Leder mit den orangen Ziernähten sehr gut (heizt sich auch nicht so auf, im Vergleich zu dunklem). Ich bin auch echt ein Fan von Galaxis Blau in Kombination mit den orangen Bremssätteln. Wobei dazu auch Metallic-Weiss gut passt.
Galaxisblau sieht gut aus auf den Videos. Mir hat es das Siambeige mit dem Schwarzpaket angetan.
Mal sehen, wie das nachher IRL aussieht.

PS: Das Antigua Blau gefiel mir irgendwie gar nicht. Liegt vielleicht an meinen Bildschirmeinstellungen, aber das sieht irgendwie nach Babyblau aus.
A1811316_medium.jpg

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
In England steht er auch schon ;)
https://www.youtube.com/watch?v=edPv6asp6j8
Aber ich seh das so wie BMWFan, ein paar Wochen früher oder später, das wird wohl kaum wirklich entscheident sein.

Noch ein Niederländer:
https://www.youtube.com/watch?v=01vVksvJQFg

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read

Re: Audi e-tron quattro

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben:https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html

Angeblich kommt er später.
Wenn ich das stimmt, finde ich das ziemlich erschreckend. Das die Abhängikeit von wenigen asiatischen Zelllieferanten zu einem Problem werden könnte, wurde schon an mehreren Stellen gesagt. Das es schon jetzt auftritt, hätte ich nicht gedacht. Umso komischer das keiner der deutschen Autobauer in Europa eine Fabrik bauen will.
Das es zu Verzögerungen von mehreren Monaten wegen der Software kommen kann ist dazu noch ziemlich peinlich.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Elektro-Erft hat geschrieben:https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html

Angeblich kommt er später.
Haha bei AUDI wundert mich nichts mehr.
Aber über andere Elektroautobauer herziehen.
Wann ändern die endlich mal ihren Werbeslogan, "Vorsprung durch Technik", das ist doch schon seit Jahren verlogen ;)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag