Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Die Ladeklappe öffnet ja den ganzen CCS Anschluss.
Bleiben die DC Anschlüsse beim AC Laden offen?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
fliegerdieter hat geschrieben:Ich habe das etwas anders verstanden, es sollen nur 200 Edition One gebaut werden und diejenigen die schnell sind mit der Bestellung, bekommen sie dann auch. Egal aus welchem Land.
Oder habt Ihr etwas anderes gehört ?
Die USA sollten doch schon 999 Stück "First Edition" bekommen.

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Also hier steht, das die Edition One 2'600 Exemplare umfasst: https://www.autobild.de/artikel/audi-e- ... 54877.html
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

glendriver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 14. Okt 2018, 15:33
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
fliegerdieter hat geschrieben:Aha, also sollen 55 Stück von 200 in die Schweiz gehen. Woher hast Du die Informationen ?

Schade dann bleiben ja nur 145 für die anderen Länder.

Ich habe das etwas anders verstanden, es sollen nur 200 Edition One gebaut werden und diejenigen die schnell sind mit der Bestellung, bekommen sie dann auch. Egal aus welchem Land.

Oder habt Ihr etwas anderes gehört ?

:?:
Das wären etwas gar wenige. 2600 gemäss Audi im Pop-Up-Store in Zürich und Infos im Netz.
Audi e-tron 55 nach Volvo XC90 D5 nach V60 D6

Re: Audi e-tron quattro

glendriver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 14. Okt 2018, 15:33
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Die Ladeklappe öffnet ja den ganzen CCS Anschluss.
Bleiben die DC Anschlüsse beim AC Laden offen?
DC Anschluss ist unter einer kleinen separaten Klappe, die man manuell öffnen muss. Macht auch Jaguar so.
Audi e-tron 55 nach Volvo XC90 D5 nach V60 D6

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
"Der e-tron kann zehnmal volle Kanne von null auf 100 km/h beschleunigen, ohne dass er im Lauf der Übung langsamer wird", sagt Markus Siewert, einer von mehreren Projektleitern. "Auf der Autobahn darf man 20 Minuten lang Vollgas fahren, ehe wir die Power progressiv reduzieren, um der hohen thermischen Belastung Rechnung zu tragen." Das seien Alleinstellungsmerkmale, betont Audi.
(auto-bild)

Das ist ordentlich. Die Standzeit dürfte für Stromer neue Maßstäbe setzen.

Gruß SRAM

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Aber der eigenen Vertragswerkstatt Einkünfte, die beim Elektroauto ja schwinden 8-)

Im Ernst: ich denke schon, dass man da was Solides hätte konstruieren können, aber wenn Du das anders siehst brauchen wir das nicht unbedingt weiter zu diskutieren, ist eh Pillepalle :-)
Ich verstehe dich, aber man muss halt bei solchen Sachen auch immer den Fall der Garantie sehen ;)
Oder warum meinst Du, gibt es keine elektrisch ausfahrbaren Displays mehr in neuen Audi Modellen? ;)
Zuletzt geändert von Jens.P am So 14. Okt 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:
"Auf der Autobahn darf man 20 Minuten lang Vollgas fahren, ehe wir die Power progressiv reduzieren, um der hohen thermischen Belastung Rechnung zu tragen." Das seien Alleinstellungsmerkmale, betont Audi.
(auto-bild)

Das ist ordentlich. Die Standzeit dürfte für Stromer neue Maßstäbe setzen.

Gruß SRAM
Warum scheibt dann Audi was Anderes auf der e-tron Seite?

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Mit der Zoe kann man länger als 20 min Vmax fahren sofern es nicht bergauf geht (Dauerleistung 45 kW motorseitig ^^).

Was bedeutet Leistung wird nach 20 min reduziert? Es hieß doch 265kW für 60sec. und die 300kW für 8sec. Wie viel kW bekommt man 20 Minuten lang?

Find ich schön wenn es genau kommuniziert wird.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:...
Wie viel kW bekommt man 20 Minuten lang?
ich vermute maximal 250kW, dann ist bei der Nettokapazität von 83,6 kWh der Akku "leer" ;)
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag