Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Auf den Ionity Säulen steht doch drauf, das je nach Witterung die Ladeleistung variieren kann.
Wegen dem Auto, nicht wegen der Säule.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
drilling hat geschrieben:
BMWFan hat geschrieben:Kannst du am e-tron denn trotzdem überhaupt nichts finden, was dir gefallen könnte?
Klar, einen 95 KWh Akku könnte ich gut gebrauchen. :lol:

Ich habe nie gesagt das der etron schlecht ist, er ist aber für sein Marktsegment auch nichts überragendes. Der etron ist ein "me too" E-Auto von Audi das Jahre zu spät kommt, aber besser spät als gar nicht.

Für einen Hersteller mit dem Motto "Vorsprung durch Technik" ist der etron allerdings eine Enttäuschung, da hätte ich echte Innovation erwartet.
Welche Innovation? Selbst bei Tesla kommt nicht wirklich was Neues zur Zeit, ich denke wir werden in vielen Bereich eine langsame Evolution der Technik sehen. Grössere Batterien sind zur Zeit noch zu schwer, Assistenzsysteme sind noch nicht völlig ausgereift. Wie soll da einer eine Revolution bringen? Das Tesla Model S war die Revolution, das immer noch das Maß der Dinge ist.

Ich hätte mir von Audi einen besseren cw-Wert gewünscht, aber sonst sind die Werte nicht schlecht, vor allem die 150kW lassen einen auf eine schnellere Ladezeit hoffen.....Die Tests werden zeigen stimmen die Versprechungen oder ist Audi halt der Ankündigungsweltmeister. Ende des Jahres werden wir hoffentlich mehr wissen, wie wir alle auf das Model 3 endlich für Europa hoffen.
Model 3P, Mini SE,

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Wenn der Akku betriebsbereit ist, gibt es keinen Grund die Ladeleistung zu reduzieren. Seit wann regelt das die Säule?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Wenn der Akku entweder zu heiß oder zu kalt ist, regelt das Auto die Ladeleistung runter. Bestes Beispiel: Rapidgate.

Re: Audi e-tron quattro

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Wenn der Akku betriebsbereit ist, gibt es keinen Grund die Ladeleistung zu reduzieren. Seit wann regelt das die Säule?
In großen Ladeparks regelt ein zentrales System die Säulen um bspw. Lastspitzen zu vermeiden.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Tesla-Skeptiker hält deutsche Konkurrenz noch für zu schwach

Der frühere General-Motors-Chef Bob Lutz kritisiert Tesla seit Jahren scharf. Vor wenigen Tagen bekräftigte er seine Meinung, dass der Elektroauto-Pionier “auf dem Weg ins Grab” sei. Als Grund nannte er zu hohe Kosten und ausbleibende Gewinne. Zudem habe Tesla seiner Meinung nach keinen Technologie-, Software- oder Batterie-Vorteil. Ein weiterer Tesla-Skeptiker sieht die Situation nach der Vorstellung deutscher Akku-Autos mittlerweile anders.

Nach Mercedes enthüllte vor kurzem auch Audi sein erstes Elektroauto moderner Bauart mit alltagstauglicher Reichweite und schnellen Ladezeiten. Die Schweizer Großbank UBS, Tesla gegenüber eher kritisch eingestellt, hält die gebotene Technik für enttäuschend. Der Audi e-tron zeige, dass das Einholen von Tesla “schwieriger als von vielen gedacht” ist, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Mitteilung an UBS-Kunden.

https://teslamag.de/news/tesla-skeptike ... wach-19843
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Tesla-Skeptiker hält deutsche Konkurrenz noch für zu schwach

Der frühere General-Motors-Chef Bob Lutz kritisiert Tesla seit Jahren scharf. Vor wenigen Tagen bekräftigte er seine Meinung, dass der Elektroauto-Pionier “auf dem Weg ins Grab” sei. Als Grund nannte er zu hohe Kosten und ausbleibende Gewinne. Zudem habe Tesla seiner Meinung nach keinen Technologie-, Software- oder Batterie-Vorteil. Ein weiterer Tesla-Skeptiker sieht die Situation nach der Vorstellung deutscher Akku-Autos mittlerweile anders.

Nach Mercedes enthüllte vor kurzem auch Audi sein erstes Elektroauto moderner Bauart mit alltagstauglicher Reichweite und schnellen Ladezeiten. Die Schweizer Großbank UBS, Tesla gegenüber eher kritisch eingestellt, hält die gebotene Technik für enttäuschend. Der Audi e-tron zeige, dass das Einholen von Tesla “schwieriger als von vielen gedacht” ist, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Mitteilung an UBS-Kunden.

https://teslamag.de/news/tesla-skeptike ... wach-19843
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Tesla-Skeptiker hält deutsche Konkurrenz noch für zu schwach

Nach Mercedes enthüllte vor kurzem auch Audi sein erstes Elektroauto moderner Bauart mit alltagstauglicher Reichweite und schnellen Ladezeiten. Die Schweizer Großbank UBS, Tesla gegenüber eher kritisch eingestellt, hält die gebotene Technik für enttäuschend. Der Audi e-tron zeige, dass das Einholen von Tesla “schwieriger als von vielen gedacht” ist, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Mitteilung an UBS-Kunden.

https://teslamag.de/news/tesla-skeptike ... wach-19843
Tut mir leid, UBS hat auch schon im Hinblick auf Tesla sehr viel Stuss geschrieben, der Kommentar zum Audi E-Tron ist gelinde gesagt, das Papier nicht wert. So langsam habe ich bei den Meldungen von UBS den Verdacht, die haben eigene Interessen im Hinblick auf die Elektromobilität.

Es kommen von dort immer negative Meldungen seit es Tesla et alt.
Model 3P, Mini SE,

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
jonn68 hat geschrieben:Tut mir leid, UBS hat auch schon im Hinblick auf Tesla sehr viel Stuss geschrieben, der Kommentar zum Audi E-Tron ist gelinde gesagt, das Papier nicht wert.
Die Einschätzung des etron von UBS ist bei nüchterner Betrachtung genau richtig, wie hier schon von vielen gesagt wurde ist der etron ok aber nichts besonderes (für den Preis), Tesla mit 4 Jahren Verspätung nur knapp einzuholen ist nun wirklich keine Glanzleistung.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
jonn68

Technisch gesehen, bis auf Nuancen, kann ich nichts bahnbrechendes erkennen von Fahrzeugen die dieses Jahr präsentiert wurden. Es wundert das gerade ein S90 Fahrer das gegenteilig sieht. Auch bei den Etablierten wird man bei der Ladeleistung früher oder später; oder gleich am Anfang; Abstriche machen. Glaubt doch keiner im ernst, das ausgerechnet die Petrol Heads nun was im Kocher haben, was die in Kalifornien schlicht vergessen haben. Strom ist bischen was anderes, als Dino Pipi mit Hochdruck zu verbrennen. Auf der homepage vom e-tron steht "bis zu 150kW". Nunja. Ist doch lustig, das selbst ein S75 eine Sekunde besser abzieht, als der E-Tron. Vom Preis mal ganz abgesehen. S100D mit Komfort und Premium liegt bei 112T. Darunter wird man bei Audi auch nicht viel Auto bekommen.

Wie ist eigentlich die Akku Garantie für den e-tron?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag