Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
EVduck hat geschrieben: Aber zum Thema: Die Elektromobilität hat nach meiner Erfahrung folgende Kernpunkte:
  • Reichweite
  • Ladegeschwindigkeit
  • verfügbare Ladestationen
  • Preis
In allen diesen Punkten bietet Audi nichts wirklich herausragendes.
Warten wir mal auf die WLTP Werte des X, ich schätze mal der 75er wird dtl. unter den 400km des Audi landen
Ladegeschwindigkeit, stimmt, aber seit wann schafft ein Tesla die 150KW von Audi, zudem kommt noch das es keinen Tesla mehr mit Doppellader gibt, den Audi aber schon, d. h. der lädt auch zu Hause schneller
Jepp das Stationsnetz mit 150KW+ ist derzeit noch dünn, aber kräftig im Aufbau befindlich, könnte aber ein Flaschenhals für den E-Tron werden
Preis? Ein X75 startet bei 94k, der E-Tron bei vmtl. besserer Reichweite bei 80, vom X100 oder gar PX100 reden wir gar nicht.

Real irgendwie doch recht viel besser beim Audi oder?

Dazu kommen noch diverse Ausstattungen die den Teslas fehlen und die man -so man sie kennt- schmerzlich vermissen würde.

Ich tippe mal der E-Tron wird Tesla schon heftig wehtun, haben die sich in Fremont bei der Vorstellung des EQC noch auf dem Boden gekringelt vor Lachen wird nun der Ein oder Andere dort schon graue Haare bekommen.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Selbst Audi scheint zu wissen, das sie mit Tesla nicht mithalten können und erklären Tesla für nicht relevant.
https://ecomento.de/2018/09/20/audi-ele ... -relevant/
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Audi e-tron quattro

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Sehr eigenwillige Interpretation des dort geschriebenen ...
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wie interpretierst du denn die Einleitung:
ecomento.de hat geschrieben:Audi hat vor wenigen Tagen sein erstes Serien-Elektroauto präsentiert. Dass das Batterie-SUV e-tron im direkten Vergleich mit der Technik der Stromer von Branchenprimus Tesla nicht mithalten kann, sehen die Ingolstädter entspannt.

“Tesla ist als Benchmark für uns nicht relevant, und zwar weder in Europa, noch in China oder Amerika”, erklärte Interims-Chef Bram Schot bei der e-tron-Premiere in San Francisco.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Audi e-tron quattro

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Das sie Tesla nicht für voll nehmen und nicht das ihre Daten zu schlecht sind.

Ich habe das oben ausgeführt, der E-Tron ist -außer dem SuC-Netz- min ebenbürtig, wenn nicht überlegen im Vergleich zum X.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
stelen hat geschrieben:Ich habe das oben ausgeführt, der E-Tron ist -außer dem SuC-Netz- min ebenbürtig, wenn nicht überlegen im Vergleich zum X.
Ecomento.de sieht das anders: "Dass das Batterie-SUV e-tron im direkten Vergleich mit der Technik der Stromer von Branchenprimus Tesla nicht mithalten kann".

Re: Audi e-tron quattro

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Warten wir ab, bis er auf der Strasse ist. Vielleicht wirds ja so eine Saufziege wie der iPace
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
stelen hat geschrieben:Das sie Tesla nicht für voll nehmen und nicht das ihre Daten zu schlecht sind.
Na, hoffentlich ist das kein Irrtum. Man sollte seinen Wettbewerb immer für voll nehmen, insbesondere wenn sie in Teilmärkten der "Branchenprimus" sind, oder als solche wahrgenommen werden. Ich hoffe ja, die deutsche Industrie ist gerade noch rechtzeitig aufgewacht, befürchte aber, es könnte schon zu spät sein.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Der ecomento Artikel ist genauso lächerlich wie die bemühte Argumentation von manchem hier. In den vier genannten Punkten ist der Audi dem noch am ehesten vergleichbaren TESLA X 75 überlegen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Wie interpretierst du denn die Einleitung:
ecomento.de hat geschrieben:Audi hat vor wenigen Tagen sein erstes Serien-Elektroauto präsentiert. Dass das Batterie-SUV e-tron im direkten Vergleich mit der Technik der Stromer von Branchenprimus Tesla nicht mithalten kann, sehen die Ingolstädter entspannt.

“Tesla ist als Benchmark für uns nicht relevant, und zwar weder in Europa, noch in China oder Amerika”, erklärte Interims-Chef Bram Schot bei der e-tron-Premiere in San Francisco.
Das Zitat ist so aber auch nicht vollständig! Es fehlt der Zusatz : “Wir haben eine andere Kundenbasis, eine starke Händlerorganisation. Wir sind Tesla dankbar für das, was sie für den Markt getan haben. Aber jetzt werden wir sie angreifen.”

Also sie nehmen Tesla wohl schon ernst aber dieses Model kein Vergleich generell bzw Tesla halt nicht die Messlatte perse .....schwer zu formulieren.
Solaranlage im Mehrparteienhaus? Nächste Auto = E-Auto bei min 600 km echter Reichweite !
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag