Audi e-tron ab 80.000 €

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
gibt es schon weitere Infos, ab wann bestellt werden kann, ausgeliefert wird? Alles noch 2018? Danke
Anzeige

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
John.Robie hat geschrieben:gibt es schon weitere Infos, ab wann bestellt werden kann, ausgeliefert wird? Alles noch 2018? Danke
Du kannst dir bei Audi.de den Newsletter bestellen

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Er wird am 30. August in Brüssel vorgestellt. Ich denke mal ab dem Zeitpunkt kann bestellt werden.

Der Newsletter ist OK, aber nicht sonderlich aktuell. Meist geht es darin um Sachen die Wochen vorher passiert sind.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben: Der eTron mit 95er Akku ist ca. 11.000 Euro billiger als ein MX 75 und 30.000 Euro billiger als ein 100er und auch beim MX wird kaum jemand die Basis bestellen.
Diese Aussage ist falsch. Ausstattungsbereinigt ist der e-tron quattro teurer als das Model X 100D. Beim MX gibt es zudem ausser dem Autopilot und den Zusatzsitzen keine Optionen. Insofern bestellen sehr wohl viele "die Basis".
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Die Aussage ist auch ein Jahr alt... da war der e-tron noch gar nicht auf dem Markt.
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
beemercroft hat geschrieben: Diese Aussage ist falsch.

Du kannst Doch nicht einen alten Beitrag nehmen und nachdem TESLA einen massive Preissenkung (vermutlich gerade wegen schlechten Verkäufen in Europa wegen der neuen Konkurrenz) gemacht das so darstellen als hätte hier jemand eine Falschaussage getätigt? Du kannst höchstens sagen, dass diese Aussage nach der Preisanpassung nun neu betrachtet werden muss.

Es ist übrigens immer noch gegeben, dass man den Etron billiger bekommt. Das mit "Ausstattungsbereinigt" ist irrelevant, wenn man dazu gezwungen wird Dinge zu kaufen, die man nicht benötigt. Das ist ja gerade der Vorteil bei Optionen. Außerdem müsste man mal ganz genau anschauen, welche features ein Basis etron nicht hat, die ein Basis MX hat und nur die hinzu konfigurieren. Und umgekehrt muss man natürlich die Sachen bewerten, die ein etron hat, die man für den MX nicht bekommt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Und die üblichen Rabatte (die es bei X leider nicht gibt) sind wahrscheinlich auch noch nicht eingerechnet?

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das mit "Ausstattungsbereinigt" ist irrelevant, wenn man dazu gezwungen wird Dinge zu kaufen, die man nicht benötigt. Das ist ja gerade der Vorteil bei Optionen. Außerdem müsste man mal ganz genau anschauen, welche features ein Basis etron nicht hat, die ein Basis MX hat und nur die hinzu konfigurieren. Und umgekehrt muss man natürlich die Sachen bewerten, die ein etron hat, die man für den MX nicht bekommt...
Ich habe das mal verglichen und dazu gerechnet was wirklichen Mehrwert hat.
- AHK 790,-
- 4x Sitzheizung 760,-
- Lenkradheizung 305,-
- B&O Sound falls die "Premium" Soundanlage im X wirklich eine ist 770,-

Dann hat der Tesla noch Dinge, die man bekommt aber nicht benötigt.
- automatische Türen Bei Audi nur selbstschliessend 640,-
- Schlüssellos 820,-
- Ambientebeleuchtung 300,- oder in Bunt 575,-
- Panoramascheibe bei Audi Panoramadach 1490,-

Dann gibt es noch Dinge die der Audi hat aber der X nicht und umgekehrt. Das kann ich leider nicht bewerten.

Beim Audi gibt's noch Rabatte.
Somit würde ich sagen das der Audi ausstattungsbereinigt immer noch deutlich preiswerter (>10.000,-) als der X beim aktuellen Preis ist.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Du hast da sehr vieles vergessen. Rückfahrkamera und elektrische Memory-Sitze z.B.. Du willst doch dieses Dickschiff nicht ohne Kamera einparken? Und du kaufst dir ein Premium-Auto ohne "Schlüssellos". Echt jetzt? 80k Euro ausgeben und auf Dinge verzichten die jeder Toyota drin hat? Das versteh wer will, ich spar mir doch nicht all die angenehmen Dinge weg, nur damit ich mir ein Auto leisten könnte, das vorne vier Ringe drauf hat. So ein blutter Audi hat ja weniger Features als jeder Mazda. Wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll da auch aller Schi Schi dran sein.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Nozuka hat geschrieben: Die Aussage ist auch ein Jahr alt... da war der e-tron noch gar nicht auf dem Markt.
Sie ist trotzdem falsch. Viel vom "Hype" rund um den e-tron basierte auf falschen Preiswunschvorstellungen. Das Teil ist zum Zeitpunkt wo man es tatsächlich kaufen kann schlechter und teurer als der X. Insofern haben alle die gewartet haben umsonst gewartet. Hoffnung ist eben nichts anderes als hinausgeschobene Enttäuschung.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag