AIXAM ELEKTRO 45er !

Alle anderen Elektroautos

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich frage mich für wen sowas noch produziert wird? die firma muss doch keinerlei crap.haseshtests machen, oder seh ich das falsch? wer kauft so ein tödliches geschoss noch? die geizigen schwaben hier sehe ich auch immer öfters mit dreirädrigen, lauten stinkenden piaggos mit EURO 0. vermutlich werden sie hier wegen der günstigen versicherung gekauft, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Für Menschen die es im Leben nicht so leicht haben, ist so ein L7 im Ländlichen Raum aus dem sich die Öffis immer mehr zurück ziehen die einzige Möglichkeit mobil zu sein .

@p.hase denk nach wie schnell der FS weg sein kann , "und dann " was machst ?

Lg.
1530
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also wenn der FS weg ist darfst, jedenfalls bei uns.auch kein Aixam fahren.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
read
Also bei uns gibt es das auch nicht mehr, dass man ab ich glaube 24 Jahre mit Personalausweis bis 50 ccm / 45 kmh mopeds/aixam fahren darf.
Man braucht einen FS einer beliebigen Klasse oder AM.

tja
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nicht nur AM sondern AM für mehrspurige Leichtkraftfahrzeuge sogar
Das heißt Fahrstunden mit zb dem Aixam.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Boa immer diese Abkürzungen was ist AM , meine Info ist Aixam 45er mit Mopedschein plus Zusatzprüfung 8-)

Nicht ganz wenn der FS weg ist dann ist er weg,

jugendliche können mit Mopedschein plus Zusatzkurs und Praktische Fahrstunden mit dem Aixam fahren hab gerade einen Händler Kontaktiert der einige am Laufen hat dieser meint bei ihm überbrücken jugendliche die Zeit bis zum großen FS mit Aixam 8-) statt nicht wetterfestem Moped :)

Auch Erwachsene mit A Schein können jederzeit fahren , vorzugsweise Elektrisch , ;) um die Knatterkisten mach ich auch einen großen Bogen .

Stimmt mit 45 Kmh sind diese Auto Mopeds ein Verkehrshindernis so mancher Brummifahrer kann da Geschichten erzählen wie 40 Tonnen Gesamtgewicht plötzlich von der Reisegeschwindigkeit 70 Kmh am Land auf 40 Kmh reduziert werden musste :o

Der einfache Aufbau , Diesel Standheizung , Radio, Kofferraum hat mich fasziniert , die Elektrische Version sowieso ich hole in mir einmal wieder für ein Event im Ländlichen Raum um Reaktionen zu erfahren das letzte Mal in Velden/Wörthersee ist er etwas untergegangen :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das schrieb ich ja schon. Allerdings gilt alles was ich schreib für Österreich wobei das in Deutschland gleich sein müsste.
Nur dass der A Schein reichen würde wäre mir neu. B Schein reicht natürlich.

AM ist die Mopedklasse.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Desinteresse vom Importeur in A , wer einen Führerschein für das Auto hat, kauft sich keinen AIXAM meint die Hotline :o und ist sehr reserviert " hoffentlich bestellt der keinen " hatte ich das Gefühl , meine Aktion 2014 für den AIXAM/Elektrik ist wohl nicht so gut angekommen :(

lg.
1620
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 2. Mär 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Desinteresse vom Importeur in A , wer einen Führerschein für das Auto, hat kauft sich keinen AIXAM meint die Hotline :o und ist sehr reserviert " hoffentlich bestellt der keinen " hatte ich das Gefühl , meine Aktion 2014 ist wohl nicht so gut angekommen :(

lg.
Ach das entscheiden die wer was kauft?? Man könnte es ja auch für den Sohn/die Tochter kaufen...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

p.hase
read
15.000 euro als übergang von 16 bis 18 jahren? plus führerschein. nur damit das fräulein obenrum nicht nass wird? wow...

Re: AIXAM ELEKTRO 45er !

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mit 15 darf man schon Mopedauto fahren. Moped ebenso. Das müsste in D auch so sein. Bei uns darf man nur im Gegensatz zu Euch in D auch schon mit 17 (alleine) Autofahren und mit 15,5 Jahren bereits die Ausbildung dazu beginnen.

Es gibt immer wieder Familien die ihren Kindern ein Mopedauto kaufen.
Außerdem geht es den Verkäufer nichts an warum man eines kauft, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag