Winterräder für Sparfüchse

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Haben die originalen 17er der Zoe ET40 ?
Anzeige

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Again what learned... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
read
Oh empfehle euch vielleicht vorher zur Dekra oder zum TÜV zu fahren. Dort kann euch ein Prüfer sagen ob auch andere ET zulässig bzw. eintragbar sind. Es gibt Fahrzeuge da finden sich im System der Prüforganisation massig Rad/Reifenkombinationen die zulässig sind.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Inkl stickstoff Füllung.
Der Verzicht auf die Stickstofffüllung ist eine gute Möglichkeit Geld zu sparen. Luft besteht ohnehin zu 78% aus Stickstoff und Luft ist in jedem Reifen bevor er aufgepumpt wird. Also werden die ohnehin natürlicherweise vorhanden 78% auf 80-90% erhöht. 100% bekommst du nie, weil das ein absolutes Vakuum im Reifen voraussetzt. Wozu also? Ein nennenswerter Vorteil ist nicht bekannt.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
read
Ja das stimmt.
Habe es auch schon gelesen.
Naja waren ja nur wenige Euro.
Danke :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
read
brauche möglichst 4 Winterreifen für den Zoe-Zen 16""
Wer kann mir beim Kauf helfen, welche möglich sind bei eBay, oder online.
Ich müsste sie dann nicht zu mir, sondern zum Autohaus liefern lassen können.

bin gepsannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Winterräder für Sparfüchse

Blueracing
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:54
read
Ich hab meine auch von nem kaputten Dacia gekauft. 200 Euro für ziemlich neue Stahl mit neuen WR in 15 Zoll. Willhaben machts möglich :)

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
read
woruaf muss ich achten, wenn ich wräder gebraucht kaufe?
kenne mich da wirklich GAR nicht aus :D ! und bräuchte hier zahlenwerte für die reifen, damit ich damit etwas anfangen könnte...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Bei gebrauchten solltest du natürlich auf die Profiltiefe und eventuelle Beschädigungen achten und das Herstellungsdatum sollte man sich mal anschauen. Als Faustformel sagt man, dass Reifen unabhängig von der Abnutzung maximal 5-6 Jahre gefahren werden sollten. Weil die Gummimischung durch Umwelteinflüsse und normale Alterung einfach an Qualität verliert.

Einen 5 Jahre alten Reifen würde ich also ebenso wenig kaufen wie einen abgefahrenen.

Re: Winterräder für Sparfüchse

USER_AVATAR
read
was ist mit den? sicher nicht der hit, aber für den anfang? i.o. denke ich...
http://www.ebay.de/itm/4-ALU-Winterrade ... 418d085930
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag