Winterkompletträder, brauche Infos

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Winterkompletträder, brauche Infos

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Was ist eigentlich von den originalen Winterkompletträdern zu halten? Laut Preisliste ab ca.780 Euro! :o
Alternativen findet man im Netz ja schon für ca. 600 Euro, mit sehr guten Reifen, das ist dann doch schon ein ziemlicher Unterschied. :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Winterkompletträder, brauche Infos

USER_AVATAR
read
@sonnenschein
Klar kosten Kompletträder vom Autohersteller meistens mehr als äquivalente Kompletträder aus dem freiem Handel.

@schanau
Die Nokian D4 Reifen haben einen geringen Rollwiderstand und werden hier im Forum oft empfohlen und gefahren.
Die RDKS Senosoren sind derzeit immer an der Felge. Sensoren im Reifengummi befinden sich derzeit erst in Entwicklung, ich meine Continental ist daran.
Vom Werk bekommst Du keine geklonten Reifensensoren, und vom Händler normalerweise auch nicht.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Winterkompletträder, brauche Infos

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
nur mal zur Info: Ich habe den Vorschlag von zoeamadeus aufgegriffen und dann noch ein gutes ANgebot von meinem Händler für ein Oxxo Narvi black mit Goodyear Ultragrip 9 bekommen. Da ist dann auch Anlerne der Sensoren und das Aufziehen im Komplettpreis dabei :-)
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Winterkompletträder, brauche Infos

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
e-mike hat geschrieben:Welche Ganzjahresreifen bevorzugt Ihr?
Laut ÖAMTC-Testbericht 2016 sind nur der Michelin Crossclimate und der Vredestein Quadrac 5 empfehlenswert. 2 sind komplett durchgefallen, alle anderen sind mangelfaft.
https://www.oeamtc.at/aux/testarchiv/re ... 57519.html
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Winterkompletträder, brauche Infos

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Shanau hat geschrieben:soweit ich weiß sind die im Reifen die Sensoren? In der Felge wär ja ok, dann sähe die Sache für mich auf jeden Fall anders aus.
Die Sensoren sind Teil der Ventile im Inneren des Reifens
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Winterkompletträder, brauche Infos

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
es gibt doch im Zoe Zubehör noch die Schneeketten (die mit "kinderleichter Schnellmontage"), hat die schonmal jemand getestet? Gut dann kann man nur noch mit 50 kmh über die Landstraße "brettern" aber ich denke mal bei einem Wetter wo man die schnell mal eben draufzieht, fahren die anderen auch nicht unbedingt schneller. Hier sind zwar nur wenige Tage im Jahr wirklich Schnee, aber wenn, dann aua. Weiß jemand was die kosten?

Re: Winterkompletträder, brauche Infos

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab versch. Angebote für Winterkompletträder eingeholt ...es wurden versch. Felgen herangezogen:

4,00 6x15 ET40 SF REnault ZOE MWD15245
SF RENAULT CLIO 4X100 6,0X15 7777 154522 RE515027 15253 R1-1855

Ist nun die Clio-Stahlfelge techn. gleich mit der ZOE-Stahlfelge?
Ist die 15245 bzw. 15253 der jew. Felgentyp, also dann doch nicht 100% identisch?

UND:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Goodyear Ultragrip 9 MS auf der Zoe oder einem anderen Fahrzeug?

Vielen Dank schon mal.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Winterkompletträder, brauche Infos

acmator
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 15:38
read
Martin206 hat geschrieben:Hab versch. Angebote für Winterkompletträder eingeholt ...es wurden versch. Felgen herangezogen:

4,00 6x15 ET40 SF REnault ZOE MWD15245
SF RENAULT CLIO 4X100 6,0X15 7777 154522 RE515027 15253 R1-1855

Ist nun die Clio-Stahlfelge techn. gleich mit der ZOE-Stahlfelge?
Ist die 15245 bzw. 15253 der jew. Felgentyp, also dann doch nicht 100% identisch?
...das würde mich auch dringend interessieren, da ich nächste Woche meinen abhole....

Danke im voraus
Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag