was ist unterschied XL und EL?

Zubehör für den Renault ZOE

was ist unterschied XL und EL?

Beitragvon coolmann75 » Di 19. Dez 2017, 11:51

Halle Freunde.

Michelin Energy E-V 195/55 R16 91Q

ich habe Online Shop geschaut es gibt verschiede 2 Modell XL und EL. ich habe Michelin Support gefragt und sie hat kein richtige Antwort wegen Last. unklar.

wer weiss genau was unterschiedlich XL und EL?

Danke Antwortet,

Gruss Fabian
coolmann75
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:16

Anzeige

Re: was ist unterschied XL und EL?

Beitragvon AbRiNgOi » Di 19. Dez 2017, 12:03

https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Michelin/Energy-E-V/195-55-R16-91Q-XL/R-229999

Der XL (Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)) laut Micheline gibt es dadurch aber keine höhere Tragkraft, diese wäre nur mit höheren Reifendruck möglich, welcher aber vom Hersteller festgelegt ist.

Für den EV Fahrer aber wichtig: Höherer Reifendruck....

Ich denke aber EL ist einfach nur der deutsche Ausdruck für das gleiche (Erhöhte Last)
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 75.500 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3569
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)


Zurück zu ZOE - Zubehör

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste