was ist unterschied XL und EL?

Zubehör für den Renault ZOE

was ist unterschied XL und EL?

coolmann75
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Halle Freunde.

Michelin Energy E-V 195/55 R16 91Q

ich habe Online Shop geschaut es gibt verschiede 2 Modell XL und EL. ich habe Michelin Support gefragt und sie hat kein richtige Antwort wegen Last. unklar.

wer weiss genau was unterschiedlich XL und EL?

Danke Antwortet,

Gruss Fabian
Anzeige

Re: was ist unterschied XL und EL?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
https://www.reifendirekt.de/rshop/Reife ... L/R-229999

Der XL (Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)) laut Micheline gibt es dadurch aber keine höhere Tragkraft, diese wäre nur mit höheren Reifendruck möglich, welcher aber vom Hersteller festgelegt ist.

Für den EV Fahrer aber wichtig: Höherer Reifendruck....

Ich denke aber EL ist einfach nur der deutsche Ausdruck für das gleiche (Erhöhte Last)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag