Sitzheizung nachrüsten

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Nur zur Info: Ich habe mir jetzt auch mal zwei Sätze der Matten bestellt: http://www.ebay.de/itm/270899221176?_tr ... EBIDX%3AIT
Super Tipp!! Habe ich auch gleich mal 2 Sätze bestellt.
In ein paar Tagen kommen hoffentlich auch die maßgeschneiderten Alcantara-Sitzbezüge von bancarel.com an, dann baue ich die Heizmatten gleich mit ein.

Hat schon jemand eine Idee, wo man die Schalter einbauen kann? Und wo man am einfachsten den Strom abgreift?

gibt's den Shop auch in deutsch oder englisch, ich hatte kein französisch :shock:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mz3c hat geschrieben:Meine ZOE hat jetzt Sitzheizung!
Erstmal dickes Lob für die Doku und Respekt das Du dich da dran traust. Lust hätte ich schon gehabt, aber bei mir wären es sicher 10h geworden :-) . Hab unsere ZOE gestern zum Sattler meines Vertrauens (hat schon ne Hondasitzheize und mein Oldtimerverdeck gemacht) gegeben für 310.-€ und hole die nachher ab. Werd mal fragen welchen Hersteller er verbaut hat. Er meinte manche Chinateile hätten von Carbon nur auf der Verpackung gehört und man sollte mal die Matte gegen das Licht halten ob man durchschauen kann :?
PS: Grad kam ne Mail das der Ladevorgang beendet ist - Strom vom Sattler :-) ontop
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ

Re: Sitzheizung nachrüsten

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr interessant, da würde ich mich sehr über ein Bild freuen... Vielleicht auch die Adresse vom Sattler ;-)

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Linoair hat geschrieben:Sehr interessant, da würde ich mich sehr über ein Bild freuen... Vielleicht auch die Adresse vom Sattler ;-)
Also sehen tut man ja nicht so viel, denn der Sitz sieht aus wie zuvor. Aber hier die Position des 2-stufigen Schalters (ist etwas länger deshalb hat er ihn nicht vorn untergekriegt - passt für uns, da beim Griff an den Gurt der Schalter gleich mit umgelegt wird). Meine Frau wird das Teil sowieso permanent anlassen :roll:
Schalter-Sitzheizung-zoe.jpg
Verbaut hat er eine Carbonsitzmatte von WET mit einem Relais dazwischen das die dicke Leitung mit Zündungsplus schaltet- ich denke mal das sind die hier: http://www.wet-group.com/de/page/nachr% ... anguage=de.

Wie gesagt wir waren auch schon mit der Sitzheizung im alten Honda von vor 7 Jahren zufrieden und ich denke das wird hier wieder genauso sein.
DIe Adresse lautet http://autosattlerei-seefeldt.de/
Er würde auch Sitze ausstatten die angeliefert werden, für wen es nach "Fern-Ost" zu weit ist: Kennwort "Elektro-ZOE" :lol: ( müsstet Ihr nur die Verkabelung selber machen)

Bin aber auch gespannt auf die Umbauaktion von Berndte, aber wie gesagt die min. 10h die ich dafür bräuchte....
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
Da kannst du jetzt aber keine Armlehne mehr verbauen....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Willse nich - krieg se nich :twisted: (ich meine meine Frau) :roll:
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ

Re: Sitzheizung nachrüsten

Rudi L.
read
Ich habe jetzt eine Auflage von Waeco auf den Fahrersitz gelegt. Sieht gar nicht mal so schlimm aus und wärmt schnell und gut.

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Auflage von Waeco auf den Fahrersitz gelegt. Sieht gar nicht mal so schlimm aus und wärmt schnell und gut.
Trotzdem kein Vergleich zu einer fix eingebauten Lösung. Die Auflage wackelt und das Kabel (sofern es nicht gut verlegt ist) stört, außerdem sieht es richtig besch...eiden aus.

Edit: Wenn es einen Sattler gibt in Niederösterreich bzw. nähere Umgebung, der den Einbau für etwa 300-400 Euro für beide Sitze mit Material vornehmen kann, dann bin ich dabei.
Vielleicht funktioniert auch eine Sammelaktion, sollte bei einem Dutzend Zoes billiger werden.

Re: Sitzheizung nachrüsten

Rudi L.
read
Das stimmt, aber ich hatte keine Lust mehr auf dem kalten Sitz Platz zu nehmen.

Re: Sitzheizung nachrüsten

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Wer nicht will, das der Sattler verarmt, wird niemals zwei (!) Sitze für maximal vierhundert Euronen verlangen. Sorry. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag