Schneeketten

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Schneeketten

Beitragvon AbRiNgOi » So 19. Jul 2015, 15:47

wp-qwertz hat geschrieben:
würde dieses thema gerne noch einmal aktualisiert wissen - wer kann konkret helfen? (ich weiß, es ist vlt. schwer, jetzt an schnee & co zu denken, aber mir würde es nützen).


Schwitz, und das bei dieser Rekordhitze bei 38°Im Schatten! Hier im Computerzimmer, Fenster nach Westen, schwerer dunkler Vorhang, und was passiert dahinter? Da sitz ein kleiner schwitzender Mann und macht Fotos von Schneeketten...

Wie schon geschrieben, die zugelassenen Ketten sind allesammt zu dünn, die können das Drehmoment nicht ab. Daher habe ich mir meine alten bekannten gekauft, diese hier:
DSC_0067.JPG

DSC_0069.JPG


EIn wenig eng bei der Montage, aber Handschuhe sind etwas für Schwächlinge. Der Verkäufer hat noch etwas gesagt von "Radkasten..." " Welle wird abgedreht..." " kann sich verhedern...". wollts nur gesagt haben.

Und nun noch ein Foto in Action:
DSC01559.JPG


Und jetzt gehe ich zum Gefireschrank und halte so lange Eis in den Händen, bis das Schneekettefeeling aufkommt... :mrgreen:

PS: Irgendjemand hier im Forum hat damm geantwortet, dass man Schneeketten ohne Radzierdeckel montiert... na ja, die Kratzer sind jedenfalls nicht von der Kette.

PPS: da wären noch weiter 9mm, die gut aussehen, hat da wer erfahrung?:
http://pewag.at/Products/Snow-chains/PKW-Ketten/brenta-9.aspx?idcu
Ich galube das unser ZoeDoktor diese hat, frag ihn mal, wie es ihm damiot geht, auch kommen die raus wenn man bei pewag nach Schneeketten für ZOE sucht, also zugelassen.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3072
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Re: Schneeketten

Beitragvon wp-qwertz » So 19. Jul 2015, 16:29

super! ich danke dir für die mühe, bei hitze schneeketten zu photographieren! ich weiß schon, warum ich das ge hier mag: alle setzen ihr betmögliches ein, um sich gegenseitig zu helfen (i.d.r. :D )

das deine hier nicht für den zoe zugelassen, hattest du ja schon geschrieben. aber da es deiner erfahrung nach gute sind und die zugelassenen bei dir nicht gefunzt haben, bringen mir die zugelassenen eben nix.
jetzt frag ich mal den zoedoktor...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4094
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Schneeketten

Beitragvon wp-qwertz » So 19. Jul 2015, 16:53

ps. die brenta 9 gibt es bei eBay. deine leider scheinbar nicht... oder habe ich mich vertippt?
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4094
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Vorherige

Zurück zu ZOE - Zubehör

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste