Reifenwechsel

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Reifenwechsel

Beitragvon ThomasZE2 » So 16. Apr 2017, 20:11

Gibt es für die Behauptung das man die ZOE nicht nur an einem der vier Hebepunkte anheben darf eine tragfähige Angabe in einer der offiziellen Dokumentationen? Ich halte es für ein Gerücht, lasse mich bei entsprechenden Fakten aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß,
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon novalek » So 16. Apr 2017, 20:35

Sagen wir Verspannungen minimieren ist sinnig - widerspricht aber der Nutzung: Bürgersteigparken & Feldweghuckel & selbst eine Reifenpanne.
Ich hebe die Karosse mit einem Daumen Luft unterm Reifen - (welcher Reifenbetrieb soll sich das ansonsten merken ?) Vor einigen Wochen haben die mein Pannenrad auch einarmig angehoben (und die kennen Ausnahmen nur bei Pneumatik- & Hydropneumatik-ern, die auch ausdrücklich in den Bedienungsanleitungen beschrieben werden).
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon -Marc- » So 16. Apr 2017, 20:48

Ich glaube das wurde schon im R Link gesagt bei der Bedienungsanleitung ;)

Und zu dem verziehen

Setzt doch mal den Wagenheber an und öffne mal eine Tür ;)

Gruß Marc
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon novalek » So 16. Apr 2017, 21:25

-Marc- hat geschrieben:
Setzt doch mal den Wagenheber an und öffne mal eine Tür ;)
Mach ich bestimmt im Herbst, ist halt alles auf Gewicht optimiert - muß man also zumindestens in der Werkstatt drauf achten (erinner mich, selbst mein VW-Bus verzog sich tür-mäßig elastisch).
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon Martin206 » Di 3. Okt 2017, 22:02

Hier wurde mal der Wagenheber angesprochen.
Also wenn ich mir das Bild eines Wagenheber-/Werkzeugsets vom Clio 3 (ab Facelift '09) so anschaue, dann erinnert mich das stark an das was da unter meinem Zoe-Kofferraum schlummert:

Bild

Nur eben ohne den Wagenheber drin, dafür vorne über der Kartusche ein Rohr als Habel für die Abschleppöse.
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon Karlsson » Di 3. Okt 2017, 22:07

novalek hat geschrieben:
ist halt alles auf Gewicht optimiert

Warum ist er dann selbst ohne Akku noch schwerer als mein Diesel zuvor?
Mir scheint da irgendwie garnix optimiert zu sein, die Kiste ist einfach richtig schwer.
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon eDEVIL » Mi 4. Okt 2017, 08:19

ja gegenüber dem leaf fiel mir auf, dass die kleine motorhaube deutlich schwerer ist.
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon Twizyflu » Mi 4. Okt 2017, 10:48

Der IONIQ ist leichter als ein ZOE.
Der Leaf - da muss man schauen. Japan Leaf haben Motorhaube und Türen aus Alu. Die Euro Leaf nicht mehr.
Wies beim leaf 2 ist weiß ich nicht.
Beim IONIQ ist auch Heckklappe und Motorhaube aus Alu.
Das ist halt beim ZOE nicht so, aber der hat dafür Kotflügel/Radhaus da alles aus Kunststoff!?

Wundert mich auch, wieso er so schwer ist. Eigentlich.
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon Karlsson » Mi 4. Okt 2017, 12:26

Man kann auch mit Stahl leicht bauen, hochfeste Stähle und angepasste Blechstärken sind hier die Schlagworte. Es muss nicht zwangsläufig Aluminium sein.
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Re: Reifenwechsel

Beitragvon Martin206 » Mi 4. Okt 2017, 19:39

Was hat das Gewicht jetzt mit dem Reifenwechsel zu tun?
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