RDKS / TPMS Sensoren

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: RDKS / TPMS Sensoren

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke, Du machst mir Hoffnung, dass es doch noch geht. Ich probiere das gleich aus.
Anzeige

Re: RDKS / TPMS Sensoren

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Im anderen RDKS-Fred heißt es, Röno wolle auf eine ABS-Lösung hinarbeiten.

Man könnte die beiden Freds auch zusammenlegen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: RDKS / TPMS Sensoren

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:1) Die Sensor-IDs musst du ggf. vollständig eingeben. Also 001f1ad2 in ddt4all für den ersten Sensor eintippen.
2) Ggf. muss trotzdem mal erst der Reifendruck neu gespeichert werden weil er vom vorherigen Druck zu stark abweicht. Wenn nach kurzer Fahrzeit (ca. 1 km) eine Fehlermeldung kommt ist das sehr wahrscheinlich das Problem. Wenn er die Sensoren nicht finden würde würde das viel länger dauern.
3) Die empfangenen Daten der Sensoren kannst du dir auch in ddt4all anzeigen lassen. Dort sieht man sofort ob das grundsätzlich klappt.
Hat alles nichts geholfen. Die Sensoren werden nicht erkannt. Kann es sein ,dass die Sensoren, die ganz neu sind, aktiviert werden müssen (per Funk)?

Re: RDKS / TPMS Sensoren

wwanao
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 14:46
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade habe ich mit DDT4ALL meine neu eingelesenen Sensoren überprüft und dann war ich in CANZE (Android, Build 2019.01.27) beim Reifendruck und habe da zwei Knöpfe für Lesen und Schreiben entdeckt. Beim Lesen zeigte er dann die gleichen Sensor-IDs wie in DDT4ALL an. Die Felder waren auch editierbar und der Schreibknopf suggeriert, dass man auch neue IDs hinterlegen kann.

Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann bestätigen, dass das auch funktioniert? In DDT4ALL findet man das zwar auch, aber hier wirkt das alles viel einfacher.
Renault Zoe ZE40 Intense in Blau (R90) - seit 01.2018

Re: RDKS / TPMS Sensoren

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wenn die Funktion so gut implementiert ist wie der Rest in CanZE (für iOS) dann würde ich die Finger von lassen.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

Joge
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 18. Jan 2019, 21:16
read
Hi, das hab ich gerade gefunden.
Das wäre echt super wenn es funktioniert.
https://canze.fisch.lu/tpms-ids-can-now ... d-written/

Re: RDKS / TPMS Sensoren

USER_AVATAR
read
Ja, Lesen funktioniert... Der Schreibtest ist erst im Frühjahr dran :-D Aber dann sag ich euch natürlich gleich Bescheid - wenn ich auch glaube daß ich nicht der erste sein werde...

Wer ist denn da so negativ gegenüber CanZE eingestellt? Bei mir unter Android mit Bluetooth klappt es eigentlich immer ganz gut. Problem war höchstens mal die BT-Verbindung wenn er gleichzeitig zum Freisprechen und Musikwiedergeben mit dem R-Link verbunden war und dann noch Android Auto die BT-Verbindung gekappt und gleich wieder hergestellt hat. Aber da hat bis jetzt immer das Wechseln zur Einstellungsseite und wieder zurück ausgereicht um den BT-Dongle zu resetten.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: RDKS / TPMS Sensoren

USER_AVATAR
read
Bei mir hat das Auslesen der IDs ebenfalls problemlos geklappt. Das ist echt ein Fortschritt im Vergleich zur relativ aufwendigen Anwendung mit ddt4all.
Ich habe CanZe auf einen Android-Handy und arbeite mit der BT-Verbindung.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
wwanao hat geschrieben: Sensor IDs mit CanZE...
Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann bestätigen, dass das auch funktioniert? In DDT4ALL findet man das zwar auch, aber hier wirkt das alles viel einfacher.
Hi.

Jupp, heute ausprobiert, funzt! Bei meiner R240 haben es weder ATU noch der Freundliche hinbekommen das die 4 geklonten CUB Sensoren erkannt wurden.
Mit CanZE heute die IDs ausgelesen, siehe da, eine war nur 5-Stellig... :shock:
( ID vom CUB-Lesegerät war 9663150, ausgelesen zuerst 37746, überschrieben mit 9372AE)

Da ich den ATU Menschen genötigt hatte die Anzeigen des Lesegerätes beim Clonen zu Photographieren hab ich kurzerhand die ID korrigiert und dann alles zurückgeschrieben. Hat einwandfrei funktioniert. Warum die das nicht beim Fehlersuchen bemerkt haben.... Grrr...

Danach Zoe einschlafen lassen, und später nach ein paar hundert Metern nochmal CanZE angeworfen - IDs alle richtig. Auf den ca. 30km Testfahrt blieben die Kontrollleuchte und der Warnhinweis aus.

Super!

Vielen Dank an die/den Entwickler!
Zuletzt geändert von Pfälzer68 am Sa 9. Feb 2019, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDKS / TPMS Sensoren

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Frag man sich: Wer hat bei geklonten Sensoren irgendwas an dem Auto rumprogrammiert? Und wozu?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag