Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

tompeedee
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:32
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
A2Christoph hat geschrieben:
tompeedee hat geschrieben: Die viel zu schwache Rekuperation
Wieso viel zu schwache Rekuperation?

Die Zoe hat einen 43 kW Motor, folglich kann sie auch nur mit max. 43 kW rekuperieren ... und das macht sie ja.
Oder meinst du etwas anderes?!
ich kann den Zoe nicht nur mit dem Gaspedal fahren, das ist aber eigentlich mittlerweile Stand der Technik bei aktuellen E-Autos, davon träume ich:

https://www.welt.de/motor/news/article1 ... -Auto.html

Thomas
Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bist du sicher im richtigem Thread zu posten ?Ich erkenne da keinen Zusammenhang. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Renault Ladeboden ist bestimmt klasse — aber den Preis finde ich überhaupt nicht angemessen :o Leute, das ist ein Hartschaumteil, wie es normalerweise als Verpackungsmaterial dient, die Herstellkosten schätze ich auf unter 20 Eur. Das sollte eigentlich zur Serienausstattung gehören. :evil:
Da mir sowieso die große Lösung vorschwebt - also der ebene Ladeboden bis hinter die vorderen Sitzlehnen - kommt die Renaultlösung für mich nicht infrage. 8-)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Entschieden zu teuer, die Kiste von Ikea ist mit 20€ viel billiger und praktischer.LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Der Renault Ladeboden ist bestimmt klasse — aber den Preis finde ich überhaupt nicht angemessen :o
Renault: Abdeckplatte und Schaumstoffeinlage - 150 Euro
Opel: nur Abdeckplatte - 230 Euro

Die Renault Lösung mag jetzt nicht so günstig erscheinen, aber andere Hersteller verlangen noch mehr Geld für weniger Lösung. Und trotzdem habe ich mir das Teil bei Opel bestellt. Es bringt einfach zu viele Vorteile, als dass ich darauf verzichten möchte. Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, fällt es schwer beim nächsten Auto ohne dieses Teil auszukommen.

Nach zwei selbstgebastelten Kofferraumeinsätzen für die ZOE bin ich ganz froh, dass es mittlerweile eine Lösung von der Stange gibt. Man muss es ja nicht kaufen. Aber man kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe ebenfalls lange überlegt ob ich so einen Kasten einfach selber baue - das zu basteln macht ja auch spass.

140 Euro ist viel Geld für ein bischen Plastikschaum, ich sehe allerdings noch neben den schon genannten Argumenten weitere Vorteile hinsichtlich der Sicherheit. Den Eigenbau habe ich tatsächlich verworfen, da ich nicht absehen kann wie sich die Konstruktion bei einem Unfall verhalten würde.

Eine MDF Platte wird dann zum Geschoss und ich möchte nicht erleben was passiert wenn die sich in den Fond arbeitet wenn mal wirklich jemand etwas heftiger hinten drauf fahren sollte... und hinten sitzen ja öfters auch die kleinen wichtigen Menschen. ;-)

Auch wenn es 5 Jahre gedauert hat bis Renault so etwas von Haus aus anbietet ist der Preis okay - andere Hersteller verlangen da schon in der Aufpreisliste deutlich mehr. Offenbar lesen genug Renault Mitarbeiter mit und verstehen den Bedarf.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Genau, habe das Teil heute reingesetzt. Sieht echt super aus und das Ladekabel geht locker rein plus noch so einiges anderes.
Lieferung von LZ kam innerhalb 3 Tagen per DHL. Bin sehr zufrieden.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
read
Paderborner hat geschrieben:
Eine MDF Platte wird dann zum Geschoss und ich möchte nicht erleben was passiert wenn die sich in den Fond arbeitet wenn mal wirklich jemand etwas heftiger hinten drauf fahren sollte... und hinten sitzen ja öfters auch die kleinen wichtigen Menschen. ;-)
Nichts gegen das Fertigprodukt. Bei der Bastellösung muss es ja nicht zwingend eine MDF-Platte als Abdeckung sein. Es reichen auch eine oder zwei dünne Sperrholzplatten aus.

Kofferraum aufräumen anders

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Ich weiß noch nicht genau, ob ich einen doppelten Ladeboden haben möchte.
Wenn ich unterwegs laden muss, dann möchte ich den Kofferraum nicht ausladen müssen.
Deshalb erst mal diese Lösung. Damit's in den Kurven nicht pendelt, hab ich einfach Klettband für Teppichverlegung drüber gepappt.
Vielleicht wirds eine Dauerlösung?!
P6190572.JPG
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Rudi42
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 18:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Übrigens: Das gibt es auch zu kaufen, aber etwas teurer, siehe hier: https://www.renault-retail-group.fr/bou ... t-de-cable
Interessant ist hier die Variante, dass der Deckel zweigeteilt ist und nur durch den Bezug zusammengehalten wird. Damit wird das Öffnen leichter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag