Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Was macht ihr, wenn ihr nach dem Bier holen auf dem Nachhauseweg noch laden wollt ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Warum? Am 43 kW Lader ist doch das Kabel schon dran?

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hab den doppelten Ladeboden von Renault seit einigen Tagen drin
und finde das hätte Renault auch schon früher anbieten können.

Passt, sieht gut aus und der Preis war für mich verschmerzbar.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Was macht ihr, wenn ihr nach dem Bier holen auf dem Nachhauseweg noch laden wollt ?
Ich hole mein Bier immer hiermit ( und wenn ich nachladen muss, dann nehm ich mir ne Flasche aus dem Kasten ) :lol:
Dateianhänge
hinterher.png
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:Was macht ihr, wenn ihr nach dem Bier holen auf dem Nachhauseweg noch laden wollt ?
Diese Frage ist ebenso berechtigt, wie bei vielen Autos im allgemeinen warum ein Fach für das Warndreieck evtl. sogar Verbandskasten immer weider unter dem Kofferraumboden liegt anstatt seitlich oder bar im Fahrgastraum.
Als Außendienstler habe ich alle wichtigen dinge immer im Fahrgastraum oder ganz einfach zugänglich platziert wenn schon im Kofferraum.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Hildegard
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 20:33
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gummimatte an der Ecke hochheben und schon komme ich an eine meiner Kisten. ;)

Deshalb wollte ich keinen starren Deckel.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

tompeedee
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:32
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe auf dieses Original-Zubehör sehnsüchtig gewartet, weil ich es von meinem Vorgängerauto, einem Yaris Hybrid gewohnt war:

Die Sachen, die ich nicht so häufig brauche, kommen in das Untergeschoss. Die Sachen, die ich häufig benötige, ins Erdgeschoss.

Der Preis ist happig, aber die Verarbeitung ist gut. Auch ich hätte diese Qualität in Eigenarbeit nicht zu diesem Preis herstellen können.

Der eingeschossige Kofferraum war bisher eines der wenigen Dinge, die mich am Zoe gestört haben.

Noch immer stören mich:

Das spiegelnde Armaturenbrett
Die viel zu schwache Rekuperation
Die konventionellen Glühlampen für Bremslicht und Rücklichtblinker).

Thomas

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

zoe_austria
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 24. Aug 2017, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich finde den Preis für den Renault Boden in Ordnung.
Hätte ich mir hatte es den früher gegeben sicher gekauft.
Vorteil bei meinem Eigenbau ist die geteilte Klappe so kann ich auch wenn ich was drinnen habe nur eine Hälfte aufmachen.
ZOE Intens R90 40kWh, black Pearl, seit 2017-06;
ZS EV 2022 Luxury LR, Dover White, seit 2023-03;

Member of: www.zoe-club-austria.at

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Genial, auch gerade bestellt für 140.- mit Versand. Das Ladekabel im Gepäcknetz ist zwar auch ok, aber "schlappert" immer so in den Innenraum von macht ihn teilweise so schmal. Dann lieber sauber unten alles verstauen. Hoch genug ist der Kofferraum ja dann immer noch.
Danke für den Tipp!
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

USER_AVATAR
  • A2Christoph
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 16:49
  • Wohnort: Wassenberg (Kreis Heinsberg)
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
tompeedee hat geschrieben: Die viel zu schwache Rekuperation
Wieso viel zu schwache Rekuperation?

Die Zoe hat einen 43 kW Motor, folglich kann sie auch nur mit max. 43 kW rekuperieren ... und das macht sie ja.
Oder meinst du etwas anderes?!
Tesla Model Y LR
Audi A2
Clio 2  LPG
6,5 kWp Photovoltaikanlage mit 11kW Wallbox und openWB PV-Überschussladung
12 kWh Hausakku (Victron, Pylontech) und tibber dynamisch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag