Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Hachtl » Sa 16. Jul 2016, 23:05

HAHAHA - nur echt mit Original VORNDRAN Regenschirm :lol:
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1831
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon alex_zoe » Di 9. Mai 2017, 15:50

Werde auch bald mit dem Kofferraumausbau beginnen.
Ich möchte die Klappe mit einem Haubenlift versehen damit sie nach dem hochziehen offen bleibt.
Kann man die dafür verwenden?

https://www.amazon.de/GedoTec-Klappenbe ... C3%A4mpfer

LG Alex
Q210, Bj 2013, 50.000 km
Benutzeravatar
alex_zoe
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 23:48
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon arthur.s » Di 9. Mai 2017, 15:59

arthur.s hat geschrieben:
Da mich das ganze Gelumpe im Kofferraum schon länger stört habe ich mal ein wenig gebastelt. Herausgekommen ist ein doppelter Boden mit 3 Fächern für so alles mögliche.

Die Kosten sind überschaubar und betragen um die 40€. Bauzeit war ca. 3 Std. Die Holzteile hab ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen. Den Teppichüberzug hab ich selbst erledigt. Falls das jemand nachbauen möchte.

2 x 16cm x 98,5cm
4 x 16cm x 56,5cm
1 x 66,5cm x 98,5cm

ca. 3m² Teppich schwarz

2014-01-27 11.17.35.jpg

2014-01-27 11.18.04.jpg

2014-01-27 11.18.39.jpg



Da unsere Zoe in den Leasingruhestand ;) geht verschenke ich das Ding. Wer will kann es bei mir abholen.

Gruß

Arthur
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 620
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon alex_zoe » Di 9. Mai 2017, 16:43

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest - würde ich sie sofort nehmen :)
Q210, Bj 2013, 50.000 km
Benutzeravatar
alex_zoe
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 23:48
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon AbRiNgOi » Di 9. Mai 2017, 16:44

Du kannst es ja beim ZOE Treffen in Salzburg versteigern, für einen guten Zweck oder so...
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 63.000 km nach 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2750
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon EV-Jens » Di 9. Mai 2017, 20:54

arthur.s hat geschrieben:
Da unsere Zoe in den Leasingruhestand ;) geht verschenke ich das Ding. Wer will kann es bei mir abholen.

Gruß

Arthur

Hast PN :D

Gruß Jens
"Unkraut ist die Opposition der NaturBildgegen die Regierung der Gärtner." (O. Kokoschka)

[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk. Zoe R90 seit 24.02.17]
EV-Jens
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 11:41

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon LX84 » Do 11. Mai 2017, 19:04

arthur.s hat geschrieben:
Da unsere Zoe in den Leasingruhestand ;) geht verschenke ich das Ding. Wer will kann es bei mir abholen.
Gruß
Arthur

Wir werden beim ZOE Treffen beim e-Brunch einen Flohmarkt machen - wo jeder seine Produkte anbieten kann ;-)
Ich hätte evtl auch Interesse :roll:
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 822
Registriert: Do 5. Dez 2013, 21:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon h_w_f » Di 16. Mai 2017, 06:59

So,

ich habe auch mal den Kofferraum organisiert.

2 Holzkisten vom Hornbach 600 x 400 x 150, dazu eine Pappelholzplatte
und Teppich fuer den Balkon.
Zuggriffe aus alten Spanngurten zum rausziehen von der Rueckseite angetackert.
Ist in wenigen Sekunden ausgebaut, fals man mal jemanden abschleppen muss :lol:
Deckel kann ich mit den Zuggriffen an der Kofferraumabdeckung oben einhaengen,
so das sie offen bleiben ;)
Dateianhänge
IMG_20170515_195719.jpg
IMG_20170515_195819.jpg
Benutzeravatar
h_w_f
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:05
Wohnort: Lennep

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon LX84 » Di 16. Mai 2017, 19:43

oh ziemlich elegant für so eine einfache Lösung :-)
Wie stabil sind die Platten auf den Kisten? wackelt da was?
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 822
Registriert: Do 5. Dez 2013, 21:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon h_w_f » Mi 17. Mai 2017, 07:16

@LX84,

die Papelplatten (10mm) sind sehr stabil, da Schichtholz und sehr leicht.
Habe einen Standtest (120Kg) in der Garage auf den Kisten durchgefuehrt, keine Probleme :-)
Da die Holzkisten in der Tiefe nicht ganz passen, habe ich das kurze Stueck
am Ende (400mm) vorsichtig mit dem Hammer :oops: nach aussen herausgedrueckt.
Die Ecken der Kisten sind verzahnt und gepresst, nicht geleimt.
Die ueberstehende Verzahnung habe ich dann mit der Stichsaege entfernt
und das freie Ende wieder eingesetzt. Je 3 Stiftnaegel fuer Nagelschellen, 40mm.
Das ganze dann noch vorher verleimt.
Den Kisten habe ich noch den Boden entfernt, taugt zu nix, ausser rappeln des Inhaltes beim Fahren :lol:

Inhalt der "Kisten" liegt auf dem Serienteppich der Zoe.
Sowohl die Kisten als auch die Abdeckung sitzt Stramm im Kofferaum, da wackelt nix.

Die linke Platte muss halt ordentlich zum Abschluss des Kofferaumes ausgesaegt werden.
Nach dem Aussaegen der linken Platte, habe ich diese mit Teppich bezogen.

Die rechte Platte habe ich dann ohne Teppich so zugeschnitten, das sie ohne Spiel einzulegen war.
Dann mit Teppich betackert, dadurch ist eine leichte Ueberpressung entstanden, so das nichts lose ist.

Da der "Teppich fuer aussen" die kleinen gruenen Noppen auf der Rueckseite hat, gleicht dieser
prima Unebenheiten aus und laesst sich leicht zusammendruecken.

Den Teppich habe ich je 8 cm am Rand ueberstehen lassen, umgeboerdelt und getackert (8mm Nadeln)
Die Ecken habe ich zum Umlegen an den kannten ausgeschnitten.
Das ganze hat mit Garage Aufraeumen 2h gedauert.

Die Platte habe ich in 1000mm x 800mm schneiden lassen.

LG, Harry
Benutzeravatar
h_w_f
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:05
Wohnort: Lennep

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast