DAB+ (Digital Radio)

Zubehör für den Renault ZOE

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon fx3000se » Fr 18. Dez 2015, 18:53

beatus hat geschrieben:
Endlich habe ich meinen DAB+ Empfänger (ALBRECHT DR 56, von Conrad) eingebaut. Funktioniert einwandfrei,...
Ciao Beat,
bist Du mit dem ALBRECHT DR 56 nach wie vor zufrieden? Wie ist der Empfang bei uns in der Schweiz? Probleme die aufgetreten sind?

Gruss
Clemens
fx3000se
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:45

Anzeige

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon fx3000se » Fr 18. Dez 2015, 18:54

fx3000se
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:45

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon leonidos » Fr 18. Dez 2015, 19:16

fx3000se hat geschrieben:


Ist wohl das Teil, welches ganz am Anfang des Freds schon erfolglos versucht wurde aus GB zu besorgen.
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 476
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
Wohnort:

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon leonidos » Fr 18. Dez 2015, 19:17

fx3000se hat geschrieben:



Trotzdem danke für den Link, interessant ist nämlich die Einbauanleitung :)
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 476
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
Wohnort:

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon fx3000se » Fr 18. Dez 2015, 19:33

fx3000se
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:45

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon Draht » Fr 18. Dez 2015, 20:06

Hallo, ist das Teil hier gleich ?
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/DAB/K ... 26292.html

edit: nee ich seh schon hat Chinch Anschlüsse, aber anfragen bei caraudio kann man ja mal
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon beatus » Mo 25. Jan 2016, 14:16

fx3000se hat geschrieben:
beatus hat geschrieben:
Endlich habe ich meinen DAB+ Empfänger (ALBRECHT DR 56, von Conrad) eingebaut. Funktioniert einwandfrei,...
Ciao Beat,
bist Du mit dem ALBRECHT DR 56 nach wie vor zufrieden? Wie ist der Empfang bei uns in der Schweiz? Probleme die aufgetreten sind?

Gruss
Clemens


Hallo Clemens
Ja, ich bin sehr zufrieden, das Ganze läuft einwandfrei. Musste seit der Installation zwischendurch mal den Stecker ziehen, weil das Radio einen Hänger hatte (vielleicht 1 -2 Mal pro Monat). Preisleistung ist top.
Wie ich gesehen habe, bietet Renault Schweiz bei Neubestellungen mittlerweile die Option DAB+ auch ab Werk an. Welche Lösung eingebaut wird, weiss ich nicht.
Ich schwimme nicht mit dem Strom - Ich fahre damit
Bild
Benutzeravatar
beatus
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:50
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon LX84 » Mo 25. Jan 2016, 22:37

Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist -
Mir ist gerade aufgefallen das bei der 2016er Preisliste eine DAB Option gegen Aufpreis erhältlich ist!
zoedab.jpg

EDIT: Sorry, überlesen - da war ja schon jemand schneller
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 822
Registriert: Do 5. Dez 2013, 21:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon Jack76 » Mo 25. Jan 2016, 22:49

Wird wohl das DAB-fähige Radio-Modul für's rlink sein, wie es auch beim Smart verbaut wird. Die anderen Modelle mit rlink (Captur, Clio etc) sollen auch teilweise schon damit verfügbar sein....

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon Der1210er » Mo 25. Jan 2016, 23:59

Verdammte Axt!
Mein Zoe wird kommenden Samstag abgeholt. Ohne DAB. Hatte bei Bestellung die Option noch nicht. Soweit ich das ausprobierte, ist das UKW Teil unter aller Kanone. Zumindest im Gebiet Frankfurt/Darmstadt.
Gibts irgendeine (offizielle) Nachrüstlösung?
Der1210er
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
Wohnort: Darmstadt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: michaell, TL153 und 3 Gäste