CanZE - WLan-Dongel

Zubehör für den Renault ZOE

Re: CanZE - WLan-Dongel

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Manche Daten erscheinen bei mir nur, wenn die ZOE fahrbereit (Ready) ist. Grundsätzlich geht es aber auch bei Motor aus (solange sie nicht komplett eingeschlafen ist).
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige

Re: CanZE - WLan-Dongel

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
Habe das Dongle mal stecken gelassen und bin gegangen.
Stunden später WLAN immer noch aktiv und Daten auslesbar. Läuft also durch und schläft nicht ein?

Re: CanZE - WLan-Dongel

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
cubflyer hat geschrieben:Habe das Dongle mal stecken gelassen und bin gegangen.
Stunden später WLAN immer noch aktiv und Daten auslesbar. Läuft also durch und schläft nicht ein?
Ja, schaltet sich erst nach 30 Minuten ab.

D.h. WLAN ist offen und für alle zugänglich. Sollte man wissen, wenn man sich diesen Dongle kauft.

Re: CanZE - WLan-Dongel

MineCooky
read
Nachdem es damals einfach nicht funktionieren wollte hatte ich das Interesse daran verloren. Mit dem 453er ist es aber wieder geweckt und so hab ich mich mal in die Zoe gesetzt und geguckt was es nun macht. Schonmal mehr als bissher, ich kann mich in den Einstellungen von iOS mit dem Dongel verbinden UND er erscheint oben in form einer WLanverbindung. Alsp direkt mal in die App und geguckt was da nun geht.

Zuerst bin ich in diese Option gestolpert, hab das mal rädeln lassen...
Bild

... und landete dann hier:
Bild

Okay, ich vermute mal er will ins Internet kommen, kein Ding, ich hab sowieso eingestellt das das iPhone das mobile netzt verwenden darf wenn das WLan nicht viel bringt. Leider ist das aber wohl nicht was er will.

Auf der Suche nach der angesprochenen Hilfe-Option durchsuchte ich also mal die App und guckte wo die sein könnte könnt. Leider erfolglos, aber ich fand diese Option die mir sagen will wie meine Verbindung ist:
Bild

Verdammt, Französisch. :|
Mit Hilfe von google übersetzer kam ich drauf das ich dasAuto aus und wieder an machen soll und auch mal den Dongel abziehen und wieder rein machen. Blieb aber leider auch erfolglos.

Ich seh da nicht so richtig klar, aber andere funktionen funktionieren auch nicht:
Bild

Der Dongel sei nicht verbunden. Hmm, oben im Eck sieht man das ich im WLan bin und das ist auch das vom Dongel. Ich bin ratlos.

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Wird irgendeine Kleinigkeit sein. :/

Re: CanZE - WLan-Dongel

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hi...

ich hab so eine kleine drone, die mit dem handy über ein von der drone aufgebaute w-lan netz verbunden wird.
bestimmte sachen, besonders das updaten von software, funktioniert nur, wenn ich am handy die "mobilen daten" deaktiviere...

probier das mal...

w-lan an und "mobile daten" aus


gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: CanZE - WLan-Dongel

MineCooky
read
schleicher hat geschrieben:wenn ich am handy die "mobilen daten" deaktiviere...

probier das mal...

w-lan an und "mobile daten" aus
Danke für den Tipp. Nachdem die App 2 mal einfach abgestürzt ist sieht es jetzt so das alles funktioniert :hurra: , zumindest auf der Hauptseite (Main) und der mit den technischen Daten (Technical datas). Lediglich die "SOH Statistics" wollen immer noch nicht. Wirft immer noch den gleichen Fehler aus.

Habe dann mal wieder mobile Daten an gemacht und weiter probiert. Jetzt läuft weiterhin wie es soll, also bis auf die SOH Statistic.

:danke: Dir :thumb:
Damit läuft alles was ich sehen will. Ich würde mal, wenn keiner dagegen hält, behaupten das das mit dem SOH nun einfach ein Fehler der App oder sonst was ist und davon aus gehen das es via Update irgendwann läuft.

Übrigens, die Zoe meint sie habe noch 99% von der originalen Kapazität. Da hat die Werkstatt wohl unser zutun das BMS-Update eingespielt
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag