Aufkleber ;)

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Aufkleber ;)

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Ich würde gerne ein oder zwei Werbeaufkleber auf meine ZOE kleben.
Sowas wie "100% elektrisch" oder "ich fahre mit freilaufenden Elektronen"... oder irgendwas in der Art.

Wo bekomme ich sowas am schlausten her? Gibt's da schon ein paar Händler mit fertigen Stickern? Oder Druckdienstleister?

Selbst Drucken hatte ich überlegt, hab aber kein passendes Material und auch kein Vertrauen in meinen Tintenstrahler.
Den Laserdrucker im Büro will ich auch nicht mit Klebefolien füttern, kommt sicher nicht so gut.

Ihr habt die sicher alle selbst gemacht... Nur: Wie?
"Designen" könnte ich vielleicht noch, aber was muss man im Copyshop für Material bestellen, damit das auch bei Regen und Schnee und Autobahnhöchstgeschwindigkeit ;) hält?

Mir schwebt was kleines für den Kofferraumdeckel vor, keine Komplettfolierung von irgendwelchen Türen oder Motorhauben.

PS: Okay, Aufkleber sind vermutlich kein Zubehör... Falls es eine bessere Ecke gibt, bitte verschieben.
Anzeige

Re: Aufkleber ;)

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vielleicht doch Zubehör ?
So ein GE Aufkleber wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Mit dem Selbermachen vergiß mal lieber. Das ist innerhalb von Wochen verblichen und verrottet. Schlimmstenfalls ruinierst du deinen Lack.

Such doch mal nach Folien Design. Solche Anbieter gibt es an jeder Ecke.
Wenn einfarbig dann wird die Folie mit Schneidplottern zugeschnitten. Mehrfarbig wirds per Digitaldruck gemacht.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ausdrucke mit dem eigenen Tintenstrahldrucker werden nicht lange halten, bei Regen, Wind und vor allem UV-Belastung. Dann ist auch die Frage, ob du im Digitaldruckverfahren drucken lässt oder aus Klebefolien geplottet, mit oder ohne Stanzform, etc… ganz so einfach is es auch nicht.

Ich möchte ja nur ungern Eigenwerbung machen, aber vielleicht gefallen dir meine Sticker in der Größe von 11 x 13 cm. Umweltfreundlich gedruckt auf wetterfester Polymer-Folie - mit einer Haltbarkeit von ca. 5 - 7 Jahren.

… siehe: http://www.elektroautor.com/elektroauto-sticker-2/

Wenn dir ein eigenes Motiv vorschwebt, kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen… jedoch sind einstellige Auflagen bei Druckereien recht teuer (obwohl da gibt es natürlich auch große Unterschiede).

Und zwei neue Motive - die sind noch nicht auf meiner Website - habe ich jetzt auch in limitierter Auflage drucken lassen (siehe Bild anbei). Die dünne rote Linie ist die Schneidekontur, die druckt nicht, sondern auf diese wird gestanzt.

emobile Grüße,
evolk ;-)
Dateianhänge
erdoel nein danke_energiewende ja bitte.jpg

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mein Fahrzeug wird nächste Woche foliert.
Nix übertriebenes, ein Mischung aus den Vorschlägen von STEN und paar eigenen Ideen.
Bilder davon werde ich sicher hier noch posten.

Ich bin mit Bildern zu einem örtlichen Autofolierer gegangen. Lt. seinen Aussagen habe ich schon mehr geliefert,
wie die üblichen Kunden ("i hätt gern eine Folie drauf, was cooles, hab aber keine Ahnung was........ :D" )

Preislich wird das ganze weit günstiger, wie ich eigentlich erwartet habe ;)

@evolk
echt? du machst auch Sonderwünsche bei Aufklebern?
Mir schwebt schon länger eine Idee für einen Aufkleber im Kopf herum.

Eine ausgestrecke Hand sowie diese da:
Als Beschriftung:
"Abstand halten"
"Bremst du noch oder rekupierst du schon?"

Bild
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Aufkleber ;)

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
auf unseren ZOE's klebt das :), haben wir beim lokalen Folierer ab digitalen Daten machen lassen.
Dateianhänge
emission.jpg
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin auch einfach zum lokalen Autofolierer gegangen und habe ein Komplettpaket (Entwurf am PC, Druck und Anbringung am Fahrzeug) angefordert. Gab's dann für 75€ netto. :D

Das Ergebnis siehe hier
image.jpeg
und hier
image.jpeg
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
read
Durch die Möglichkeiten am PC ist im Grunde alles machbar.
Fahre Werbung für meinen Arbeitgeber und der hat sich noch ein "e" Symbol dazu gewünscht.
Stecker im Internet gedownloadet und mit Fotoshop bearbeitet.
Dateianhänge
image.jpg

Aufkleber - 3 Entwürfe

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
sensai hat geschrieben: @evolk
echt? du machst auch Sonderwünsche bei Aufklebern?
Mir schwebt schon länger eine Idee für einen Aufkleber im Kopf herum.

Eine ausgestrecke Hand sowie diese da:
Als Beschriftung:
"Abstand halten"
"Bremst du noch oder rekupierst du schon?"
Hallo sensai,

ich hab mal mit deiner Idee was probiert. :mrgreen: ;)

Hab 3 Varianten gemacht mit den 3 Sprüchen:

• VERBRENNST DU NOCH ? ODER LÄDST DU SCHON?
• TANKST DU NOCH ODER LÄDST DU SCHON?
• BREMST DU NOCH ODER REKUPERIERST DU SCHON?

Das mit dem "rekuperierst du schon…" ist halt recht lange u. wir sollten bedenken, dass NICHT-Elektroauto-Fahrer selten Bescheid wissen, was rekuperieren ist.

"Abstand halten!" würde ich auch weglassen, da zu lange und das Pictogramm das eh verdeutlicht.

Bei zwei Varianten bin ich von der Farbe im Hintergrund von Schwarz auf Grün bzw. auf Blau gegangen, um den Wandel zu verbildlichen - "vom Schmutzigen zum Sauberen"
Tankst du noch oder laedst du schon.jpg

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
genial!!!!

ich fahre täglich auf der Autobahn im Pendlerverkehr.
starkes wechseln der Geschwindigkeit von 80 km/h bis 120 km/h. leider aber auch regelmäßig eine Vollbremsung
wegen Verkehrsüberlastung mit teilweise sogar kurzzeitigem Stillstand auf der Autobahn.

Wir rekuperieren ja und bremsen nicht.
Deshalb auch keine Bremslichter am Heck unserer Fahrzeuge.
Leider fahren deshalb einige recht knapp auf, da sie zu spät reagieren.

So ist mir die Idee zu diesem Aufkleber entstanden.

Der Farbübergang ist eine sehr gute Idee. Ja, es ist viel Text und auch für einen Nicht EV Fahrer nicht klar verständlich.
Aber ich bekomme noch einen zusätzlichen Schriftzug aufs Heck die mich als 100% Elektroauto outet.
Damit sollte die Botschaft doch wieder verständlich sein.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Aufkleber ;)

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben: Wir rekuperieren ja und bremsen nicht.
Deshalb auch keine Bremslichter am Heck unserer Fahrzeuge.
Leider fahren deshalb einige recht knapp auf, da sie zu spät reagieren.
OT aber wichtig:
Das halte ich für eine gewagte und zugleich extrem gefährliche These - weswegen ich mal behaupte, dass das so nicht stimmt.
Nachfolgende Fahrzeuge müssen doch über die teils heftige und erhebliche Geschwindigkeitsreduktion, die bei unseren E-Autos auch allein nur durch Rekuperation möglich ist, informiert werden, sprich leuchtende Bremslichter auch beim Rekuperieren über einen gewissen Level hinaus.
Bei meinem Fahrzeug IST das definitiv so.. kann man auch selbst schön im dunkeln im Rückspiegel beobachten, wenn es hinten beim ordentlichen Rekuperieren merklich "roter" wird..
Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Zoe oder anderen E-Autos nicht so ist.. allein von zulassungstechnischer Seite wird das sicherlich vorgeschrieben sein..
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag