Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es gibt keine Plazierungen :roll:
Wenn es dann die Bestellfreigabe gibt, dann geht es einfach gesagt um den Zahlungseingang.

Eigentlich kann man die Numerierung auch weglassen. Das war nur für den Anfang um zu sehen, wieviel Interesse da ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Es gibt keine Plazierungen :roll:
Wenn es dann die Bestellfreigabe gibt, dann geht es einfach gesagt um den Zahlungseingang.

Eigentlich kann man die Numerierung auch weglassen. Das war nur für den Anfang um zu sehen, wieviel Interesse da ist.
Als "Erstplatzierter" sehe ich das auch so. Bei meiner Zoé ist im Juni die Inspektion mit TÜV fällig. Dann sollte das gleich mit erledigt werden. Inklusive Akkuupgrade, wenn es geht. :-)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben: Als "Erstplatzierter" sehe ich das auch so. Bei meiner Zoé ist im Juni die Inspektion mit TÜV fällig. Dann sollte das gleich mit erledigt werden. Inklusive Akkuupgrade, wenn es geht. :-)
Akkuupgrade würde ich gerne vorher machen, es kann sich von daher gerne jemand vor mich drängeln, bis das Upgrade erledigt ist :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
bewusst ohne jede weitere wertung die antwort von renault auf entsprechende nachfrage ... muss jeder neuwagenbesitzer letztlich fuer sich selbst entscheiden ob das rechtlich bestand hat oder nicht ... und inwieweit man lust drauf hat sich rumzuzanken...

frage nach garantiebestand nach anbau einer fremdanbieter ahk

antwort

Von: DE Renault Customer e-mail to case <dialog.deutschland@renault.de>
Datum: 11.04.17 10:08 (GMT+01:00)
An: .....
Betreff: Ihre Nachricht vom 09.04.2017. Unser Zeichen: 4-03.....

Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms. Alternativ können Sie auch unsere Betreffzeile direkt in den Betreff Ihrer Mail kopieren. Sie unterstützen damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


Sehr geehrte Frau .....

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.04.2017.....

Renault bietet selbst für den Renault ZOE keine Anhängerkupplung an. Dies bedeutet, wenn Sie sich für eine abnehmbare Anhängerkupplung durch Fremdhersteller entscheiden, verfällt die Garantie für Ihr Fahrzeug. Dabei spielt es keine Rolle ob eine Allgemeine Betriebserlaubnis vorliegt oder nicht. Garantieleistungen können nur gewährt werden, wenn orginal Teile von Renault durch einen Renault Vertragspartner am Fahrzeug verbaut werden.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Stellt sich nur die Frage - die Garantie für was?
Dem Akku kann die AHK wurscht sein, dem Lack der Karosserie auch.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Moin evolk,
schön, dass Du das so locker siehst.
Ich traue Röno zwischenzeitlich leider Alles zu. Z.B., wenn Du bei Vollbeladung der Zoé UND Anhängerbetrieb dann
die Meldung bekommst: "Elektrische Störung. Gefahr!"
Solch ein Worst Case wäre aus meiner Sicht ein willkommener Anlass, mir einen Totalschaden an der Mietbatterie anzuhängen!
Meine Fahrzeug-Garantie läuft auch noch. Ich möchte mir garnicht ausmalen, was die Rönos sich ansonsten noch ausdenken mögen, wenn mal der Antriebsstrang defekt ist, um sich vorm Zahlen zu drücken.
In den letzten 15 Monaten seit Neuauslieferung befand sich meine Zoé insgesamt bis jetzt (letzter Werkstattaufenthalt dauert noch an) 4 volle Monate bei irgendeinem Röno-Händler in dessen heiligen Reparaturhallen (ohne Erstattung der Batteriemiete). Jetzt zuletzt habe ich sogar auf nen Avis-Leihclio verzichtet.
Man wird schon nachdenklich. :roll:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
felix52 hat geschrieben:Ich traue Röno zwischenzeitlich leider Alles zu. Z.B., wenn Du bei Vollbeladung der Zoé UND Anhängerbetrieb dann
die Meldung bekommst: "Elektrische Störung. Gefahr!"
Sollte es wirklich so sein, dass der Motor überlastet werden sollte - wer sagt, dass das nicht einfach auf einer Bergfahrt oder auf normalem Wege mit 3 großproportionierten Mitfahreren passiert ist?

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
die ansage von renault ist fuer sich genommen erstmal klipp und klar ... garantie erloschen

ob das rechtlich nachher haltbar ist ist eine andere sache (ich schrieb ja anfangs schon dass ich das gerade bei einer ahk fuer gar nicht so unplausibel halte .... ist aber nur meine einschaetzung) ...

auf jeden fall folgt dann zankerei .... :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Herbie67
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 21:00
  • Wohnort: 77833 Unzhurst
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
wie sieht es dann eigentlich bei einem Einbau der AHK bei der Renault Vertragswerkstatt aus? Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen. Mein Zoe ist erst 5 Monate alt und hat damit noch Garantie.

mfG Herbert

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fahr dazu besser in eine freie Werkstatt und lasse dort einbauen.
Wenn du bei Renault an den falschen Mitarbeiter gerätst, dann macht der Fotos und petzt an Renault Deutschland und wenn du Pech hast, dann gibts Meldung an die Zulassungsstelle und deine Kiste wird ohne dich zu informieren stillgelegt!

Ich gehe da kein Risiko mehr ein und meide Renault-Werkstätten wo es nur geht.
Auch wenn sich alles im Nachhinein klärt, so bedeutet es nur Stress und das Vertrauen ist dann auch dahin.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag