Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Christian,
zuerst einmal "Herzlichen Dank" für Deine Bemühungen. :)

Und jetzt drehen Dich die Beamten noch durch die Mangel.....

Wir üben uns in Geduld. Nicht zuletzt auch aus Eigennutz wünsche ich Dir viel Stehvermögen, motiviert durch Deine
"Anhänger" hier. :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

TeeKay
read
Ich hab mir mal das 46-seitige "Merkblatt" angeschaut. Gut, dass ich das nicht machen muss. Ich müsste bei jedem einzelnen Wort daran denken, wie sie bei den Verbrennern alle Augen, Ohren und Nasen jahrelang zuhielten, dann aber bei einem Glühbirnchen für die Kennzeichenbeleuchtung so ein Fass aufmachen. Und wenn du das alles durchhast, wird sicher nie wieder geprüft werden, ob die in der Produktion inzwischen auf abgereichertes Uran für den Kugelkopf umstelltest... Hauptsache du presst in das Uran den KBA-Kringel.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Halte durch Christian, du bist unsere einzige Hoffnung, nachdem RENAULT unsere AHK-Wünsche völlig ignoriert.

:danke:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
twizykupplung hat geschrieben:Hallo Leute,

ich muss mich jetzt vom TÜV einer KBA Anfangsbewertung MAB unterziehen...

Oh Gott, was hab ich da nur angefangen...

Christian

http://www.kba.de/DE/Fahrzeugtechnik/fa ... .live11294
Du hast auch nicht einfach, wenn Behörden sich mit ihren Vorschriften selbstverliebt beschäftigen.
Je länger solche Behörden bestehen, desto detailgetreuer werden die Auflagen. :-(
Kennst du den TÜV, wo du das machen lässt?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
twizykupplung hat geschrieben:Hallo Leute,
ich muss mich jetzt vom TÜV einer KBA Anfangsbewertung MAB unterziehen...
Oh Gott, was hab ich da nur angefangen...
Ich glaub Tesla lässt nicht ganz ohne Grund seine Modelle in den Niederlanden für den EU Markt zu.
Ich frag mich sowieso: was machen denn die ganzen Niederländer die Elektroauto fahren? Eine AHK gehört dort doch sowas wie zur Grundausstattung eines Autos (wenn man dem Schneckenhaus-Vorurteil glauben schenken darf).

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

wipo
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 5. Jul 2015, 10:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hiermit erlaube ich mir die Bedarfserhebungsliste zu aktualisieren und drücke ebenfalls die Daumen, die Nerven bei den TÜV-Prüfungen zu bewahren :-)

1 - Flünz
2 - AbRiNgOi
3 - Djadschading
4 - diveduck
5 - Stefan_M ("R400" / "Z.E. 40")
6 - MineCooky
7 - The-Bug
8 - Blaubaer306
9 - panoptikum
10 - Thomas-Coburg
11 - Woodi
12 - MaGro
13 - Turbothomas
14 - TeeKay
15 - Berndte (Selbsteinbau)
16 - Prad
17 - Marc
18 - meisterlind
19 - Nik (Selbsteinbau)
20 - ralbus (Selbsteinbau)
21 - Landmark
22 - NeptunGrey
23 - Ratte
24 - ECarmapf
25 - lingley
26 - limpel
27 - bbbl
28 - Dadycool
29 - Buschmann
30 - E-Klaus
31 - streetfighter
32 - Strohm
33 - ManPLZ58
34 - ev4all
35 - eDEVIL
36 - Haposai
37 - LX84
38 - Doppelpack
39 - PVmobil
40 - Herbie67
41 - Felix52
42 - EV-Jens (sofern sie zu einem R400 kompatibel ist)
43 - stromer
44 - Pelle_HB
45 - Batterie Tom
46 - Radartistik
47 - wipo (Selbsteinbau oder Workshop)
PV 30 kWp solaredge + 39,0 kWh E3/DC + Renault ZOE Intens Q210(41kWh), eingetragene AHK, Volldämmung, geteilte Rückbank, LED-Hauptscheinwerfer, TCU entfernt

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15292
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Für mich stellt sich die Frage, wegen der Selbsteinbauer, was genau wird gerade mit den Worten "KBA Anfangsbewertung MAB" überprüft? Da wird doch die Werkstätte überprüft ob diese in der Lage ist, die Qualität in "Serie" zu halten.
Stellt sich die Frage: die Qualität der Anhängerkupplung, also alle Einzelteile, oder auch die Qualität des Einbaus...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Wie ist denn der stand der Dinge wann geht's los :?: :?:

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

John53
read
guten morgen,
Ich habe gehört das die AHK für die neuen ZOE's jetzt genehmigt wären...bin mir aber nicht ganz sicher,da müsste man schon den Händler fragen denke ich..
schöner Gruß,John

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15292
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Richtig, es geht aber um den nächsten Schritt, dass der Händler eine Prüfung besteht. Zum Aufschlauen für alle:

Der Händler: http://www.feinmechanik-wolf.de

TÜV Süd hat die Anhängerkupplung nun positiv geprüft.

Jetzt warten wir darauf, das die Firma in Serie gehen darf, also AHKs herstellen darf und der TÜV Süd bestätigt, das die Firma in der LAge ist die Qualität so zu halten, das AHKs von denen alle genauso gut wie die geprüfte ist, dazu warten wir gerade auf das Ergebnis der sogenannten "KBA Anfangsbewertung MAB" dieser Firma, die wegen all diesen Amtlichen Papierkram schon etwas genervt wirkt.

So, jetzt sind wir wieder alle auf Stand, und warten auf die Zertifizierung der Firma...

Und genau deswegen habe ich angeregt, bei solchen Threats eine Wiki am Kopf ein zu führen, die bei jeder Seite oben erscheint wie bei einer Abstimmung. Dann würden wir uns ersparen tausende Einträge zu lesen um am Laufenden zu bleiben...
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 19481.html
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag