Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Dann brauchst Du auch keine "Wartung" mehr.
Dann schau mal in deinen Batteriemietvertrag da steht was anderes drin.

Bei meiner kleinen ist die Garantie auch vorbei, alle sehr großzügig ausgelegten 30.000km fahre ich zum Service.
Die 120€ tun nicht wirklich weh, wenn ich überlege was die Inspektion bei meinem A6 gekostet hat. :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Mittelhesse hat geschrieben:Dann schau mal in deinen Batteriemietvertrag da steht was anderes drin.
Wir haben drei Batteriemietverträge aber da steht davon nix drin. Wäre auch unzulässig, da die Batterie wartungsfrei ist und ob z.B. die Bremsen funktionieren hat keinen direkten Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie.

Das was in der Wartung gemacht wird, kann man auch selbst machen. Ist eigentlich nur eine Sichtkontrolle.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hatte schon einmal jemand die Fehlermeldung "Airbag prüfen" wenn ein Anhänger angehängt wurde?
Dabei hatte ich noch nicht einmal den Stecker eingesteckt :shock:
Gruß Nik

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Bisher keinerlei Fehler im Anhängerbetrieb ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hab gerade mail von Christian Wolf erhalten, daß auch eine Anpassung/Zulassung auf die R110-Zoe in Arbeit ist.
Ist ja vielleicht für einige Interessenten auch nicht so ganz uninteressant..
Und nein, "Airbag prüfen" hatte ich noch nicht..
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp 4/2023 Weitere 6,4kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Cliffideo
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Die Meldung "Airbag prüfen" könnte ein Zufall sein, wenn z.B. bei der Anhängerfahrt jemand anderes fährt und dabei den Sitz verstellt. Unter dem Sitz sind die Verbindungsstecker des Sitzairbags und die könnten evt. bei einem Wackelkontakt oder sogar Kabelbruch den Fehler auslösen. Die Werkstatt kann aber den Fehlercode des Airbagsteuergeräts auslesen und diesen dann eingrenzen. Mit handelsüblichen OBD2-Steckern für den Eigengebrauch geht das eher nicht.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
EV-Gespann E-Auto zieht E-Motorrad :mrgreen:
IMG_3786.jpeg
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nik hat geschrieben:Hatte schon einmal jemand die Fehlermeldung "Airbag prüfen" wenn ein Anhänger angehängt wurde?
Dabei hatte ich noch nicht einmal den Stecker eingesteckt :shock:
Hat sich geklärt. War zufällig gerade der Bleianker fällig geworden :?
Gruß Nik

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Wir haben drei Batteriemietverträge aber da steht davon nix drin. Wäre auch unzulässig, da die Batterie wartungsfrei ist und ob z.B. die Bremsen funktionieren hat keinen direkten Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie.
Das was in der Wartung gemacht wird, kann man auch selbst machen. Ist eigentlich nur eine Sichtkontrolle.
Abschnitt VIII (Pflichten der Mieter), Ziffer 6: "Die Mieter verpflichten sich, termingemäß die jeweils vorgesehenen und fälligen Wartungsprogramme für das Elektrofahrzeug .. einzuhalten, in das die Batterie integriert wurde." :(
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nik hat geschrieben: Hat sich geklärt. War zufällig gerade der Bleianker fällig geworden :?
Echt erschreckend, wofür der Bleianker alles verantwortlich sein kann :shock:
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp 4/2023 Weitere 6,4kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag