Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
oh der Anhänger interessiert mich auch. Ich hab ihn schonmal konfiguriert mit Laubgitter und Plane. Nur hochkant in die Garage wird er wohl nicht passen. Es sei denn er wird draußen gekippt, dann auf Möbelrollen und so in die Garage...
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich habe bei Firma Stenger in Burbach gekauft. Die haben eine ordentliche Werkstatt dabei. Das Planengestell ist meine ich auch nicht von Brenderup, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich habe noch den alten Brenderup Kippi 200 schon seit Jahren,und kann den oder den Nachfolger nur empfehlen, der Kipp-Mechanismus hat uns schon oft beim Auf- und Abladen geholfen und zuhause steht er platzsparend hochkant mit heruntergeklappter Deichsel unterm Carport. Dazu kann ich zwei angefertigte Dachlatten zum Schutz beim Aufstellen hinten anschrauben. Der Hänger ist etwas breiter als die üblichen Baumarkt-Anhänger und trotzdem recht leicht für die 750kg-Klasse. Wenn ich ihn länger nicht brauche nehme ich aufgestellt noch die Räder ab um noch etwas mehr an Stellplatz zu sparen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Wer plant ein Elektrosportboot anzuschaffen, das geht auch mit Hänger in der 750kg-Klasse. Das Boot von aquawatthttp://www.aquawatt.at/DE/solarmobilitaet_18_DE.html und der Hänger bringen zusammen weniger als 750kg auf die Waage.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ich habe noch den alten Brenderup Kippi 200 schon seit Jahren,und kann den oder den Nachfolger nur empfehlen, der Kipp-Mechanismus hat uns schon oft beim Auf- und Abladen geholfen und zuhause steht er platzsparend hochkant mit heruntergeklappter Deichsel unterm Carport.
Klaus
Ich habe den Anhänger heute beim Stenger abgeholt. Tolles Gerät laufruhig, spurtreu, hüpft nicht, selbst die ausgefahrenen Spurinnen auf der A45 haben ihn kalt gelassen. Viel besser als die billigen Baumarkt Hänger, und nur unwesentlich teurer.

Mehrverbrauch ca. 10-12% bei der Abholung.
IMG_3342.JPG
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bm3 hat geschrieben:der Kipp-Mechanismus hat uns schon oft beim Auf- und Abladen geholfen und zuhause steht er platzsparend hochkant mit heruntergeklappter Deichsel unterm Carport.
Noch platzsparender gehts mit dem Transformer. Der steht bei uns in der Garage an der Seite, gerade mal 35cm tief. Kippen läßt er sich auch.
Bei Leerfahrt können alle Bordwände flach liegen, somit fast kein Mehrverbrauch.
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Auch mal paar Bilder:
K1.jpg
K2.jpg
K3.jpg
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

slim33
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 22:41
  • Wohnort: Warmsen
read
Was für ein Aufwand, das alles ständig auf-, zu-, an- und abklappen zu müssen! Wäre da ein Mini-Carport nicht sinnvoller? Ok, wer den Platz dafür nicht hat, für den ist so ein zusammenklappbarer Hänger wohl durchaus sinnvoll. Aber dann könnte man sich für den Fall der Fälle evtl. auch einen Hänger leihen. Wenn der sowieso nur 2x im Jahr gebraucht wird, kann man ja die Hängermiete mal auf 25 Jahre hochrechnen und das mit dem Preis des Hängers vergleichen.
Zoe Intens Z.E. 40 mit Zoekupplung1 (#28)
Juice Booster 2 (inkl. diverser Adapter für alle Fälle)
CEE32-Dose in der heimischen Remise (32A, 22kW)
7,6 kWp PV-Anlage auf der Remise

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Weshalb Aufwand ? Ist in 10 Minuten passiert. Gut, die Räder abnehmen dauert nochmal 5 Minuten. Und wenn er ständig gebraucht wird, kommt er natürlich nicht wieder in die Langzeit-Park-Position.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

dancarsta
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:48
read
Hallo,
bin neu hier und interessiert an einem Zoe - am meisten stört mich die geringe Reichweite.
Kann man eigentlich auch einen Generator auf den Anhänger bauen, den man mit 'normalem' Kraftstoff laufen lassen kann, und damit direkt den Akku des Zoe während der Fahrt aufladen? Wäre nützlich, wenn man mal mit dem Zoe in den Urlaub fahren möchte ... - oder kann er während der Fahrt nicht geladen werden?
(Selbst dann noch nützlich: man hätte seine eigene Ladestation mit dabei)
(Sorry, wenn das im Forum schon mal diskutiert wurde - ich habe es nicht gefunden. In dem Fall würde ich mich über einen Link freuen).
Danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag