Zoe wird beim Laden heiß

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe wird beim Laden heiß

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Könnte ein ein klemmendes Ventil sein, eine defekte Sicherung, ein Kabel- oder Sensorschaden, ...
Anzeige

Re: Zoe wird beim Laden heiß

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke, ich hoffe, der :D aus Wü kriegt das raus... :?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe wird beim Laden heiß

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Da drück ich dir die Daumen, würde aber eine Fahrt nach Bad Neustadt in Betracht ziehen wenn sies nicht zügig hinkriegen...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Zoe wird beim Laden heiß

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die hatten´s auch auf mein Kabel geschoben... ;(

Aber wenn´s in Wü nicht funzt, fahr ich auf jeden Fall nach NES 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe wird beim Laden heiß

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Hörst Du nur den Ventilator oder auch den Kompressor? Ist leicht zu unterscheiden, der Kompressor ist das Lauteste, was die Zoe unterhalb Tempo 70 abgibt. Außer der Hupe...

Was bei mir immer geht, ist die Umwälzpumpe (ein leises Sirren). Merkt man auch, dass der Kühlwasserbehälter heiß wird.

Und alle 2 Sekunden oder so knackt es.
vor Rep: lautes Sirren kein Kühlventilator Ladeleistung nur mehr ca. 6kw ab 60% (nach dem 1 :| mal schnellladen 43kw)
nach Rep: lauter Kühlventilator, laden mit 43kw bis 89%

geknacht hat es nicht
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Zoe wird beim Laden heiß

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Am Mittwoch ging die Klima noch beim Fahren, heute nicht mehr :( Bei Ikea lud meine Kleine dann mit geöffneter Motorhaube mit ca. 8 kW. Besser als gar nichts, heute nacht hat sie wieder Zeit 8-)

Jetzt scheint es doch so zu sein, wie jemand vermutete, dass wohl Kühlmittel fehlt. Dann braucht der Akku wohl mehr Kühlmittel als der Innenraum. Oder der Grenzwert für den Kühlmittelstand ist beim Akku schärfer gesetzt als beim Innenraum?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe wird beim Laden heiß

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Da es gerade zum Thema passt: Ich bin heute mit unseren Zoe bisher 300km unterwegs. Morgen geht's nochmal 450 km weiter. Mir ist aufgefallen, dass der Akku sehr heiß wird. Bei der letzten Ladung hab ich 49° akkutemperatur erreicht. Zunächst hat man eine Kühlung gehört, dann ging sie plötzlich aus und die Ladegeschwindigkeit ging auf 26kw runter, obwohl der Akku noch nicht voll genug war. Ist es normal, dass die Kühlung bei 49° noch ausgeht? vorklimatisierung war nicht ab.

Ich habe etwas Angst, dass es morgen noch schlimmer wird. Kennt jemand das Problem?

Im Anhang ist noch ein Screenshot von CanZe.
Dateianhänge
Screenshot_20180727-195855.png
Canze
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Zoe wird beim Laden heiß

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Umgotteswillen! Das ist definitiv ein Fehler und ein Problem für die Lebensdauer des Akkus.
Ab damit in die nächste Werkstatt.

Re: Zoe wird beim Laden heiß

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Ich hoffe mal, dass ich morgen die 450km noch schaffe. In der Nacht kann sich der Akku ja noch etwas abkühlen und morgen möglichst früh los, damit es noch nicht zu heiß ist. Glaube kaum, dass ich Samstags an der A9 eine offene ZE Werkstatt finde...
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Zoe wird beim Laden heiß

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Viel Glück bei der Suche nach langsamen Möbellastern mit Anhänger ;) Die geben IMHO den besten Windschatten... 8-)

Die anderen Tricks mit 3 bar auf den Reifen und so kennst Du ja?

Beim Fahren hab ich übrigens noch nie warmes Kühlwasser bekommen. CanZE hab ich leider nicht, sonst könnte ich auch was über die Akkutemperatur sagen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag