ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon Achenar » So 4. Mär 2018, 23:36

Knackigen Frost gibts ja nur noch selten, aber die letzten Tage waren Probe aufs Exempel.

Bei unserer ZOE wurde es vorne im Fußraum recht mollig während man auf der Rückbank langsam Eisfüße bekam. Lüfter für unten war eingestellt.

Kennt das sonst noch jemand ? Gibt es Abhilfe ?
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:
Achenar
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 01:10

Anzeige

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon UliZE40 » So 4. Mär 2018, 23:38

Ganz einfach: Es gibt hinten überhaupt keine gesonderte Heizung. Weder unten noch oben noch im Sitz ;-)
UliZE40
 
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:14

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon bm3 » Mo 5. Mär 2018, 00:03

Gibts doch in vielen Autos nicht, wüsste jetzt nicht dass Nissan Leaf oder BMW i3 eine Heizung hinten hätten.
Wundert mich jetzt schon etwas wenn so ein Thema hier kommt. Der Standard ist immer noch dass auch warme Luft vorne in den Fußraum geblasen wird, falls man das möchte und so einstellt. Das wars dann aber auch schon. Sicher, es gibt auch Autos mit Luftkanälen nach hinten, aber das ist dann eher in höheren Fahrzeugklassen so.
Meine Empfehlung deshalb: Warme Socken und Winterschuhe, eben all das was man im Winter so gegen kalte Füße draußen auch anzieht.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7683
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon Achenar » Mo 5. Mär 2018, 00:23

bm3 hat geschrieben:
Wundert mich jetzt schon etwas wenn so ein Thema hier kommt.


Kann ja nicht jeder ein Auto-Heizungs-Experte sein :D
Trotzdem danke für den Tip :!:
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:
Achenar
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 01:10

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon UliZE40 » Mo 5. Mär 2018, 08:11

Schnell genug fahren, dann hat man durch den Akku ne Fußbodenheizung hinten :mrgreen:
UliZE40
 
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:14

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon Achenar » Mo 5. Mär 2018, 23:30

UliZE40 hat geschrieben:
Schnell genug fahren, dann hat man durch den Akku ne Fußbodenheizung hinten :mrgreen:


Schnell fahren bei Frost, das könnte ein kurzes Vergnügen werden... :mrgreen:
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:
Achenar
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 01:10

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon UliZE40 » Di 6. Mär 2018, 00:08

Langsam fahren bei Frost, das könnte ein kaltes und langes Vergnügen werden... :mrgreen:
UliZE40
 
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:14

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon BernhardLeopold » Di 6. Mär 2018, 00:21

UliZE40 hat geschrieben:
Schnell genug fahren, dann hat man durch den Akku ne Fußbodenheizung hinten :mrgreen:

Richtig, nach der zweiten Schnelladung wird es hinten schön warm.
Graz, Österreich - ZOE Life 04/2013 - Model 3 reserviert
BernhardLeopold
 
Beiträge: 368
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:10
Wohnort: Graz

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon Tho » Di 6. Mär 2018, 09:52

Es gibt schon Autos, die hinten nochmal Heizungsauslässe im Fußraum haben, z.B. diverse Audi.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6837
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: ZOE Fußraumheizung hinten mangelhaft ?

Beitragvon panoptikum » Di 6. Mär 2018, 14:32

Tho hat geschrieben:
z.B. diverse Audi.

Also Premiumsegment. Dazu zählt eine Zoe leider nicht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste